Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2014: Von Thomas Endriß an Stefan Jaudas Bewertung: +5.00 [5]
Ich antworte jetzt einfach mal dem Initiator dieses Threads.

Eigentlich will ich nur loswerden, dass ich die ganze Diskussion, und vor allem der Ton, mit dem sie geführt wird, als gnadenlos peinlich betrachte.

Mein Gott, habt Ihr denn keine anderen Probleme?

Wer seine Daten gerne preis gibt, soll das tun. Wer das nicht will, soll sie schützen. Lasst doch jeden machen, wie er will.

Wenn dieser Thread alles ist, über das wir uns beschweren können, dann beschweren wir uns auf allerhöchstem Niveau... Da kann man dann eigentlich nur noch gratulieren, dass es uns so gut geht.

My five cents zum Wochenende.

Thomas
13. Dezember 2014: Von Stefan Jaudas an Thomas Endriß Bewertung: +2.00 [2]
... eben. Darum geht es.

Aber FR24 & Co. geben einem nicht wirklich die Wahl. Zumindest ist bis jetzt Funkstille auf meine Anfrage hin.

Wenn man sein Mose S, sein ADS-B oder sein FLARM dort anmelden müsste, um dort aufzutauchen, dann wäre das ja völlig OK. Z.B. wie bei https://www.skylines.aero/. Aber das werden die nicht akzeptieren, weil das deren Geschäftmodell zerstören würde. Die leben davon, anderer Leute Daten ungefragt und ohne weiteren Aufwand vollumfänglich abgreifen zu können.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang