Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Cirrus CAPS
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  101 Beiträge Seite 3 von 5

 1 2 3 4 5 
 

22. März 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

nun würdige doch den cirrus-charli-victor nicht herab...

nicht daß er seine beiträge hier wieder löscht!

22. März 2019: Von Tee Jay an Hubert Eckl

Auch wenn es selbstverständlich keine Absicht war, einen Bezug zwischen "Alfa-Victory-Scharlie" und gewissen Mike-Golf-Alphas (Möchte-Gern) aus Bayern zu ziehen, so muß ich zugeben, daß der Vergleich einen gewissen Charme hat. Aber Du hast Recht. Im Sinne eines gewissen Seehofers muß ich insistieren, daß es keinen weiteren rechts (oder links oder unter mir) geben darf. Deswegen rufe ich laut zur Umkehr(kurve) auf!

In diesem Sinne ein sonniges Wochenende!

P.S. Um hinfort aus der bayrischen Provinz zu kommen. Wer einen erstklassigen Rant lesen mag, der darf hier schmunzeln. "The sound of one brain cell desperately seeking out another." Herrlich!

teeejay...pass auf...ich hab noch einen 8 m-lütjens torpedo im keller, den ich grad restauriere für gewisse events...ich geb ihn dir und deinem flieger und noch eine halterung mit auslösemechanismus dazu...als kleine änderung...flieg damit in 50 ft AMSL richtung uk, wirf ihn ab richtung dover, mach deine fucking umkehrkurve mit videodokumentation und von deiner heckkamera aus bitte den einschlag des torpedos sowie den untergang englands im live-stream übertragen....

noch fragen - hauser?

22. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Für den Untergang Englands braucht es keine fremde Hilfe mehr.

nein, wirklich gar keine mehr

Nein leider keine weiteren Fragen Euer Ehren. Eher fliege ich mit einer Me110 bei Nacht und Nebel nach Schottland und lande gerade aus in einem Feld, als mit angeschnallten Torpedo gen Dover. Wie auch immer, ich muß da leider Michael Brüning Recht geben...

Die spannende Frage in der "darkest hour". Erfolgt am Ende der Aufschlag am harten Brexit-Boden mit Boris? Ein Triple-Bravo? Und damit meine ich kein Klatschen und auch nicht unseren "äh ehm öh" Bum-Bum-Boris...

Vielleicht finden Sie ja noch das Art. 50 Revoke CAPS...

22. März 2019: Von Lutz D. an Thomas Nadenau

Hmm. Ich finde, man kann das auch durchaus so sehen, dass das britische Unterhaus eine Taktik gefunden hat, Hard brexit und Full brexit gegen den Willen der Regierung zu verhindern und ein Modell Norwegen erzwingen kann.

22. März 2019: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Ja klar! Genau so war es von Johnson seinerzeit gedacht! Die größte aller Kanalinseln, London nicht nur die Hauptstadt der Milliardäre, sonder ganz UK. Steuern? "As you like, Esquire!" Vereinbarungen wie die zwischen Norwegen mit der EU (und der Schweiz mit der EU.) . Nur woran scheitert deren "Hättstewohlgern"? .. ?? .. Richtig: England hat nix zu verkoooofen, nicht mal Karibikwetter. Norwegen ist reich, sehr reich mit gut 5 Mio EW.. Gas, Öl, Wasserenergie... Die können vereinbaren was sie wollen auch ohne EU, wer Geld hat schafft an.

22. März 2019: Von Tee Jay an Lutz D.

Es gibt noch eine kleine Hoffnung... wenn dann auch noch die ganze social-media-konsumierende Jugend (war mir letzten Monat in der Underground ziemlich unangenehm aufgefallen) Ihre Smartphones weglegen und laut mit gelben Westen durch Westminster laufen würde...

Obwohl wenn ich zugleich sowas sehe ist es vielleicht besser, die Pistole an der eigenen Schläfe endlich abzudrücken. Da fällt es mir auch schwer zu glauben, daß ein neues Referendum oder eine Neuwahl irgendetwas ausmachen würde. Regierung ist unfähig, Labour einfach nur machtgeil und mindestens genauso unfähig, da diese noch meinen, etwas verhandeln zu können. Und alle anderen halbwegs Vernünftigen bei TIG, Libs oder SNP sind zu schwach.

Apropo SNP, geht es nur mir so? Mit jeder Rede von Ian Blackford meine ich, gleich kommt die Unabhängigkeitserklärung Schottlands auf die Dispatch Box geschmettert wenn er wiedereinmal in Fahrt gekommen ist. Für mich persönlich einer der Wenigen mit Übersicht in diesem Flying Circus.

22. März 2019: Von Thomas Nadenau an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Sehe ich, bis auf Modell Norwegen, genau so. ... aber Torpedo auf UK ... sorry, da kann ich nicht mehr weghören

22. März 2019: Von Willi Fundermann an Thomas Nadenau Bewertung: +3.00 [3]

Also bei jemandem, der behauptet: "Coventry - können wir gerne wiederholen" wundert mich eigentlich nix mehr.

22. März 2019: Von Lutz D. an Thomas Nadenau Bewertung: +10.00 [10]

Torpedo auf UK würde ich auch nie schreiben. Sowas ist doch total asozial und chauvinistisch. Hatten wir alles schon mal. Tatsächlich sollten wir alle stolz sein, dass dieser tiefgreifende Konflikt mit so friedlichen Mitteln bearbeitet wird.

22. März 2019: Von Kilo Papa an Lutz D. Bewertung: +6.00 [6]

Ich finde den Müll, den er hier für gewöhnlich absondert, ohnehin unerträglich. Heute hat er aber mal wieder deutlich übers Ziel hinaus geschossen...

22. März 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Kilo Papa Bewertung: +7.00 [7]

Gottlob wird er nie "bei Nacht und Nebel" fliegen, und schon gar keine Me.

22. März 2019: Von Hubert Eckl an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +8.00 [8]

Schluß jetzt! Ich schäme mich, daß ich den Landserscheiß von Fuhrmeister auch noch befeuert habe. Das tut mir aufrichtig leid. Ingo, wenn Du deine Fascho-Miasmen weiterhin so rumpfurzt, kannst Du Dir Deinen CO-Warner sonstwo hinstecken.

hörma eustach...hör auf so einen mist zu schreiben! ich weis garnicht wo du oder ich landserscheiß geschrieben haben....das ist allein eine fiktion in deinem kopf.

ich wünschte, du wärest die letzten 7 monate mit mir in england b bae und anderen wehrtechnischen firmen bei meetings mitgewesen, du hättest dich gewundert, was die ersten fragen der engländer gewesen sind richtung deutscher beteiligung....mit der frage: solln wir euch wieder hamburg, dresden oder würzburg bombardieren, daß ihr dem austritt zustimmt? und mit diesen chauvies haben wir jahrelang zusammen gearbeitet....also komm mir nicht mit landserscheiß, den ich angeblich verbreite...ich hab die jungs aus UK nur noch besser kennengelernt. schade daß es nicht möglich ist, einen link ins forum von denen ins intra-net zu legen - da würden einigen kollegen hier die augen übergehen, ob der meinung ggü deutschland....nicht mehr mit mir!

du kannst ja gerne bei mir den antrag auf feindschaft stellen - aber verschon mich mit deinen fascho-miasmen o.ä. auf mich zu reflektieren!

mfg

ingo fuhrmeister

du kommst ja eh wieder an meinen stand...lauf dich schon mal warm....

Ingo, ich glaube Dir, dass Du in England vielleicht einfacher als anderswo die Gelegenheit zum schlechten Umgang findet. Und dass Deine angedeuteten Schilderungen wahr sind. Das heißt nur noch lange nicht, den gleichen Scheiß dann hier im Forum in die Öffentlichkeit zu blasen. Erstens muss man sich ja nicht am Dreck orientieren und das Niveau übernehmen. Zweitens kenne ich genug britische Fliegerkollegen, denen solche Äußerungen peinlich wären. Und drittens kann man sich das Bombardieren von Bahnstrecken nach Auschwitz und Co. halt etwas einfacher glorifizieren als den Luftkampf gegen diese Angriffe. Und wenn man darüber sein Empire versetzt hat und die historische Größe verloren hat, haben es manche halt erst recht nötig.

Steh' doch bitte etwas über dem Niveau Deiner britischen Partner!

P.S.: Natürlich war die Mission der Bombardements nicht primär, den Holocaust zu stoppen, und ich habe auch eine persönliche Meinung dazu, mit welcher Akribie Bomber Harris die Effektivität von Bombardements in welche Richtung optimierte. Diese Meinung zu äußern hebe ich mir aber für den Zeitpunkt auf, falls ich mal in schlechte Gesellschaft in UK gerate.

23. März 2019: Von Urs Wildermuth an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ingo,

brauchst gar nicht zu Betrieben dort zu gehen um sowas zu sehen. PPRUNE reicht, Sektion UK politics und ähnliche. Da wird's vielleicht nicht so deutlich wiedergegeben aber nicht weit weg.

Muss sagen ich bin echt gespannt was dort nun wirklich passieren wird. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass May (die ja Remain war vor der Wahl) insgeheim genau diese Situation wollte, damit sie den Artikel 50 zurückziehen kann weil keine Einigung da ist. Was dann allerdings passiert wenn die ganzen Wutbürger sich um ihren demokratischen Entscheid geprellt sehe, wage ich mir noch nicht mal vorzustellen. Da werden die NI "Troubles" ein Kaffekränzchen dagegen möglicherweise.

Aber die Tendenzen gibt's nicht nur in England. Und wenn ich sehe was für einen Support trotz massiver Kritik gewisse Leute nach wie vor haben z.b. in den USA, dann wundert mich gar nix.

Und an die anderen, bevor Ihr Euch empört, lest mal die Brexit Medien nach... was da tw drin stand und noch steht, da sind Ingo's Beispiele noch meilenweit davon entfernt.

23. März 2019: Von  an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

Das ist ja eine klasse Rechtfertigung für diesen reaktionären geistigen Müll. Zum Fremdschämen.

23. März 2019: Von Tee Jay an  Bewertung: +2.00 [4]

...genauso wie dieses affektierte Empörtsein-wollen.

@Urs: Ich finde es ja interessant, wie immer als Argument gegen ein erneutes Referendum vorgebracht wird, daß dies nicht demokratisch sei. Man könne nicht so lange wählen gehen, bis einem das Ergebnis passen würde. Aber das wiederholte Vorbringen der Regierung, des immer wieder und (historisch deutlich!) abgelehnten gleichen Deals ist offensichtlich was anderes und zählt nicht? Und die Beleidigung und Schuldzuweisung von May, das Parlament sei Schuld, daß diese sich gegen des Volkes Willen (das ist übrigens Populismus in Reinform, wenn MPs jetzt sogar gewarnt werden müssen, nicht mehr allein sondern besser in Gruppen unterwegs zu sein) das war hoffentlich Ihr finaler Sargnagel. Übrigens Wissenswert was ERG-Brexit Hardliner Jacob Rees-Mogg einst sagte:

“We could have two referendums. As it happens, it might make more sense to have the second referendum after the renegotiation is completed.”

Meine neu einrüstung in frontera cirrus



Wo ist der CO2 Warner?

23. März 2019: Von  an Tee Jay

@TJ

Ausgerechnet Du, der immer so hochmoralisch argumentiert hältst es für nötig mir (natürlich ohne mich zu kennen) mir "affektierte Empörung" vorzuwerfen – im Klartext also Heuchelei.

Tatsächlich gibt es Menschen, die über dieses reaktionäre, chauvinistische und dumme Gewäsch ECHT empört sind.

23. März 2019: Von  an Tee Jay

Ich finde es ja interessant, wie immer als Argument gegen ein erneutes Referendum vorgebracht wird, daß dies nicht demokratisch sei.

Das wesentlichere Argument ist ja, dass man nach einem neuen Referendum auch nicht schlauer ist. Im (aus Sicht der Remainers) besten Fall steht es nach einem neuen Referendum 1:1. Wie lange muss dann abgestimmt werden, bis man "weiss", was das Volk will?

Best of 3? Best of 5? Mindestens 2 Referenden Abstand? Drei Ecken ein Elfer? ...

23. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an  Bewertung: +2.00 [2]

Das Wetter ist gut, geht Fliegen!


  101 Beiträge Seite 3 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang