Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2023 19:00 Uhr: Von Chris _____ an Ernst-Peter Nawothnig

Wäre nicht einfach frisches Öl in einem warmen Motor - und dann die Kurbelgehäuseentlüftung mit Klebeband verschließen, evtl. noch ein Trocknertütchen reingeben - die einfachste Möglichkeit, Korrosion durch Feuchtigkeit zu mindern?

Es geht schließlich primär um die Nockenwelle, oder?

27. Dezember 2023 19:52 Uhr: Von Sven Walter an Chris _____

Alle zwei Wochen fliegen, auch notfalls im allerkleinsten Platzrundenwetterfenster, wäre da meine Devise. Hab mal den besten Selbstbauer und Langstreckenflieger-in-Kleinflugzeugen, den ich kenne und auch Luftfahrting plus A&P ist, diesbezüglich gefragt; er überlegte wirklich länger, und meinte dann, alle 2 Wochen 30 min reichen vollkommen aus.

27. Dezember 2023 21:44 Uhr: Von Matthias Kramer an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Bin heute mal über die Flugplätze Porta, Rinteln bei uns in der Gegend geflogen, da würde ich bis zu nächsten 30 min-Flügen mal von einem deutlich längeren Zeitraum ausgehen. Ausserdem stehen die meisten Flieger bereits schon bestimmt die letzten 3-4 Wochen.

Ich versuche auch alle 1-2 Wochen mindestens eine Stunde zu fliegen, manchmal aber beruflich oder auch wettertechnisch schwierig.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

IMG-20231227-WA0005.jpeg



27. Dezember 2023 23:13 Uhr: Von Sven Walter an Matthias Kramer

Wird Zeit für ein Float-Rating ;).

Da muss man die Maschinen vorher rausholen...

28. Dezember 2023 05:13 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

da bekommt der ausdruck landungsflugzeug eine neue bedeutung....


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang