Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2015: Von Werner Kraus an Alexander Callidus
Glaube den Fantrainer gab es auch mit Kolbenmotor, evtl stammen die niedrigen Werte von dieser Version.
23. Februar 2015: Von Volkmar Salm an Werner Kraus
den gabs zuerst mit Wankelmotor (Mazda??). Auf der Seite des TC-Halters sind aber auch nur 200 kn angegeben, -- für die Leistung der Turbine und das Design der Zelle nicht gerade umwerfend.

jm2c
23. Februar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Volkmar Salm
Danke, aber selbst wenn: Die gefühlte Geschwindigkeit ist ja auch wichtig.
Ich habe Trabbi gefahren und jetzt einen Copen, und beide vermitteln: Du möchtest gar nicht schneller fahren: Beim Trabbi hies es:

Die Geschwindigkeit des Trabant in der Ebene ist eine ungeheure.
Sie konnte noch nicht bestimmt werden, weil auf dem Hoheitsgebiet der Deutschen Demokratischen Republik eine generelle Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gilt.
23. Februar 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Werner Kraus
Es gab doch mal einen Pilot Report im Aerokurier, aber damals wurden für den Cruise etwa 250 KTAS angegeben wenn ich mich recht erinnere.
23. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Flieger Max L.oitfelder
Laut dem Pilot Report in Flight international von 1979 (s.o.) ist die Vne 240 kts.
25. Februar 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Callidus
Widerspricht einer cruise speed von 250 KTAS ja nicht und wäre ein Indiz dafür, dass die kolportierten 161KIAS falsch sind.
26. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Flieger Max L.oitfelder
"kolportiert" - naja. Den verlinkten mehrseitigen Pilot Report in Flight International von 1979 finde ich fundierter als alles, was ich im Aerokurier von 1995 bis 2014 gelesen habe (mit Ausnahme eines Artikels über Fliegersonnenbrillen 1995, der auch sehr kompetent und detailliert war). Vielleicht war das Ende der 70er noch anders.
1. März 2015: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]
Den Copen gibt's aber als geniale First Level Erfahrung bei GT5 :)

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang