Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2015: Von Flieger Max Loitfelder an Alexander Callidus
Widerspricht einer cruise speed von 250 KTAS ja nicht und wäre ein Indiz dafür, dass die kolportierten 161KIAS falsch sind.
26. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Flieger Max Loitfelder
"kolportiert" - naja. Den verlinkten mehrseitigen Pilot Report in Flight International von 1979 finde ich fundierter als alles, was ich im Aerokurier von 1995 bis 2014 gelesen habe (mit Ausnahme eines Artikels über Fliegersonnenbrillen 1995, der auch sehr kompetent und detailliert war). Vielleicht war das Ende der 70er noch anders.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang