Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2013: Von Achim Gross an Jan Brill
Werter Herr Bill,

hier noch etwas zum Nachdenken zu Ihrer Aussage " Ohne vernünftiges Copyright-Management und wenigstens einen rudimentären Kopierschutz... "

Mit einem Smartphone hat man das Printheft in weniger als 10 Minuten kopiert und ins Internet gestellt, was haben Sie denn dagegen für einen Kopierschutz vorgesehen und vor allem wie oft kommt das vor?

Sie werden sehen, das Heft verkauft sich im Internet auch ohne Kopierschutz und wird den Verlag nicht ruinieren ;-)


Mit freundlichen Grüßen aus London
Achim Gross
13. Mai 2013: Von Lutz D. an Achim Gross
Mit Verlaub, aber das widerspricht jeglicher verlegerischer Erfahrung auf diesem Planeten. Nennen Sie uns doch auch nur mal ein redaktionelles Erzeugnis, dessen Haupteinnahme aus Verkaufserlösen and Endkunden besteht und das über ein nicht-kopiergeschütztes elektronisches Format verfügt?

Sämtliche mir bekannten Produkte verlieren entweder Geld oder sind anzeigenfinanziert.
Gute Vergleichsmöglichjeiten bieten hier akademische Titel. Sämtlich subskriptionsfinanziert, sämtlich mit DRM versehen.
13. Mai 2013: Von Achim Gross an Lutz D.
Werter Herr De Lemmod,

z.B. https://www.kitplanes.com sowie noch einige mehr. Und die anderen tun sich so lange schwer mit dem Verkauf, bis sie diesen DRM Quatsch lassen. Amazon hat es ja vorgemacht. Seit sie bei Amazon DRMfreie Mp3 Musik verkaufen läuft das Geschäft.

Dabei sollte man auch bedenken, dass Musikdateien wohl begehrtere Kopierobjekte sind als eine Fachzeitschrift für Piloten.

Können Sie sich vorstellen, dass jemand mit dem Kopieren von Pilot & Flugzeug reich werden kann? Oder welcher Privatpilot wird das Web nach einer Gratisraubkopie von Pilot & Flugzeug durchsuchen ;-)

Bei aller Liebe zum Journalismus, aber so einmalig und einzigartig sind die Artikel nun wirklich nicht.

Viele Grüße aus dem sonnigen London

Achim Groß
13. Mai 2013: Von  an Achim Gross
Können Sie sich vorstellen, dass jemand mit dem Kopieren von Pilot & Flugzeug reich werden kann?

Nein. Aber arm...

Bei aller Liebe zum Journalismus, aber so einmalig und einzigartig sind die Artikel nun wirklich nicht.

https://www.lyricsmania.com/dann_mach_doch_mal_lyrics_die_fantastischen_vier.html
13. Mai 2013: Von Achim Gross an  Bewertung: +1.00 [1]
Verehrte Frau Behrle,

"Nein. Aber arm... " sag ich doch darum wird es keiner kopieren ;-)

Denken Sie Amazon wird arm seit dem sie ihre Musik nun ohne Kopierschutz verkaufen? Im Gegenteil das Geschäft mit der DRM feien Musik boomt.

Nur ein Beispiel. Ich habe mir einmal bei Zinio "angeblich dem weltgrößten Newsstand eine kopiergeschützte Zeitung gekauft. Nach dem Kauf dann musste ich feststellen, dass diese sich nur auf einem PC lesen lässt. Das im Zeitalter von Smartphone und iPad. Sie glauben doch nicht, dass ich da noch mal kaufe, wenn ich zum lesen immer ein Notebook mitschleppen muss?

Jetzt kaufe ich nur noch solche Produkte die ich auf allen Geräten konsumieren kann. Siehe "Kitplanes" ;-)

Wünsche noch eine schöne Woche aus dem sonnigen London

Achim Groß
13. Mai 2013: Von Lutz D. an Achim Gross
Hallo Achim,

nicht, dass wir uns falsch verstehen - natürlich sind legale und zugängliche (in Bezug auf Musik/Film geht es heute weniger um Kopierschutz, als um country limitations...) im digitalen Bereich heute auch ein Schlüssel, um illegale Praktiken auszuhebeln. Der Kopierschutz war gar nicht so entscheidend, lange bevor Amazon mit seinen DRM-freien (aber in betraechtlichem Umfang watermarked) MP3's an den Start ging, hat ja Apple mit Itunes der Musikindustrie den Hintern gerettet.
Dennoch hat sich das Musikgeschäft extrem gewandelt. Weder verdient Apple mit den Itunes-Downloads entscheidendes Geld, noch Amazon oder die Musikindustrie. Verkaufte Tonträger sind in keinem der Geschäftsmodelle der entscheidende Faktor (bzw. die damit verbundenen Einnahmen nicht, die Menge schon).

Kitplanes ist ein nahezu vollständig werbefinanziertes Magazin, dessen Subskriptionspreise gerade den Versand decken dürften. Hier geht es bei den verkauften Abos um den Nachweis von Reichweite, nicht um Umsatz. Das ist ein ganz anderes Geschäftsmodell, das auf Grundlage des geringeren Leserpotentials für PuF vermutlich nicht taugt.
13. Mai 2013: Von reiner jäger an Achim Gross
Ist sowieso Quatsch. Man kann sich doch schon das aktuelle Heft in 91 Einzelseiten laden. Dann kann man es ins Netz stellen - oder nicht. Die Leser von PuF sind wahrscheinlich nicht die Kopierer wie Kiddies, die MP3s laden. Wer PuF liest, weis wahrscheinlich, was er daran hat und bezahlt gerne seinen Obolus. Und wer es schnorren will, der liest es ohnehin woanders mit.
29. Juli 2013: Von Achim Gross an Lutz D.
Hier noch eine Zeitschrift die es per PDF gibt:


www.fotomagazin.de


Ein Klick auf Paypal und die Zeitung ist lesebereit auf meine iPad ;-)
31. Juli 2013: Von Omar Ibrahim an Achim Gross

Ich muss sagen, dass PuF bei mir bis anhin immer pünktlich ankam, obwohl ich in der Schweiz wohne, also grenzüberschreitend.

Was ich aber schade finde, ist, dass ich Herrn Brill vor 2 Wochen eine Email sendete und ich bis anhin kein Lebenszeichen bekam..

Naja..

31. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an Omar Ibrahim
Vielleicht, weil er gerade auf der anderen Seite unseres Globus' ist?
31. Juli 2013: Von Omar Ibrahim an Othmar Crepaz
Stimmt, das könnte eine Erklärung sein! Warten wir's ab :)
31. Juli 2013: Von Friedhelm Stille an Omar Ibrahim
Eine eMail von mir letzte Woche wurde von Jan Brill innerhalb weniger Minuten beantwortet :

31. Juli 2013: Von reiner jäger an Omar Ibrahim
e-Mails sollten es auch auf die andere Seite des Globus schaffen.
Ich selber habe meine Mailadresse nicht öffentlich und bekomme dauernd unsummen von Müllmails. Mit persönlicher Anrede. Der Hr. Brill hat seine Mailaddy öffentlich. Glauben Sie nicht, daß der noch viel mehr mit Junkmails drangsaliert wird? Da kann es schon mal passieren, daß eine relevante gelöscht wird. Und nur weil "Wichtig" oder "Dringend" dabei steht ist es für den Empfänger das meistens nicht. Schreiben nämlich fast alle.
Und die Unsitte immer seine ach so wichtigen Mails an den Chef zu richten ist sowohl für den meistens lästig als auch kontraproduktiv weil man sich ja nicht dauernd mit der Mailkommunikation beschäftigen kann.
Meine Empfehlung: schicken Sie doch die Mail direkt an den Verlag. Von dort habe ich die Erfahrung gemacht, daß immer und schnell geantwortet wurde. Wenn Ihre Mail dann wirklich so wichtig ist, daß sie Chefsache ist, dann bin ich mir sicher, daß man dort Wege und Kanäle findet um ihre Mail als erkennbar wichtig an den Chef weiterzuleiten und sie auch prompt Antwort bekommen.
Das weis ich aus persönlicher Erfahrung, daß die Kommunikation bei PuF mit seinen Kunden normalerweise ganz ausserordentlich hervorragend funktioniert,
31. Juli 2013: Von Omar Ibrahim an reiner jäger
Hallo allseits

Vielen Dank für die Inputs.

Nun, meine Email ist inhaltlich nichts Weltbewegendes. Als neuer PuF-Leser habe ich zuerst mein Kompliment für das Magazin zum Ausdruck gebracht. Und da ich in der schweiz lebe und fliege habe ich die Frage gestellt, ob ein weiteres Lisa-Projekt evtl. in der Schweiz oder nahe der Grenze denkbar wäre. Ich finde die Idee mit der Tagespauschale sehr gut. Ich würde die Lisa enorm gerne für IFR-Flüge benutzen, aber ich wohne halt in Basel. Das ist kurz gesagt der Inhalt gewesen!

Gruss
31. Juli 2013: Von Achim Gross an Omar Ibrahim Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Herr Omar Ibrahim,

da ich viel reise nützt mir ein Abo nichts auch wenn die Zeitung pünktlich kommt. Die liegt dann irgendwo im Briefkasten und bis ich da mal wieder hinkomme können Wochen vergehen und was soll ich dann mir zwei, drei alten Exemplaren? Mir ist an einer Onlinelösung gelegen, denn dann hab ich die aktuelle Zeitschrift immer pünktlich auf iPad und Co. So beziehe ich Zeitungen aus der ganzen Welt oder auch D wie oben erwähnt. Warum das mit PuF nicht klappt kann ich einfach nicht verstehen. Aber es kommt auf einen Abonnenten mehr ja nicht an ;-)
1. August 2013: Von Omar Ibrahim an Achim Gross
Guten Morgen Herr Gross

Ich verstehe Ihre Ansicht absolut und das wäre gerade in Ihrem Fall eine geniale Lösung. Geht mir übrigens genauso, ich bin wochenlang im Ausland und verpasse das rechtzeitige Lesen des Magazins, bis dann kommt schon das nächste.
Das mit dem einem Abonnenten mehr oder weniger ist ein schlechtes Argument. Guter Kundenservice ist das A und O jeglichen Unternehmens, ganz unabhängig davon, um welches Angebot es sich handelt!

Liebe Grüsse, Omar.
1. August 2013: Von Hubert Eckl an Othmar Crepaz Bewertung: +0.67 [1]

Hatte gestern P&F in der Post. Tolles Heft, sofort verschlungen. Die Geschichte der Pa18, sehr schön. Die Reise auf die Aleuten... hm.. das zerreis(s)t mich innerlich förmlich. Einerseits sagt der Verstand " Welch eine irrwitzige Energieverschwendung!", andererseit unverhohlener Neid! Ich wurde meine linken Zehennagel dafür geben dabei sein zu dürfen. Was muss das geil sein!!!... Es ist ein wenig wie der Kauf eines 100jährigen Obstschnaps für 2.000,-€... Für den der es sich leisten kann ein Hochgenuß, für den Säufer sind es 200 Flaschen Goldkrone zu wenig... :-)

Aber auf das Heft warte ich jeden Ultimo...

1. August 2013: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Da sich mein Arbeitsweg verändert hat und ich nicht mehr an dem richtigen Kiosk vorbeikomme, habe ich mein Abo gerade erneuert.

18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang