Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2015: Von _D_J_PA D. an frank ernst
habe diesen alten Faden gefunden;

nehmt ihr für das Polieren eine Maschine oder ist Handarbeit gefragt...?!

Kratzt man mit der Maschine zu viel vom Lack runter?
16. Februar 2015: Von Holger U an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]
Hallo J. D.
das Thema wurde in den beiden Threads (PuF) sehr gut und erschöpfend dargestellt.
31.10.13. Wartung: Politur eines Lear Jets und das Ergebnis am 26.01.14. Wartung: Aufbereitung einer Cessna Citation

Die Internetseiten der Gruppe, die fast ausschließlich Autos aufbereiten, ist informativ und einfach nur toll.
Habe mich selbst per telefonischer Beratung mit der Firma www.lupus-autopflege.de unterhalten. Sehr gute Beratung... leider kam am Ende auch ein hoher Einkaufswert zustande.

Mit all den erworbenen "Schätzen" einer Commander zuleibe gerückt (2 Tage Arbeit). Nicht nur ich, sondern auch meine Familie war von dem Glanz und dem Finnish begeistert. Werde jährlich zum Wiederholungstäter. In der Zwischenzeit mein Wissen auch an PKW's versucht. Auch hier ist das Ergebis beeindruckend.

LG Holger
17. Februar 2015: Von _D_J_PA D. an Holger U
danke für die Links - sehr informativ. Habe das CB66 testhalber mal bestellt, bin gespannt.

Wie hast du das mit der Poliermaschine bzw. Erdung gelöst?

Anbei noch die von Holger genannten Links:

Politur eines Lear Jets

Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 BJ 1999
17. Februar 2015: Von Holger U an _D_J_PA D.
Hallo Jos

zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich den Flieger nicht gegroundet habe. Werde mich bezüglich elektrischer Ent- bzw. Aufladung noch weiter informieren. Die Truppe, die die Aufbereitung wahrgenommen hat, verfügt über das Internetportal www.Autopflegeforum.de. Die Adresse ist mit Vorsicht zu geniessen. Immer wenn ich die Berichte mit den Fotos (Show it off) gesehen habe, möchte ich direkt loslegen, Altmetall in Glanzmetall zu wandeln. Wenn Du mir Deine eMail-Adresse zusendest, schicke ich Dir gern meine erste Einkaufsliste zu, um festzustellen welche Geräte, welche Politur, welche Tücher und welche Mittel für die Innenreinigung erworben und angewendt wurden.

Die Berichte im Autopflegeforum sind (und waren) für mich sehr hilfreich. An Beispielen kann man die jeweilige Reinigungswirkung erkennen. Ich konnte es nicht fassen, wie z. B. verschmutzt meine Innenausstatung war.

LG

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang