Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2012: Von Klaus-P. Sternemann an joy ride
Dies Protestschild am Stadtrand Münchens heute zufällig gesehen: "Verhindert Lärmbelästigung durch mehr Einzelhändler!" Und was war nochmal das Hauptanliegen der Bürgerinitiative gegen Fluglärm in Maisach? "Wir wollen endlich in Ruhe auf der Terasse Kaffee trinken können!" Das wird nun bei geplanten 20.000 BMW-Testfahrten p.a. von 8-22 Uhr täglich (auch am heiligen Wochenende, ausgenommen selbstverständlich 24 u. 25.12.) nur mit einem Lärmschutzwall vor der Terasse möglich sein*). Aber was wird damit aus dem traumhaften Alpenblick...?

Immerhin ist es der CSU gelungen, das sog. BMW-Fahrsicherheitszentrum auf dem Fürsty-Gelände, das in keiner anderen Gemeinde Deutschlands genehmigungsfähig gewesen wäre**) in Maisach anzusiedeln und zumindest von geschätzt der Hälfte der Wähler dafür auch noch Beifall zu bekommen. Innovation geht also doch! Man muss nur mit der Anlage eines Flugplatzes als Alternative drohen. Auf geht's! Lasst und Erding, Schleißheim und Oberpfaffenhofen mit Windkraftanlagen bebauen! Die mag nämlich auch keiner gerne von seiner Terasse aus sehen oder gar hören.

*) O-Ton R. Bocklett (CSU): "Gegen Straßenlärm helfen Lärmschutzwälle, gegen Fluglärm nicht."
Maisach ist an Lärmschutzwälle gewöhnt: Die 6-gleisige Eisenbahn München-Augsburg mit ca. 800 Zugfahrten pro Tag, die den Ort in der Mitte durchschneidet, wäre anders als durch 4 Meter hohe Lärmschutzwände nicht zu ertragen.


**) O-Ton BMW: "Wir sehen in Maisach die letzte Chance für das Projekt. Wenn das nicht klappt, gehen wir ins Ausland."


25. Juni 2012: Von Oscar Bürgis an Klaus-P. Sternemann
Genau das, was BMW angedroht hat, hat auch unsere Firma gemacht: 45 Firmenfahrzeuge im Ausland gekauft...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang