Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flightradar24 & Co.
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  876 Beiträge Seite 4 von 36

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 35 
 

12. Dezember 2014: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: -0.67 [3]
trotz selbsternanntem welterklärer hast du nichts begriffen !
12. Dezember 2014: Von Lutz D. an  Bewertung: +3.00 [5]
Guten Morgen Alexis,

entschuldige bitte, dass ich Dich fälschlicherweise als 'Autohändler' bezeichnet habe. Mich hatte Dein Beitrag vom Oktober 2013 in diesem Forum

...
24. Oktober 2013: Von alexis von croy an Lutz D.
Wenn du einen Unimog kaufen willst, dann musst Du es mir sagen :-)
...
sowie der Eintrag auf dem LinkedIn Profil eines Namensvetters von Dir:
...

Mercedes-Benz Unimog and Truck Dealership

CROY s.r.o.
– Heute (3 Jahre 11 Monate)Rakovnik, Czech Republic

Partner and Shareholder of CROY s.r.o., Mercedes-Benz Unimog General Importer for the Czech Republic, Mercedes-Benz trucks, Mercedes-Benz Vans.

...
dazu verleitet, fälschlicherweise anzunehmen, Du handeltest mit Automobilen. Dass dem nicht so ist, erklärt natürlich um so mehr, dass Du mit dem Wort 'Garantie' leichtfertig umgehst.

Ob Du Gefahren für konstruiert hältst oder sie sogar konstruiert sind, spielt überhaupt keine Rolle für die informationelle Selbstbestimmung. Aber spätestens nachdem Du geschrieben hast:

"Man kann ALLES übertreiben, sogar "Menschenrechte""
ist mir eigentlich klar, dass diese Diskussion sinnlos ist.
12. Dezember 2014: Von Markus Doerr an  Bewertung: +2.00 [2]
Ich hoffe nur das Wetter wird bald besser und eure Flüge werden dann auf FR24 angezeigt.
Jungs geht fliegen, sonst wird das hier ganz depressiv.
12. Dezember 2014: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

Markus, da hast du Recht, zumal das gar nicht so viel mit Fliegen zu tun hat.

Ich finde es trotzdem erschreckend, wie leichtfertig manchmal mit Menschenrechten, Datenschutz etc. umgegangen und wie wenig Bedeutung dem beigemessen wird.

Ich hatte vor kurzem einen kompletten Cockpitumbau gemacht und das in einem Forum gepostet, mit Fotos etc.. Bei der Beantragung des Lufttüchtigkeitszeugnisses hat die CAA Fragen gestellt und mich mit diesen Posts konfrontiert (letzlich war alles okay und ich habe mein permit bekommen) - aber so schnell kann's gehen und das ist nur ein Beispiel.

12. Dezember 2014: Von Carsten G. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

mal ein sachlicher Einwurf (auch wenn das hier bei der Emotionalität zwischen Unimogs und 50m-Schwimmbädern überhaupt nicht passt): bei FR24 bekommt man ein FLUGZEUG angezeigt incl. Bewegungsprofil, Flughöhe, Geschwindigkeit... Hier wird automatisch gesagt, dass man mit FR24 persönliche Daten einsehen kann, das halte ich aber für nicht richtig. Ein Beweis, dass jemand im Flieger sitzt, ist FR24 nicht. Insofern sollte man auch datenschutzrechtlich differenzieren zwischen Flugzeug-bezogenen Informationen und personenbezogene Daten.

Das geht in der Diskussion etwas durcheinander...

So, nun wieder "Ring frei für Runde 112 im spannenden Duell LD gegen AvC, oder auch Cirrus gegen den Rest der Welt". :-)

12. Dezember 2014: Von Daniel K. an Stefan Jaudas Bewertung: +4.00 [4]
Ich bin, so glaube ich, mit der Mehrheit der Leute hier auf der gleichen Wellenlänge.
Wer die Daten bereitstellen will, soll es tun. Es muss aber eine freie Entscheidung bleiben.
Man muss sich nur mal den Flim "das Leben der Anderen" anschauen. Oder man hat persönlich DDR Erfahrung. Dann sieht man, was mit gesammelten Daten gemacht wird. Und unsere Regierung, wie auch die Regierung der USA oder anderer Staaten, würden das ohne Skrupel wieder machen. Strafverfolgung ohne Straftat. Repressionen ohne Verschulden. Verdächtigungen ohne Begründung. Totale Kontrolle nenne ich das.
Alexis frei bist du nicht, wenn du nichts dagegen hast, dass deine Daten verwendet werden, frei bist du, wenn du entscheiden kannst, was mit deinen Daten passiert. Andernfalls bist du nur angepasst in einem Überwachungssystem...
12. Dezember 2014: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]
Ich sehe in FR24 nach wie vor ausschließlich D-Axxx registrierte Linienjets und natürlich ausländische. Wenn mir einer der Herren Diskutanten erläutern könnte, wie man die Echo-Klasse auf den Schirm bekommt, wäre ich Ihnen äußerst verbunden.

Nicht dass die ganze Diskussion eine Schimäre wird.. am Ende :)

Ahhhh - jetzt, ja..... Die D-EMUT dreht Übungsflüge über Augsburg... Lustig.
Wo ist das Problem ? Da steht bei allem "not available"
12. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Ich lese mit, amüsiert mit einem Anflug von Verachtung und Mitleid. Welch ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Das verwöhnte, wohlstandverwahrloste Kleinbürgertum beginnt in Krämerseelenangst den Imperialismus zu verstehen..... hätte ich vor dreißig Jahren geschrieben. Die Altersmilde legt einen Bilitisschleier drüber.
12. Dezember 2014: Von  an Lutz D.
Ja, Lutz, das hast du jetzt schön alles aufgelistet.

Tatsächlich ist aber klar, warum Du mich in diesem Zusammenhang als "Autohändler" bezeichnet hast. Stell Dich jetzt nicht dümmer als Du bist.

Lass es jetzt einfach gut sein.
12. Dezember 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Du bist so einer, der immer nur die Punkte zählt, während andere das Spiel machen.
12. Dezember 2014: Von Thore L. an  Bewertung: +1.00 [1]
>> das grenzt echt an Verfolgungswahn, was Du hier fabulierst.

Alexis,

das ist die Realität. Schon lange. Ja, sie schauen durch die WebCam am Rechner, ja, sie hören am Handy mit, auch, wenn Du es ausschaltest - alles längst erwiesen. Solange Du nicht als systemgefährdend auffällst, interessierst Du sie nicht. Aber ob Du zu Ihnen gehörst oder nicht, entscheiden Sie durch die Summe genau solcher Informationen.
12. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
In diesem Fall erhältst Du volle Punktzahl Lutz... Das ist richtig. Aber ich mag mich auch nicht hinstellen: " Sag ich doch seit Jahrzehnten!" Bin selbst part of it... Wanderhure des Kapitalmarkts. Ich weiss es wenigstens.
12. Dezember 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Unsere Lady wollen halt Avgas, irgendwoher muss es ja kommen...
12. Dezember 2014: Von Erik N. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Erstens hat mir noch keiner geantwortet, wo man die Echo-Fliescher in Fleiträidar sehen kann.

Zweitens sind wir ohnehin alle nur Subroutinen in einem Programm, daß sich Erde nennt. Was kümmert es also, wo das Motherboard versteckt ist ?
12. Dezember 2014: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Erik, die sind alle da und zu sehen, WENN sie fliegen und WENN sie von einer Station erfasst werden. Ich habe hier in Ostbelgien geschätzte 40kn Wind OVC 300ft. Wieviele FLARM-Ziele fliegen bei solchem Wetter? Wieviele Echo-Klasse-Flieger?
12. Dezember 2014: Von Jan R.oth an Erik N.
Hallo Enrico,

bei nächstem gutem Wetter sind da einige, versprochen. Guter Tip ist an den Nordsee Inseln zu schauen, da geht am Wochenende bei gutem Wetter immer etwas...

happy landings
12. Dezember 2014: Von Urs Wildermuth an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]
Stefan,

mal vorbei an dem ganzen Thread mit der doch recht "interessanten" Argumentation:

Du kannst FR24 untersagen Deine Regi darzustellen. Geht wie schon gesagt via Supportticket. Diverse Biz Jet und andere Firmen tun das, die Flieger erscheinen dann als "Blocked". Das sollte die Hauptproblematik eigentlich entschärfen.

Es ist richtig, dass in der letzten Zeit FR massiv aufgerüstet hat in Sachen was sie anzeigen können. So sind etwa Flarm oder auch einige normale Mode S Ziele jetzt sichtbar.

Also, wer seinen Flieger nicht dargestellt haben will, einfach bei FR mit Nachweis das man wirklich der Operator / Eigentümer der Maschine ist ein entsprechendes Gesuch stellen dann ist der Flieger nicht mehr zu sehen.

Hoffe das hilft etwas weiter.
12. Dezember 2014: Von Stefan Jaudas an Daniel K. Bewertung: +1.00 [3]
Danke. So siehts aus.

Wobei sich da viele mit irgendwelchen Symbolen ihrer angeblichen Freiheit verar***en lassen. Bei uns ist es halt zum Beispiel die freie Fahrt für freie Bürger, in den USA der private Schnellfeuerwaffenbesitz, mit denen die wichtigeren Themen verdrängt werden.

Oder das ständige Rumprügeln auf irgendwelchen Salafisten, die möglicht komplettissimo überwacht werden sollen. Dafür, dass die angeblich so gewaltbereit sind, haben die aber bis jetzt relativ wenig Wohnheime angezündet. Gleichzeitig soll z.B. in BaWü das Polizeibudget mal schnell pauschal um 10% gekürzt werden. Dafür steigen die Wohnungseinbrüche bei rapide sinkender Aufklärungsquote immer mehr an, und an jeder beliebigen Ampel fragt man sich, ob man selber fabenblind ist, und die eigene Ampel wirklich was anderes als grün zeigt, oder ob die Ampel im Gegenverkehr irgendwie falsch geschaltet ist ...
12. Dezember 2014: Von Stefan Jaudas an 
... OK.

Merke, auch seltene Namen kann es doppelt geben. Und ich wüßte nicht, dass ich mit dem Anderen näher verwandt wäre. Ich werde mich auch nicht bei Fratzenbuch anmelden, um das herauszufinden.
12. Dezember 2014: Von Chris Schu an Lutz D.
Hat er denn mittlerweile geschrieben wieviel er verdient bzw. wie hoch sein Gehalt ist?!
12. Dezember 2014: Von Thomas Endriß an Stefan Jaudas Bewertung: +5.00 [5]
Ich antworte jetzt einfach mal dem Initiator dieses Threads.

Eigentlich will ich nur loswerden, dass ich die ganze Diskussion, und vor allem der Ton, mit dem sie geführt wird, als gnadenlos peinlich betrachte.

Mein Gott, habt Ihr denn keine anderen Probleme?

Wer seine Daten gerne preis gibt, soll das tun. Wer das nicht will, soll sie schützen. Lasst doch jeden machen, wie er will.

Wenn dieser Thread alles ist, über das wir uns beschweren können, dann beschweren wir uns auf allerhöchstem Niveau... Da kann man dann eigentlich nur noch gratulieren, dass es uns so gut geht.

My five cents zum Wochenende.

Thomas
12. Dezember 2014: Von  an Lutz D. Bewertung: -0.33 [3]
Ja, Lutz - ich gehe mal etwas in mich und setze nicht mehr voraus, dass ein Intellektueller wie Du ohne weitere Erklärung versteht, was der Unterschied zwischen "Gesellschafter" einer Firma und "Beruf Autohändler" ist. Ich habe dich eben unterschätzt.

Aber lassen wir es einfach gut sein. Es ist nicht so, dass es mir so nahe geht, wie Du Dir das wohl erwünscht hast. Du darfst auch (no Problem) meine Daten aus LinkedIn (gerne auch andere!) hier posten. Aus deiner Warte betrachtet hätte ich aber angenommen, dass Du mich fragst, ob mir das recht ist.

Aber wahrscheinlich habe ich, weil verpixelte Häuser in Google Earth nicht mag, mein eigenes Recht auf informationelle Selbstbestimmung verwirkt. Na, wie gesagt, macht nur, mir ist das egal.

Natürlich kann man Menschenrechte nicht "übertreiben". weil Du mich "so schätzt" hast Du sicher verstanden, was ich gemeint habe, mich aber (ob der tollen Steilvorlage) trotzdem gern diffamiert, wo doch die Gelegenheit günstig war. (Wie geht es Leuten mit Dir, die Du nicht so "schätzt" wie mich?).

Also, noch mal: Ich finde, dass man das Pochen auf das "Menschenrecht" (für mich die falsche Kategorie") informationelle Selbstbestimmung auch übertreiben kann. Aber, nein, grundsätzlich sind Menschenrechte universal und man darf sie nicht beugen.

Ich hoffe, dass es so verständlich ist, auch für Dich.
12. Dezember 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an 
"..gibt es genügend andere Möglichkeiten festzustellen, ob jemand zuhause ist. Man kann ihn etwa anrufen"

Wenn Du mich anrufst und ich hebe ab kann ich entweder zuhause sein oder in Skopje, Tel Aviv, .. Irgendwann wird sicher auch in Deutschland diess neumodische Zeugs namens Rufweiterleitung angeboten ;-)

-Flightradar24 ist beileibe nicht die einzige derartige Anwendung, man müßte also bei Nichtveröffentlichwerdenwollen alle Betreiber einzeln kontaktieren

-Das Gleiche gibt es übrigens auch für Schiffe: Man ist also nicht einmal mit seiner 30m-Yacht sicher

-E-Klasse sieht man mit größerer Wahrscheinlichkeit wenn man die "History"-Funktion bemüht oder bei https://de.flightaware.com/live/aircrafttype/ einfach einen Typ auswählt, weltweit werden dann die angezeigt die gerade in der Luft sind.
12. Dezember 2014: Von  an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Dann ist es doch super! Der Anrufer ruft an, Du hebst ab, er glaubt Du bist zuhause - und bricht nicht ein :-))

Wir haben jetzt hier genug gestritten, für nichts. Mich stört es nicht, ich finde diese Technologien toll - es ist eine Bereicherung für mein Leben zu sehen, wo Lutz hinfliegt (:-)) und ich hänge mir auch keine Planen vor's Haus, auch keine digitalen.

Ich hab' auch Ängste, aber ganz andere.
12. Dezember 2014: Von  an Thore L.
Ja, sie schauen durch die WebCam am Rechner, ja, sie hören am Handy mit, auch, wenn Du es ausschaltest - alles längst erwiesen. Solange Du nicht als systemgefährdend auffällst, interessierst Du sie nicht. Aber ob Du zu Ihnen gehörst oder nicht, entscheiden Sie durch die Summe genau solcher Informationen.

An Deiner Stelle, Thore, würde ich fliehen – so lange das noch möglich ist! Aber schalt' den XPDR aus und flieg ganz niedrig!

  876 Beiträge Seite 4 von 36

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 35 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang