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Deine Kalkulation, Tobias ist so ziemlich zutreffend. Nach über 20 Jahren Halterschaft kann ich das gut und gerne bestätigen. Vielleicht kann man bei den GPS Kosten durch SkyDemon etc. noch etwas einsparen. Fakt ist, rechnerisch lohnt sich ein eigenes E-Class Flugzeug frühestens ab 50 Flugstunden / Jahr. Andernfalls ist chartern immer die günstigere Alternative.
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Es gibt nur einen einzigen Grund für ein eigenes Flugzeug: Die jederzeitige Verfügbarkeit. Versuch mal ein Charterflugzeug für Freitagnachmittag eine Stunde nach Wangerooge etc. am Sonntagabend eine Stunde zurück zu bekommen..
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Nach den Bildern zu urteilen ist diese WA51 um ca € 6000 bis € 8000 zu " günstig "; die Maschine ist mehr wert...
Ich würde Ihnen empfehlen, in diesem Fall das Flugzeug sofort zu kaufen und für ebenjene 6-8k EUR mehr weiter zu verkaufen. Schneller bekommt man heute keine 20% sichere Rendite mehr.
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Nicht jeder Mensch ist sich selbst am nächsten, auch wenn sich manche das vielleicht nicht vorstellen können. Ich teile die Auffassung, dass der geforderte Preis sehr niedrig angesetzt ist und halte den Hinweis an den Verkäufer für anständig. PS: Es gibt sogar Leute, die den Bäcker darauf hinweisen, wenn er vergisst, ein Brötchen zu berechnen. Wirklich.
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Nicht jeder Mensch ist sich selbst am nächsten, auch wenn sich manche das vielleicht nicht vorstellen können.
Solche Sätze können von Autor zu Autor eine andere Bedeutung erlangen.. Ist es eine Beobachtung? ist es ein Eingeständnis? Eine Anklage?
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Ist doch ganz einfach. Viele Preise auf Planecheck sind überhöht, vermutlich weil jemand seiner besseren Hälfte mitteilen möchte "schau doch Schatz, ich will's ja verkaufen, es findet sich nur keiner".
Würde ich meinen Flieger wirklich verkaufen wollen, würde ich das machen wie der Threadersteller: günstig bepreisen, auch ins Forum stellen, und dann hoffentlich schnell loswerden ohne viele Tränen.
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Man darf auch nicht vergessen, dass es Geld kostet, einen Flieger nicht zu verkaufen: Versicherung und Stellplatz laufen weiter, ebenso die JNP. Teile laufen ab. Der Flieger muss geflogen werden, um sich nicht kaputt zu stehen.
Jeder Monat den man den Flieger früher verkauft spart (e nach Typ mindestens) einen dreistelligen Betrag.
Gerade bei "exotischen Typen" (nicht wertend gemeint, sondern einfach solche, die sehr selten ver- und gekauft werden) ist das durchaus ein relevanter Faktor
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Schaut mal...
https://www.planecheck.com?ent=da&id=52610
bei dem Preis als "Option":
OPTIONS Extra Garmin GPS155XL - GPS hardware Extra Jeppesen Navdata card Extra Navdata card programmer via Internet Extra JPI 830 Fuel Flow Management System
:-)
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Was soll uns das jetzt sagen? Ist das jetzt nicht ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. ;-)
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Nein, es bezog sich auf Deine Aufzählung oben, welche Auswüchse der Markt aktuell hat.
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Alles klar, da hab ich auch gerade ein gutes Beispiel. Grumman AA-5B Tiger, 1979 https://www.planecheck.com?ent=da&id=52769 Immerhin hat er schon von 130.000 £ auf 120.000 £ nachgelassen. Total verrückt!
Insofern ist das Angebot des Thread Erstellers wohl eher ein realistisches.
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Ich konnte leider nicht herausfinden, ob auch Mogas getankt werden kann? Lt. der Liste von Lycoming soll SuperPlus gehen?
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Das Thema wird vielfälitg diskutiert. Grundtenor: Man kann, abgesehen von einigen ollen Turborumplern ( und völlig blödsinnig die Turbo-SR22) - gem. Motorenherstellerlisten - mittlerweile für alle Lyco-Cont risikolos Mogas verwenden. Die Listen-Links ploppen hier sicher gleich wieder auf. Es gibt nur einige sehr wenige Gesamtsysteme, welche "rumpfseitig" nicht tauglich sind, z.B. eine BO207 der olle GFK-Integraltanks aufquellen (können). Das Hauptgegenargument ist schnell entkräftet: Blasenbildung durch Alkohol/Ethanol. TOTAL garnatiert bei SuperPlus alkoholfreiheit, STAR ( Orlen) auch, allerdings beschieden mir letztere, daß sich aus dem "vorherigen" Tankzug noch kleine Reste der anderen Plörre vermischen können. Habe ich schriftlich.
So nun jault auf, reiche alte weiße Männer, welche stolz auf ihr Exklusivflugbenzin sind. Polemischer Einwurf: Ja ja, Haftungsfragen, STC, Tod & Teufel... Merkwürdigerweise mahnen das überwiegend die Herren Flugzeugbesitzer an, welche in anderen Lebensbereichen die geringste Regulierungs- und Subventionsarbitrage nutzen. ( oder die Verkäufer von Gutachten und Zertifikaten).
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Hallo,
ich habe das Flugzeug gestern für 35.000 Euro verkauft.
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