Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
IFR Flugzeug für die Rente
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  69 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

1. November 2017: Von Oliver Voigt an Fred Schumacher

Die könnte mir auch sehr gut gefallen...gerne in HG

1. November 2017: Von Urs Wildermuth an Wolff E.

Na gerade Deine Twin ist ja wohl noch eine der am günstigsten zu betreibenden... vielleicht willst Du sie dann erst mal richtig nutzen, wenn Du endlich Zeit dafür hast...

Ich selber hoffe, meine M20C in meine Rentnerzeit hinüber zu retten. Die ist voll IFR und für mich auch dann sehr gut bezahlbar. Und dann hab ich hoffentlich endlich mal richtig Zeit um mit dem Teil das zu tun, wozu ich momentan so gut wie nie komm, nämlich mal gediegen durch Europa reisen... und vielleicht mal Oskosh zu schaffen.

1. November 2017: Von Wolff E. an Urs Wildermuth

Urs, deine Worte in das Ohr meines Kontos :-) Zeit hätte ich jetzt schon, aber nach über 20 Jahren lässt die "muss-in-die-Luft" Sucht doch etwas nach.

1. November 2017: Von Achim H. an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

Warum bietest Du sie dann zu utopischen Preisen feil?

1. November 2017: Von  an Gernot Meyer Bewertung: +4.00 [4]

Wenn mir das Flugzeug eines Tages nicht mehr leisten können sollte, oder den Aufwand satt habe, dann werde ich aufhören zu fliegen und nie mehr zurück schauen. Von sentimentalen Abschieden auf Raten halte ich nix. Ich hab's schon zu oft beobachtet, wie alte Männer sich verzweifelt an ihr Flugzeug klammern und nicht loslassen können ...

1. November 2017: Von Tobias Schnell an Fred Schumacher Bewertung: +2.00 [2]

eine Tecnam P2008 mit 100hp Rotax als Echo und ist IFR zugelassen

Das kann eigentlich nicht sein - die P2008 hat keine IFR-Zulasung:

https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/TCDS%20-%20P2008JC%20-%20is8%20-%2006%2010%2017.pdf

1. November 2017: Von Markus Doerr an 

Genau so solls sein. Irgendwann ist Schluß.

Es gibt noch genug Sachen, die man machen kann.

1. November 2017: Von Norbert S. an Wolff E.

Hier zeigt jemand was man im Alter noch so unternehmen kann ...

https://plus.google.com/109170785834899599936

inkl. solo über den Südatlantik

1. November 2017: Von Erik N. an Norbert S.

Regattasegeln in der Bucht von Mallorca zum Bleistift. Mache ich gerade. Sehr cool.... Wenn’s die Beech oder mich mal groundet... so ne Rennslup mit 40, 50 oder 60 Fuß könnte mich sehr schwach machen :))))

2. November 2017: Von _D_J_PA D. an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

... ich scheine hier einer der wenigen zu sein, der sich ein Leben ohne Fliegen nicht vorstellen kann.... Mal etwas ketzerisch gefragt: beruhigt ihr euch mit dieser Sichtweise ("es gibt genug Anderes") selbst oder hängt euer Herz nicht so sehr an der Fliegerei, was vollkommen ok wäre.

Ich bin jetzt erst 17 Jahre dabei, "die Runde um den Kirchturm" mache ich auch nur noch selten und sie haut mich nicht mehr vom Hocker (vor 17 Jahren hätte ich für sie "gemordet") - aber insbesondere die Fliegerei bietet so unendlich viele Möglichkeiten, Dinge zu erleben, sich weiterzuentwickeln, Neues zu entdecken, neue Perspektiven einzunehmen... das kann man doch nicht ernsthaft mit "Bootfahren" vergleichen ;)

2. November 2017: Von Hubert Eckl an _D_J_PA D. Bewertung: +4.00 [5]

Wer sein Herz an Dinge hängt wird unglücklich. Nach zwölf Jahren wurde meine Emeraude " beyond repair" gegroundet. Ich hatte eine Kloß im Hals als sie vom Hof rollte. Ich mag halt alte Holzflugzeuge. Jetzt besitze ich seit knapp 4 jahren eine wunderschöne BO207. Wenn mein physisches ARC und das meines Flugzeuges nicht mehr verlängert wird, sage ich mir mir "schön wars". Die Erinnerung ist das Paradies aus dem uns niemand vertreibt. Lege mich auf ein kleines (Holz-?)Segelboot, und proste mit einem guten Glas Rotwein und evtl. einem Tütchen in den astronomischen und persönlichen Sonnenuntergang, schaue dem permanenten unerbittlichen Schwinden unseres Daseins gelassen zu. Nur Siechtum mag ich nicht. Dagegen ist ggf. was zu unternehmen.

2. November 2017: Von Wolff E. an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Alles hat seine Zeit, auch das Fliegen. Leben ist nun mal Veränderung. Wenn einem das Konto oder Arzt klar macht, das "selber fliegen" nicht mehr geht, ist das so. Warum dann etwas nachtrauern, was man nicht ändern kann? Es bringt nichts und nachtrauern bringt nur schlechte Laune....

2. November 2017: Von _D_J_PA D. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Sicher, wenn es gar nicht mehr geht, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig... Aber da muss schon ein bisschen mehr passieren...

Kein Geld, medical mehr? Auswandern oder die 120kg UL Klasse. Hauptsache irgendwie in die Luft..., notfalls mit safety Pilot, so genug Geld vorhanden.

Ich würde solange versuchen in Alternativen zu denken, wie es geht!

3. November 2017: Von Urs Wildermuth an Achim H.

Achim,

da Du ja anderswo mitliest denke ich kannst Du Dir's denken: Ich habe zur Zeit keine Zeit zum Fliegen, was sich aber in einem Jahr oder so wieder ändern dürfte. Wie gesagt, ich schreibe ja, ich versuche sie bis dahin hinüberzuretten. Ob das gelingt schaut im Moment besser aus als zur Zeit wo ich das Inserat geschaltet hatte. Wenn sich bestätigt, wonach es jetzt aussieht, kommt das auch wieder weg.

Und apropos utopisch: Finde mal eine vergleichbare 145-150 kt IFR Maschine mit LPV/RNP0.3, neu revidiertem Prop und 400 Stunden auf dem Motor, Aspen, AP, e.t.c, ready to fly, no issues unter 100k. Eine "J" mit dem Equipment wäre locker noch 20-30 mehr, für ne C ist es dann ein Mondpreis? Verkauf war/ist EINE Variante, dann will ich aber in 2-3 Jahren mit einer gleichwertigen Maschine wieder einsteigen. Steht übrigens auch im Inserat, wenn auch nicht so ausführlich.

3. November 2017: Von Chris _____ an Urs Wildermuth

Nur interessehalber: wo inserierst du denn? (ich bin aktuell nicht im Markt, das könnte sich aber ändern)

3. November 2017: Von Urs Wildermuth an Chris _____

Planecheck

3. November 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Urs Wildermuth

„...150 kt IFR Maschine mit LPV/RNP0.3,..“

RNP 0.3 ist meines Wissens nur für AR OPS möglich (authorization required - für Crew und Aircraft).

4. November 2017: Von Markus Doerr an _D_J_PA D.

Ich bin jetzt erst 17 Jahre dabei

Eben. Jungsprun. Irgendwann ist es halt mal vorbei. So wie du keine Kirchturmflüge mehr machst, wird das noch anders. Wart nochmal 17 Jahre.

7. November 2017: Von J Stroede an Gernot Meyer Bewertung: +2.00 [2]

Mein Nachbar ist 88 Jahre alt, fliegt seit dem 16 Lebensjahr (wenn ich mich recht erinnere), und beklagt sich nie. Zugegeben, irgendwann vor vielen Jahren ist er von E-Klasse auf Motorsegler umgestiegen. Wegen der Wartung und den Kosten, wie er sagt - was ich gut nachvollziehen kann. Was aber viel wichtiger ist, er ist begeistert und motiviert - jeden einzelnen Tag. Es würde mich nicht wundern, wenn es nicht zuletzt die Fliegerei ist, die ihn so gut "beisammen" gehalten hat.

25. November 2019: Von Erik N. an J Stroede Bewertung: +1.00 [1]

Wollte hier noch mal die Tecnam P2006T ansprechen.

Zweimot, für über Wasser und Nachts, ist IFR zulässig, dabei extrem günstig im Betrieb, 140 kts cruise, Mogas... Ok, keine Druckkabine, keine Enteisung, aber Rotaxe sind zuverlässig...

Was spricht dagegen ?

26. November 2019: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Die übelste Konstruktions- und verarbeitungsqualität, die jemals zertifiziert wurde.

26. November 2019: Von Andreas Ni an Achim H.

Allein bereits der Klang des Doppelrotax, und die Türe fasst sich an wie beim Trabbi.

26. November 2019: Von Chris _____ an Andreas Ni

Aber hey, zwei Motoren! Nu haltet die Fahne doch weiter hoch!

26. November 2019: Von Wolff E. an Chris _____

Meines Wissens hat die auch Fahrwerksprobleme. War da nicht was?

26. November 2019: Von thomas _koch an Erik N.

Warum keine Partenavia/Vulcanair P68C?

docplayer.org/29014538-Partenavia-p68-victor-clevere-twin-mit-bewegter-geschichte.html

Bessere Zuladung und Reichweite, kommt mit kurzen (Gras-)Plätzen zurecht, gutmütig wie eine 172er... ;-)


  69 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang