Die Sache mit TJ und seinem vermutlich inszenierten Notfall wird immer wilder.


In jedem Hosenbeinen hatte der Typ je einen Feuerlöscher versteckt! Ob er damit einen evtl. Brand nach dem Einschlag der armen Taylorcraft hätte löschen können bleibt zu bezweifeln.
Die Videoaufnahmen von oben auf die Taylorcraft sind zu einer anderen Uhrzeit gemacht, da der Schattenwurf der Berge anders ist und auch die Flugrichtung nicht zu der Stelle des Crashes passt. Vom Fallschirm aus wäre das meiner Meinung nach auch ziehmlich unmöglich gewesen, da TJ mindestens 4000 ft im freien Fall zurückgelegt und er niemals hätte so hoch über dem Flieger sein können.
Die verwendete Taylorcraft BL-65 (L steht für Lycoming) wurde auf einen Conti A-65 umgerüstet. wird bei BL-65 häufig gemacht, da es noch viele A-65 (und Teile) gibt, aber keine Lycoming O-145-B1 mehr. Unten eine Anzeige von BARNSTORMERS.COM, wo genau das verwendete Flugzeug als "Projekt" für 9.000 Dollar angeboten wurde. Man kann daher davon ausgehen, dass der Flieger sicher nicht mit einem "frischen" Annual verkauft wurde, geschweige denn lufttüchtig war.
BARNSTORMERS.COM Find Aircraft & Aircraft Parts: 1940 BL65 TAYLORCRAFT PROJECT • $9,000 • MOTIVATED SELLER • A65 conversion. 454 SMOH. New Sensenich prop. Paperwork thru CAP. Engine is on and has been run.
Ein YouTuber hat die Flight-Tracker-Logs des AS-350 Helicopters gefunden, mit dem TJ vermutlich das Wrack hat bergen lassen (https://www.youtube.com/watch?v=23kOieM5ce0). Inzwischen gibt es weit über 100 YouTube-Videos, die sich mit dem Vorfall beschäftigen.