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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Juni 2012: Von joy ride an T. Pott
Es scheint als ob die Zeiten des bedingungslosen Wachstumswahns zu Ende gehen und den Anwohnern der Fluglaerm einfach zu LAUT ist.

genau das ist bekanntlich in münchen nicht der fall - deshalb "einfach so", ohne jeglichen bezug, grund, oder betroffenheit ...
weiterhin sei erwähnt, nur wenn man sich selbst dem "wachstumswahn" verweigert, heisst's noch lange nicht dass die welt darauf verzichtet. ich persönlich verweigere mich dem schnöden mammon - leider gilt weiter um mich herum: geld regiert die welt, letztendlich leidet (irgendwann) sogar meine gesundheit am geldmangel (lieber schön und reich, als arm und krank).
und die reallohnverluste gehn weiter, und haben nun endlich einen turbo ... im regierungsbezirk 14. denn ich glaube zwar nicht, dass die 3. bahn bei blitzeinschlag die aktuelle katastrophe ist - sondern wie schon gesagt, ist dieses symbolische abwählen eines konjunkturmotors als negativ-beispiel für die zukunft (des standorts) eine "gefahr".

markus: Ich wusste gar nicht, dass ein Blitzschlag so gewaltig ist, dass auch Beton verschwindet.
schon die asche vergessen? sogar VC verweigert jegliches rumsegeln nach UL und VFR manieren mit bus und bobby - manche meinen, zu recht! wer's nicht versteht, einfach im MSflightsim versuchen nach VFR den beton zu treffen.
24. Juni 2012: Von Klaus-P. Sternemann an joy ride
Dies Protestschild am Stadtrand Münchens heute zufällig gesehen: "Verhindert Lärmbelästigung durch mehr Einzelhändler!" Und was war nochmal das Hauptanliegen der Bürgerinitiative gegen Fluglärm in Maisach? "Wir wollen endlich in Ruhe auf der Terasse Kaffee trinken können!" Das wird nun bei geplanten 20.000 BMW-Testfahrten p.a. von 8-22 Uhr täglich (auch am heiligen Wochenende, ausgenommen selbstverständlich 24 u. 25.12.) nur mit einem Lärmschutzwall vor der Terasse möglich sein*). Aber was wird damit aus dem traumhaften Alpenblick...?

Immerhin ist es der CSU gelungen, das sog. BMW-Fahrsicherheitszentrum auf dem Fürsty-Gelände, das in keiner anderen Gemeinde Deutschlands genehmigungsfähig gewesen wäre**) in Maisach anzusiedeln und zumindest von geschätzt der Hälfte der Wähler dafür auch noch Beifall zu bekommen. Innovation geht also doch! Man muss nur mit der Anlage eines Flugplatzes als Alternative drohen. Auf geht's! Lasst und Erding, Schleißheim und Oberpfaffenhofen mit Windkraftanlagen bebauen! Die mag nämlich auch keiner gerne von seiner Terasse aus sehen oder gar hören.

*) O-Ton R. Bocklett (CSU): "Gegen Straßenlärm helfen Lärmschutzwälle, gegen Fluglärm nicht."
Maisach ist an Lärmschutzwälle gewöhnt: Die 6-gleisige Eisenbahn München-Augsburg mit ca. 800 Zugfahrten pro Tag, die den Ort in der Mitte durchschneidet, wäre anders als durch 4 Meter hohe Lärmschutzwände nicht zu ertragen.


**) O-Ton BMW: "Wir sehen in Maisach die letzte Chance für das Projekt. Wenn das nicht klappt, gehen wir ins Ausland."


24. Juni 2012: Von  an joy ride
Stimmt. So viel fliegen die Busfahrer ja nicht mehr, macht ja George. Mein AP hat nur Höhenhaltung, ich sollte doch mal das FMS austauschen lassen. Zumindest Gleitpfad einfangen und abfliegen sollte der doch können. Asche fand ich gut, könnt jederzeit wiederkommen. Hatte eine schöne Heimreise mit freier Höhen- und Routenwahl im Airspace C über Frankfurt. Sowas wünscht man sich für Die Olympischen Spiele. Ich finde es gut, dass München kein FRA 2 wird. Warum sollte der kommerziellen Luftfahrt Vorrang eingeräumt werden? Der Luftraum gehört allen. NATS hat es versucht und wollte priorisieren. Der Aufschei, war groß. In Deutschland ist man schon weiter, weil die meisten den Schwanz einziehen. Kommerz und billig und noch billiger.
25. Juni 2012: Von Oscar Bürgis an Klaus-P. Sternemann
Genau das, was BMW angedroht hat, hat auch unsere Firma gemacht: 45 Firmenfahrzeuge im Ausland gekauft...
23. August 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an joy ride
Wenn man "mit Bus und Bobby VFR den Beton nicht träfe" könnte man wohl kaum visual approaches und circlings fliegen, geschweige denn bei NDB u/s in Karpathos landen. Sooo schlimm ist es also wirklich nicht. ;-)
24. August 2012: Von joy ride an Flieger Max L.oitfelder

erzähl das mal der VC ;-)
mit übung geht alles - das merken wir auch beim c150 fliegen. j
als ungeübter laie merkt man aber genau daran, was das für einen unterschied macht, auch wenn "die alten hasen" kaum noch die ressourcenbindung realisieren (wollen).
im übrigen meinte ich mit asche-surfen nicht einen klar definierten approach, sondern eben auch diese "zusatzarbeit" sich diesen noch "basteln" zu müssen, bzw. wenn man das nicht macht, sondern in gewohnter katana-manier einfach versucht "dahinzueiern", dass man da leicht aus dem konzept kommt. laptop-feeling und qualität des gratis-MS-FS geben den rest noch dazu (echte flugzeuge fliegen ist immer leichter- bis auf das, dass sie keinen "pause" knopf haben ;-)


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