Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engine failure - Pilot springt mit Fallschirm aus dem Flugzeug
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  115 Beiträge Seite 3 von 5

 1 2 3 4 5 
 

7. Januar 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Mark Juhrig Bewertung: +2.00 [2]
Trevor Jacob dürfte sich aber etwas verrechnet haben: derzeit nur knapp 550.000 Views. Selbst wenn er das Doppelte der "monetized" Standardvergütung bekommen würde wären das gerade Mal 1.000 USD.
8. Januar 2022: Von Mark Juhrig an Mark Juhrig Bewertung: +2.00 [2]

zum Glück hat sich jetzt alles aufgeklärt. Trevor wurde aus dem Flugzeug gesaugt, wie man in diesem "Erklärvideo" sehen kann ;-)

https://youtu.be/PRwV9rn2794

8. Januar 2022: Von Wolff E. an Mark Juhrig

Das erklärt natürlich einiges, zumindestens als Versuch. Ich denke aber auch, dass es damit zu tun hat, das die Erde eigentlich eine Scheibe ist und der Pilot verbotenerweise zu nahe an den Rand geflogen ist und deshalb abspringen musste. Um einer Strafe zu entgegehen erfand er das mit dem Motorproblemen....

8. Januar 2022: Von Dominic L_________ an Mark Juhrig Bewertung: +1.00 [1]

Ich werde gleich nach einem STC suchen, um meine Druckkabine umzubauen in eine Unterdruckkabine. Das sollte kein Problem sein, wenn man einfach alle Komponenten rumdreht. Dann bleibt die Tür zu.

8. Januar 2022: Von Erik Sünder an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Du hast das Video nicht verstanden:
Es gab kein Motorproblem.
Wie man in der ersten Flugstunde lernt: geht die Tür auf, Motor aus!
Weil sonst der Unterdruck zu groß wird.

Sieht man ganz klar und deutlich auch in einer der letzten Szenen:
Nach Stillstand des Autos kann man auch rausgesogen werden und landet in einer Parallelwelt in xxx ft AGL.
Deshalb: Auch beim Autofahren einen Fallschirm dabei haben.

Gruß Erik

P.S. Wer dem von mir geschriebenen Ernsthaftigkeit beimisst, dem kann ich nicht mehr helfen ��
8. Januar 2022: Von Stefan Jaudas an Mark Juhrig

Der Kanal heißt nicht umsoonst "Just Plane Silly" - und 25.500 Abonnenten sind jetzt nicht der Brüller.

Ah, die Asche seines Kumpels blieb frisch in dem Zip-Loc-Beutel. 7 Jahre lang.

8. Januar 2022: Von Sven Walter an Stefan Jaudas
Die Cirrus mit Schwimmern am Ende ist auch der Hammer. Ich freue mich, wenn er Trevor damit ein Float Rating statt 709 Checkride für die FAA macht.
12. Januar 2022: Von Mark Juhrig an Mark Juhrig

es bleibt weiterhin spannend. Inzwischen hat Trevor sein Video um ca. 4 Minuten gekürzt. Die "spreading asshes" Storry wurde entfernt und die Ridge-Wallet wird auch nicht mehr beworben.

Hier eine Analyse der "Kürzung": https://www.youtube.com/watch?v=ZIplKlJlIzY

Es sieht so aus, als hätte Trevor die Bearbeitung mit dem YouTube-Video-Editor gemacht, da schlicht Anfang und Ende gekürzt wurden.

12. Januar 2022: Von Dominic L_________ an Mark Juhrig

Na, da hat er ja gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, bevor noch bei allzu vielen Leuten ein falscher Eindruck entsteht!

12. Januar 2022: Von Erik N. an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]
Das war ein amateurhafter, absichtlicher Mord an einem schönen und funktionsfähigen Flugzeug.

Die NTSB und FAA sind eng dran, genau wie gefühlt die gesamte Community an Piloten- Youtubern und Bloggern. Der Typ wünscht sich wohl gerade auf den Mars, mindestens aber in ein tiefes Loch.

Wenn sie ihm anhand der Abfolge der Ereignisse und des Materials (nicht anhand des Selfiesticks) nachweisen können, dass es keine Luftnotlage war, dann good bye and good night.

Und die Versicherung steht hinter den Behörden auch schon in der Schlange
12. Januar 2022: Von Chris _____ an Erik N.

Ich nehme mal an, er war nicht auch noch so dumm, den Vorfall der Versicherung zu melden. Obwohl... vielleicht doch?

12. Januar 2022: Von Sven Walter an Chris _____
Der Schaden dürfte nach dem Abräumen per Heli überschaubar sein. Zumindest im Vergleich zum Rest.

Ihm bleibt der BASE-Jump...
12. Januar 2022: Von Erik N. an Chris _____
Doch, nach meinem Verständnis schon.
20. Januar 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Hier ist ein neues Video das ganz gut erklärt was passiert ist:

https://youtu.be/PRwV9rn2794
20. Januar 2022: Von Joachim P. an Flieger Max L.oitfelder

ich hatte grad ein Rendez-Vous.... ach nee, das heißt ja Déjà-vu. ;)

20. Januar 2022: Von Dominic L_________ an Flieger Max L.oitfelder

Also ich finde, viel Neues hat er aber nicht herausgefunden seit Mark Js Video oben...

21. Januar 2022: Von Mark Juhrig an Dominic L_________

Die Sache mit TJ und seinem vermutlich inszenierten Notfall wird immer wilder.

In jedem Hosenbeinen hatte der Typ je einen Feuerlöscher versteckt! Ob er damit einen evtl. Brand nach dem Einschlag der armen Taylorcraft hätte löschen können bleibt zu bezweifeln.

Die Videoaufnahmen von oben auf die Taylorcraft sind zu einer anderen Uhrzeit gemacht, da der Schattenwurf der Berge anders ist und auch die Flugrichtung nicht zu der Stelle des Crashes passt. Vom Fallschirm aus wäre das meiner Meinung nach auch ziehmlich unmöglich gewesen, da TJ mindestens 4000 ft im freien Fall zurückgelegt und er niemals hätte so hoch über dem Flieger sein können.

Die verwendete Taylorcraft BL-65 (L steht für Lycoming) wurde auf einen Conti A-65 umgerüstet. wird bei BL-65 häufig gemacht, da es noch viele A-65 (und Teile) gibt, aber keine Lycoming O-145-B1 mehr. Unten eine Anzeige von BARNSTORMERS.COM, wo genau das verwendete Flugzeug als "Projekt" für 9.000 Dollar angeboten wurde. Man kann daher davon ausgehen, dass der Flieger sicher nicht mit einem "frischen" Annual verkauft wurde, geschweige denn lufttüchtig war.

BARNSTORMERS.COM Find Aircraft & Aircraft Parts: 1940 BL65 TAYLORCRAFT PROJECT • $9,000 • MOTIVATED SELLER • A65 conversion. 454 SMOH. New Sensenich prop. Paperwork thru CAP. Engine is on and has been run.

Ein YouTuber hat die Flight-Tracker-Logs des AS-350 Helicopters gefunden, mit dem TJ vermutlich das Wrack hat bergen lassen (https://www.youtube.com/watch?v=23kOieM5ce0). Inzwischen gibt es weit über 100 YouTube-Videos, die sich mit dem Vorfall beschäftigen.

21. Januar 2022: Von _D_J_PA D. an Mark Juhrig
Gott ist der dämlich.
Das wird für ihn ziemlich übel ausgehen, da verstehen die Amis (und andere) keinen Spaß.
21. Januar 2022: Von Dominic L_________ an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Am besten bleibt man, wenn man erwischt wird, immer konsistent bei seiner alten Story und es passt hervorragend zusammen, dass jemand, der sicherheitshalber mit einem Fallschirm fliegt auch sicherheitshalber zwei Feuerlöscher in der Hose hat.

22. Januar 2022: Von Lutz D. an Mark Juhrig Bewertung: +11.00 [11]
Hmm, dass der TeeJay heißt, ist auch eine lustige Koinzidenz für Foristi mit längerer Haltezeit.
22. Januar 2022: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Der Gedanke kam mir auch sofort...
22. Januar 2022: Von Marco Scheuerlein an Mark Juhrig

Haja, was soll das auch sonst gewesen sein wenn nicht absichtlicher inszeniert.

Das der Flieger auch entsprechend "vorbereitet wurde damit er nicht "abbrennt" ist ja schon allein durch den nicht angeschlossenen Flächentank offensichtlich. Wenn man auf you Tube ein wenig sucht findet man mehrere Videos in dem irgendein "Schwachkopf" Flugzeuge mutwillig zerstört. Allerdings setzt der "Vogel" schon dem ganzen ein Topping auf..

Wobei man ihm ja schon zugestehen muß das er das ganze wenigstens "halbwegs" ordentlich geplant hat, inc. Auswahl des "Absprung und Landepunkt" .

Trotzdem, Dinge die die Welt nicht braucht.

Anmerkung zum Thema Fallschirm: Es gibt in der Tat Flugzeuge, oder sagen wir besser "wilde Fluggeräte" bei denen ich für aus liebe zu meinem eigenen Leben einen Rettungsschirm (Flächenrettungsschirm) trage und den im Zweifelsfall auch benutzen würde.

.Mit Gerätschaften wie z.B ner Motorkrähe, Cri.Cri oder ähnlichem ne Außenlandung zu versuchen würde ich nem Suizitversuch gleichsetzen..

22. Januar 2022: Von Udo R. an Dominic L_________

Der gute hatte sogar zwei Fallschirme, einen Rettungsschirm hatte er nämlich zusätzlich zum normalen Sprungfallschirm. Also zwei Fallschirme, zwei Feuerlöscher. Klingt für mich absolut logisch und nachvollziehbar. Immerhin hat er ja auch sicherheitshalber mehr als genug Sprit dabei gehabt! Nein, warte...

22. Januar 2022: Von T. Magin an Marco Scheuerlein
„Mit Gerätschaften wie z.B ner Motorkrähe, (…) ne Außenlandung zu versuchen würde ich nem Suizitversuch gleichsetzen..“

Wenn Du den Motorfalken meintest, dann musst Du mir das aber erklären. Wenn schon Aussenlandung, dann doch lieber mit dem, als mit Cessna, Piper, Beach und Co.
22. Januar 2022: Von Timm H. an T. Magin

Google mal MOTORKRÄHE, dann weißt du was er meint.


  115 Beiträge Seite 3 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang