Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2023 15:29 Uhr: Von Ernst-Peter Nawothnig an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Wenn man die Kabine plus den Motorraum mit Plastikplane einhaust und so einen gemeinsamen Trockenraum schafft. Auch der Auspuff muss drin sein oder damit verbunden werden. In den meisten Fällen dürfte es aber einfacher sein, den Motorraum separat zu organisieren.

27. Dezember 2023 19:00 Uhr: Von Chris _____ an Ernst-Peter Nawothnig

Wäre nicht einfach frisches Öl in einem warmen Motor - und dann die Kurbelgehäuseentlüftung mit Klebeband verschließen, evtl. noch ein Trocknertütchen reingeben - die einfachste Möglichkeit, Korrosion durch Feuchtigkeit zu mindern?

Es geht schließlich primär um die Nockenwelle, oder?

27. Dezember 2023 19:52 Uhr: Von Sven Walter an Chris _____

Alle zwei Wochen fliegen, auch notfalls im allerkleinsten Platzrundenwetterfenster, wäre da meine Devise. Hab mal den besten Selbstbauer und Langstreckenflieger-in-Kleinflugzeugen, den ich kenne und auch Luftfahrting plus A&P ist, diesbezüglich gefragt; er überlegte wirklich länger, und meinte dann, alle 2 Wochen 30 min reichen vollkommen aus.

27. Dezember 2023 21:44 Uhr: Von Matthias Kramer an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Bin heute mal über die Flugplätze Porta, Rinteln bei uns in der Gegend geflogen, da würde ich bis zu nächsten 30 min-Flügen mal von einem deutlich längeren Zeitraum ausgehen. Ausserdem stehen die meisten Flieger bereits schon bestimmt die letzten 3-4 Wochen.

Ich versuche auch alle 1-2 Wochen mindestens eine Stunde zu fliegen, manchmal aber beruflich oder auch wettertechnisch schwierig.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

IMG-20231227-WA0005.jpeg



27. Dezember 2023 23:13 Uhr: Von Sven Walter an Matthias Kramer

Wird Zeit für ein Float-Rating ;).

Da muss man die Maschinen vorher rausholen...

28. Dezember 2023 05:13 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

da bekommt der ausdruck landungsflugzeug eine neue bedeutung....


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang