Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flightradar24 & Co.
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  876 Beiträge Seite 6 von 36

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 35 
 

13. Dezember 2014: Von reiner jäger an Erwin Pitzer Bewertung: +4.00 [4]
Herr Pitzer, was haben Sie eigentlich gegen den Herrn v. Croy? Hat der Ihnen mal die Freundin ausgespannt, oder warum fangen Sie dauernd an zu geifern wenn er nur irgendwas von sich gibt?
Eigentlich sind Sie beide doch eine hier positiv herausstechende Gruppe. Sie beide sind nicht der Paranoia verfallen, habem keine Allüren daß man Sie beide ja bloß nicht googeln kann, drum schreiben Sie beide unter Klarnamen und nicht als feiger Heckenschütze. So, wie es übrigens auch die Regeln vorschreiben. Sonderbar, daß es gerade die hier verdeckt auftretenden sind, die den Datenschutz wie ein Mantra vor sich hertragen.
Nehmen Sie sich doch lieber die Armsseeler und Größenwahnsinnigen vor, die hier unter Phantasienamen ihren selbstherrlichen Blödsinn selbstverliebt zum Schlechten geben.

............
Wie kommen diese Seiten eigendlich an die Radardaten? Eigentlich müsste doch der Hinweis an den, der die Daten erhebt (DFS? ) genügen daß in den weitergegebenen Daten die Kennungen des eigenen Fliegers gelöscht werden. Man kann mir doch nicht zumuten x Seiten einzeln zu kontaktieren. Oder?
Bin ja froh, daß jetzt alle Flugplätze, nebst An- und Abflugsekturen mit schwarzen Folien verhängt werden, so daß man bloß keine Kennungen der Flieger sieht. Jeder, der ein Fernglas kauft muß natürlich eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben daß er -falls er Kennzeichen umherfliegender Flugzeuge damit erkennt- darüber auch unter Folter Stillschweigen bewahrt.
In Egelsbach, wenn man lange genug auf der Terrasse sitzt, dann sieht man sicher auch die eine oder andere bekannte Nase. Oder man kennt auch den einen oder anderen Flieger. Manchen sogar am Kennzeichen oder dem Logo das auf den Besitzer schliessen lässt. Na und?
Ich bin nicht prominent, ich halte mich vor allem nicht selbstverliebt dafür, mir ist es wurscht ob jemand sieht, wo ich bin oder mein Flieger ist. Und hier bin ich selbstverständlich auch mit Klarnamen.
13. Dezember 2014: Von Erik N. an  Bewertung: +1.33 [2]
in anderen Foren gibts diesen Smiley, der aus einer Chipstüte isst.
Den hätte ich jetzt gerne.
13. Dezember 2014: Von  an reiner jäger
Super, ein wirklich netter Kommentar. Danke.

Ich weiß übrigens nicht wirklich, warum ich Erwins Blutdruck immer so erhöhe - ich habe nichts gegen ihn, v.a. da ich ihn gar nicht persönlich kenne.

PS: Habe meine Frau gefragt. Einen Erwin kennt sie nicht. Wirkte ehrlich! Große Erleichterung! ;-)
13. Dezember 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 
Deswegen fliege ich so gerne on top.
Aber es erklärt die zunehmenden, vermeintlichen "Laser-Pointer-Attacken": Wenn der IR-Laser gerade streikt, nehmen sie halt das sichtbare Pendant.
13. Dezember 2014: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Du fliegst über den Chemtrails?? Du dachtest das wären "Wolken"? Mensch bist du naiv! Weisst Du was der CIA da drin verbirgt? Aber das sollte man lieber nicht hier besprechen!

Sekunde ... es klopft an der Tür! ... ;-)
13. Dezember 2014: Von Tobias Schnell an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]
Wie kommen diese Seiten eigendlich an die Radardaten?

Das sind keine Radardaten, sondern ein virtuelles "Radarbild" von ADS-B-Transpondersignalen und MLAT-Stationen. Die Empfänger dafür kann man für kleines Geld kaufen und m.E. auch legal betreiben. Flightradar24 wird von vielen derartigen Stationen, die zumeist von Amateuren betrieben werden, mit Daten versorgt.

Tobias
13. Dezember 2014: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
to wrap it up:
Georg hat den besten Beitrag dieses Threads geschrieben, opt-out sollte der Industriestandard sein. Das lähmt keine Geschäftstätigkeit und wird der Spanne der persönlichen Bedenken gerecht.

@Reiner: Wer ist denn hier bitte noch anonym unterwegs? Außer John Askild?
13. Dezember 2014: Von Heiko L. an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]
Lieber Herr Jäger, nutzen Sie doch die Gelegenheit und kommen Sie zum Berliner Pilotenstammtisch Anfang Januar. Da gibt es dann nicht nur real klingende Vollnamen, sondern wirkliche Menschen. Wir werden Ihnen zuliebe auch unsere Sturmhauben und Burkas zu Hause lassen und uns bei einer Tasse Bier über diesen drolligen Thread amüsieren.
13. Dezember 2014: Von reiner jäger an Lutz D.
Ach Lutz......

Achim H.
Lutz D.
B. Quax F
Schneller Wolff
Thore L.
Carsten G.
Daniel K.
Chris Schu

....alles Klarnamen ?

Das nur hier mal aus diesem Thread. Wahrscheinlich gibt es noch mehr.

Die Unterstellung an den Herrn Askild kann ich nicht kommentieren. Hast Du Beweise, daß der Name nicht der Klarname ist? Ist aber ja leicht aus der Etappe etwas zu unterstellen. Ja, für Unterstellungen lässt sich hinter Datenschutz leicht verstecken. Bei Dir sehe ich es ja dafür deutlich, wie Du gegen die Regeln verstösst.

Nicht, daß es unbedingt interessant wäre, aber es zeigt sehr deutlich die charakterliche Positionierung der Wichtigkeit nach eigenem Gusto.

Vor allem im Hinblick auf folgenden Part der Bedingungen hier:

13. Dezember 2014: Von Achim H. an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]
Zwischen den abgekürzten Namen und den Klarnamen liegt nur ein gedanklicher Schritt bzw. Klick. Diesen zu gehen sollte man in der Lage sein und es ist m.E. eine legitime Methode, der direkten Google-Indizierung zu entgehen und den Forumsbedingungen Rechnung zu tragen. Zum Lügenbaron Steiner/Askild ist denke ich alles gesagt. Die Sabine hat wenigstens noch selbst einen Flugschein gehabt und war nicht ganz ohne Ahnung.
13. Dezember 2014: Von Richard Georg an reiner jäger Bewertung: +0.33 [1]
Ich war lange Zeit unter meinem vollen Namen hier vertreten, bis ich festsellen mußte, dass alle meine Beiträge unter GOOGLE unter meinem Namen, natürlich jetzt aus dem Zusammenhang gerissen für Jedermann nachlesbar waren, was natürlich oft zu erheblichen Fehlinterprätationen führen kann.
Nachdem ich ausserhalb der Fliegergemeinde auf diese Beiträge angesprochen wurde habe ich dies geändert, nachdem ich festgestellt habe, dass dies möglich ist.
13. Dezember 2014: Von Lutz D. an reiner jäger
Reiner, wenn Du auf mein Profil klickst, siehst Du meinen Klarnamen sofort. Dutzende Forenteilnehmer haben das getan und sind z.B. auf meiner XING-Seite o.ä. gelandet. Das gleiche gilt für eine ganze Reihe anderer der von Dir genannten (ohne, dass ich jetzt alle nachgeprüft habe).

Vielleicht, Jan, falls Du (noch) mitliest, lässt sich dieser Punkt ja in den Forenregeln so abändern, dass der Klarname nur aus dem Profil ersichtlich sein muss. Das wäre m.E. ein guter Kompromiss gegenüber dem nachvollziehbaren Einwand der Google-Indexierung.
13. Dezember 2014: Von reiner jäger an Richard Georg Bewertung: +1.00 [1]
Da beklagen wir uns daß die GA in der Öffentlichkeit nicht richtig wahrgenommen wird.
Keine Ahnung, was daran schlimm sein sollte, wenn aussenstehende ein paar kompetente Beiträge in einem Pilotenforum finden.
Wenn sich die Teilnehmer der GA schon dafür schämen, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, daß die GA so ein Randdasein führt.
Der Allgemeinen Luftfahrt ist zwar nicht gemein, daß man regelmäßiger Swingerclubbesucher ist, aber es muß schon ein schlimmer Makel sein.
Nehmen Sie die Tasache doch vielleicht mit in Ihre nächste Beichte mit auf. Vielleicht erspart Ihnen das ein paar Jahre Fegefeuer.

Ich bin natürlich nicht auch nur einen verschwindenden Bruchteil so googlewürdig wie Sie, aber sogar mir ist es schon passiert daß mich Kunden / Lieferanten ungläubig darauf angesprochen haben ob ich fliege.
Waren immer gute Gespräche, wenn die gesehen haben daß auch fliegende Menschen verhältnismässig normal sind. Den einen oder anderen habe ich auch mal in den Flieger gesetzt und sein Häuschen oder seine Wohnung von oben gezeigt. Das hat mir niemand verübelt, aber ich bin ja auch nicht derart wichtig wie Sie
13. Dezember 2014: Von  an Achim H.
Wie bekommt man durch einen "Klick" Deinen Klarnamen, Achim?
13. Dezember 2014: Von  an reiner jäger
Reiner,

das ist ganz anders! Ich kenne persönlich Piloten, deren Angestellte auf keine Fall erfahren sollen, dass sie fliegen - oder gar ein Flugzeug besitzen! Ich habe mal einem Bekannten auf seiner Facebook-Seite eine Frage zu seinem Flugzeug gestellt, der wurde richtig sauer.

Früher kannte ich das von Autos. Zahnärzte, die immer mit dem Golf der Frau in die Praxis fuhren, und nie mit dem Jaguar. Nicht, dass die Sprechstundenhilfe plötzlich merkt, wie arm sie ist ...

Ausdrücklich unterstelle ich NIEMANDEM hier, dass das seine Motivation ist. Aber der eine oder andere wird schon dabei sein, der sich Sorgen wegen seiner Nachbarn oder Kollegen macht ...
13. Dezember 2014: Von Richard Georg an reiner jäger
ich kann mir keinen Porsche leisten um bei meinen Auftraggebenr vorzufahren, ausserdem muss ich regelmäsig polizeiliche Führungszeugnisse vorweisen um zu bestimmten für mich wichtige Einrichtungen und Aufträge Zugang zu bekommen.
Ich hoffe dass Sie damit Verständnis haben, dass ich die Interessen der GA bzw. Ihre Darstellung darüber etwas in den Hintergrund stellen muss.
13. Dezember 2014: Von  an Richard Georg
Das ist unverständlich. Bekommen Sie kein Polizeiliches Führungszeugnis mehr wenn herauskommt, dass Sie fliegen?
13. Dezember 2014: Von reiner jäger an Richard Georg Bewertung: +1.00 [1]
Nee, jetzt verstehe ich das noch weniger.
Ich fahre seit 15 Jahren mit dem gleichen, inzwischen 15 jahren alten Auto bei meinen Kunden vor. Der ZÜP muß ich mich auch unterziehen. Das ist schlimmer als ein Führungszeugnis, weil inoffizielle Quellen befragt werden können, so das Personal auf Flugplätzen. Ebenso bestehe ich auch die US-ESTA Voraussetzungen trotz garstiger Facebook Trollerei und offen kommunizierter Liebe zur Fliegerei immer.
Meine Kunden, die mich bisher darauf angesprochen haben erkläre ich dann eben daß die Haltung eines Flugzeugs günstiger ist als die einer Frau. Dazu moch die gesparten Euros für nicht verbrannte Zigaretten.
Aber wie bereits gesagt, ich bin natürlich nicht in derart exponierter Position wie Sie, vielleicht kann man das ja auch nicht vergleichen.
Man kann mich googeln, das Kennzeichen meines Fliegers ebenso und im Telefonbuch stehe ich auch.
Mache ich was falsch?
Vielleicht sollte ich mal zum Psychologen gehen wegen fehlendem Größenwahn??
13. Dezember 2014: Von Richard Georg an  Bewertung: -0.33 [2]
sind Sie so doof oder stellen Sie sich nur so doof?????????

Es geht doch darum was ich von mir verbreite, wo ich das mache und was sonst noch in diesem Kanal von welcher Person auch immer vertreten wird.
Weiter möchte ich mich hier nicht äußern von wem und in welcher Weise ich bez. meiner Tätigkeit überprüft werde, natürlich im Interesse meiner Tätigkeit freiwillig.
13. Dezember 2014: Von Bernd Almstedt an 
Nein, man bekommt vielleicht kein polizeiliches Führungszeugnis mehr, wenn bestimmte Schnüffler auf Google merkwürdige, aus dem dem Zusammenhang gerissene, politically incorrect statements finden, die in Puff-Foren gepostet werden und die tiefe Rückschlüsse auf die potentielle terroristische Gefahr ziehen lassen... - oder so...

Man weiß ja nie, was sich in so Beamtenhirnen abspielt und ich habe da schon einige absolut unglaubliche Dinge erlebt... ;-)
13. Dezember 2014: Von  an Richard Georg
Ich bin so doof! (Ich verstehe es nämlich immer noch nicht)

Ich finde "bist Du so doof" wäre unter Pioten cooler.
13. Dezember 2014: Von  an  Bewertung: +2.00 [2]
Wollen Sie mir erzählen, dass Sie Angst haben, irgendeine Sicherheitsprüfung nicht zu bestehen, weil sie in einem Pilotenforum mitdiskutieren, vielleicht sogar ein Flugzeug besitzen?

Dieses Maß an Unfreiheit wäre ja erschütternd.

Noch ein paar Postings und ich klebe auch die Webcam an meinem Mac zu.

PS: Wenn Ihre Auftraggeber lesen, wie Sie gleich aus der Haut fahren und Leute "doof" nennen, die Sie nicht gleich verstehen, sieht's auch schlecht aus ...

Zitat aus einem Ihrer alten Postings: Ich fürchte, dass hier allmählich alle Dämme der Höflichkeit und gegenseitigen Wertschätzung fallen.

Sie hatten recht!
13. Dezember 2014: Von Richard Georg an 
ja, das fürchte ich immer noch, indbesonder auf ihre Frage, leider habe ich mich darauf emontional geantwortet, bzw. provozieren lassen.
Schade, Fleigen ist so schön, bis auf weiteres in EDML.
14. Dezember 2014: Von  an Richard Georg
Kein Problem! Kennen wir uns? Morgen früh bin ichmal zwei Stunden in EDML
14. Dezember 2014: Von Richard Georg an 
zu 1. JA. aber 2. nicht auf Befehl.
Ansonsten leider nochmals: "wie es hier abläuft".
Hoffentlich stimmen meine Kommas und sonstigen Zeichen.

PS: an Schneller Wolf: Ich hab einige Fragen zur Ihrem früheren Flugzeug, bitte melden. Meine Kontaktdaten haben Sie bereits.

  876 Beiträge Seite 6 von 36

 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 35 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang