Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

89 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Wartung | PuF Mai nicht da  
4. Mai 2013: Von Wolff E. 

Hallo,

heute ist der 4. Mai 2013 und es ist kein PuF im Briefkasten. Bin ich ein "Einzelkind" oder haben andere auch noch kein PuF?

4. Mai 2013: Von Achim H. an Wolff E.
Wegen AERO am 9. Mai erst.

Aber trotzdem die entscheidende Wende beim Thema Gastflüge verpasst :-)
4. Mai 2013: Von Philipp Tiemann an Wolff E.
Einfach mal auf der Homepage oben rechts gucken...:-)
4. Mai 2013: Von Wolff E. an Philipp Tiemann
Kann man mal wieder sehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mir kam gar nicht der Gedanke, das sowas auf der Homepage erwähnt werden könnte. Danke für die Info...
4. Mai 2013: Von reiner jäger an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Leider ist das ein alter Hut. Mein letztes PuF ist bis heute nicht da, das vorletzte kam nur kurz nach dem Erscheinungstermin, das davor auch gar nicht. Das hatte ich aber noch reklamiert und dann kam es sofort im Umschlag. Pünktliche Verfügbarkeit ist leider fast nie gegeben. Jedes andere Presseerzeugnis schafft es eigentlich immer am Erscheinungstag im Briefksten zu sein. Ich reklamiere es auch nicht mehr, sondern hols mir bei Eisenschmidt direkt und werde nach über 20 Jahren einfach das Abo kündigen, weil ich die Hoffnung auf Besserung augegeben habe. Leider schafft es PuF solange ich es kenne nicht, meistens pünktlich zu sein. Vielleicht bin ich zu preussisch veranlagt, aber den Anspruch auf Zuverlässigkeit den ich an mich stelle, stelle ich auch an andere wenn Geld fliesst. Schade.
4. Mai 2013: Von Holger U an reiner jäger
Hallo Herr Jäger, vielleicht mal den flugaffinen Briefträger fragen.

Liebe Grüsse...bei uns klappt's monatlich
5. Mai 2013: Von Lutz D. an Holger U
Mein Abo war auch immer auf den Tag genau im Briefkasten, allerdings wg des internationalen Postversands genau 3 Tage versetzt. Immer noch schneller, als manche Wochenzeitung, die mich hier teilweise 5 Tage zu spät erreichen...
5. Mai 2013: Von Wolff E. an reiner jäger
Kann ich nicht bestätigen. Bis jetzt kam PuF immer, manchmal etwas später, aber gar nicht geliefert gab noch nie.
5. Mai 2013: Von Achim H. an Lutz D.
Bei der Gelegenheit möchte ich feststellen, dass PuF das einzige von mir abonnierte/regelmäßig gelesene Printerzeugnis ist, das ich auf Papier beziehen muss, da es kein ePaper/iPad/etc. gibt. Es wäre schön, wenn es diese Option bald gäbe, zumal die Redaktion doch eigentlich recht technikaffin ist.
6. Mai 2013: Von reiner jäger an Holger U

Dann müssten alle meine bisherigen Briefträger m/w eine Flugaffinität gehabt haben, aber ansonsten absolut integer. Päckchen / Warensendungen mit Absender die auf etwas mehr allgemeinen Wert schliessen lassen sind ausnahmslos zuverlässig da auch wenn sie nicht nachgewiesen verschickt werden.

6. Mai 2013: Von Pelle Goran an Achim H.
Die elektronische Version ist wohl seit mindestens einem halben Jahr "in Vorbereitung" - k.A. warum das so lange dauert, denn das PDF gibt es ja offenbar mindestens fürs Archiv und die Nachbestellung. Eine Infrastruktur wäre mit iTunes Store u/o dem entsprechendem Androidenzeugs ja auch gegeben.
6. Mai 2013: Von Hubert Eckl an Pelle Goran
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was Ihr alle habt. P&F ist überwiegend NICHT tagesaktuell. Das muss das "Monatsperiodikum" auch nicht. Ist es wirklich sooo wichtig, daß es punktgenau ultimogebraten serviert wird? Also mir persönlich ist es egal, ob ich es die erste oder die zweite Woche bekomme. Hauptsache ich bekomme es. Das ist vermutlich gar nicht mehr sooooo sicher.
6. Mai 2013: Von Julian Koerpel an Hubert Eckl
Wenigstens lässt die Themenübersicht mal auf ein seit IMHO längerer Zeit interessantes Heft hoffen....
7. Mai 2013: Von Jan Brill an Wolff E.
Liebe Leser,

kurz zur Information: Unser Belegheft im PLZ-Bereich 65197 war heute da, unser Belegheft im PLZ-Bereich 63329 nicht. Zu spät ist das eine wie das andere. Die Rückfrage beim Distributor hat ergeben, dass der LKW der Druckerei den vereinbarten Anlieferungstermin um 2 Stunden verpasst hat und wir daher kein Anrecht auf Reklamation haben.

Ich bitte die betroffenen Leser für diese Verspätung um Entschuldigung.

Insgesamt haben wir uns für einen um sechs Tage verschobenen Erscheinungstermin entschieden, da vier Wochen alte AERO-News eben nicht mehr sehr interessant sind. In der Vergangenheit hatten wir das AERO-Heft immer früher herausgebracht, dieses Jahr wegen des Messetermins eben später.

Mir ist schon klar, dass das alles mittels e-Abo einfacher wäre. P&F auf iPad/Android zu bringen ist auch in unserem Interesse, da weniger gedruckte Exemplare unsere Kosten reduzieren und eine Preiserhöhung auch absehbar unnötig machen.

Die Infrastruktur auf der Server-Seite liegt vor, allerdings müssen wir den Auftrag für den Reader extern vergeben, da unsere IT-Abteilung (a.k.a. ich) in diesem Jahr wegen der EASA-Lizenzumstellung, ATO-Gründung, Erstellung OPS-NCC-Manual, Weltreise, Oskhosh-Flug, 2 Lisas, 1 Max, 12 Heften und 6 Seminaren definitiv keine Kapazitäten zur SW-Entwicklung mehr frei hat.

Entsprechende Specs und Anfragen sind bereits herausgegangen.
Falls aber einer der Leser einen Entwickler oder ein Unternehmen kennt, das schnell einen 0815-Reader schreiben oder anpassen kann, würde ich mich über den Kontakt sehr freuen.

MfG
Jan Brill
7. Mai 2013: Von Wolff E. an Jan Brill
Danke Jan, dann ist ja Alles klar und ich habe was zu lesen für den Feiertag. Soll ja etwas regnen.
7. Mai 2013: Von Pascal H. an Jan Brill
Täte es nicht für den Anfang eine vernünftig aufbereitete PDF? Wozu ein extra Reader?
7. Mai 2013: Von Wolff E. an Pascal H.

Ich vermute, es geht da wohl mehr um die Abrechnung als um das PDF. Auch PuF muss Geld verdienen. Eine PDF-Datei ist da eher "kontraproduktiv".

7. Mai 2013: Von reiner jäger an Wolff E.
Ein physisch vorhandenes Heft kann man weitergeben, ein PDF ebenso. Die Kiddies laden sich MP3s und kopieren die doch auch. Man könnte ja jedem PDF was einbauen, daß man den schwarzkopierer sichtbar macht, weil es jedes PDF in der Form nur einmal gibt.
Das Problem fände ich eher das PDF selber. Dzu bräuchte ich einen Lesegerät. Egal ob Tablet, Reader oder Computer. Lesen, schmökern ohne die Papierhaptik geht gar nicht. Da ist kein Leben, keine Spannung drin. Kein Gefühl der wertigkeit des Lesestoffs. Ist meine persönliche Meinung. Aber ich kenne auch andere.
7. Mai 2013: Von Wolff E. an reiner jäger
Nur das man ein Heft nur einmal weitergeben kann und nicht per email verschicken kann. Wenn alle nur noch "kostenlos" runter laden gibt es bald kein PuF mehr. Und das will vermutlich keiner und Jan Brill bestimmt nicht. Arbeit muss was kosten sonst gibt es über kurz oder lang vieles nicht mehr.
7. Mai 2013: Von Lutz D. an Wolff E.
Dass redaktionelle Arbeit entlohnt werden muss, steht außer Frage. Auf welchem Wege das in der Zukunft geschehen soll (wird), steht aber auf einem anderen Blatt. Es gibt ja mittlerweile schon eine Reihe von erfolgreichen Medien, die nicht vom Leser finanziert werden. Seien es kostenlose Papier-Tageszeitungen, Uni-Magazine, Inseratblättchen oder auch neueres, digitales, wie die Huffington Post. Bei special interest Magazinen steht die Zukunft in den Sternen. Da ist die Situation für PuF sicher nicht besser als für die vertretene Interessengruppe. Andererseits haben Nischen auch ihre Chancen und bei PuF sieht man ja, dass da mit Lisa und Max, Leserreisen und Seminaren auch spin-offs möglich und sicher in der Gesamtschau nicht unwichtig sind. Bewundere das Engagement von JB & Co in jedem Fall. Gebe ja auch eine Fachzeitschrift heraus. Mehr als eine schwarze null ist kaum möglich. Ein Hobby.

7. Mai 2013: Von Pascal H. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Ich glaube die Quote der Leute, die sich das Heft dann illegal besorgen ist bei Spartenmedien wie PuF deutlich geringer als bei Mainstreammedien wie Popmusik oder Spiegel. Und auch die kommen in der E-Version teilweise als nicht kopiergeschützte PDFs daher.

Für den üblichen PuF-Leser stimmt warscheinlich das Kosten-Nutzen Verhältnis garnicht, wenn er viel Zeit darauf aufwendet sich das Heft irgendwo im Netz zu suchen und herunterzuladen. Wenn dann ein paar Leute das Heft lesen, die es sonst eh nicht kaufen würden - who cares?
8. Mai 2013: Von Achim Gross an Jan Brill
Man wie umständlich. Meine Lieblingszeitschrift "Kitplanes" gibts nach ein paar Klicks als PDF für eine Hand voll Dollars in Sekunden übers Internet. Das kann ich auf jedem Device ob Android, iOS, PC etc. lesen. Geht in D denn alles nur kompliziert?

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen London
Achim Groß
8. Mai 2013: Von Christophe Dupond an Achim Gross
Sonne in London? ist die Kaltfront schon durch?
8. Mai 2013: Von reiner jäger an Hubert Eckl

Sehen Sie, lieber Polarius. Jetzt ist wieder genau die Frustsituation da. Ich fahre morgen früh weg und hatte mich auf interessante Lektüre während des Fluges gefreut Erscheinungstermin plus 2 Tage wären für mich ja in dem Fall noch OK gewesen. Nun werde ich es mir eben -mal wieder- in der Buchhandlung kaufen und habe es dann eben vielleicht doppelt.

Allerdings brauche ich dann kein Abo wenn ich es mir sowieso kaufen muß falls ich es nicht mal "irgendwann" nach Erscheinungstermin haben will. Am Montag geht also die Kündigung raus.

Ach: ich habe am Sonntag etwas bei Conrad-Electronic bestellt. Es war also wohl am Montag in der Post und Heute da. Als Brief, kein Einschreiben, kein ....... garnichts. Gefütterter Umschlag, sichtbarer Absender, also etwas, was eher die Neugierde wecken würde als eine Fachzeitschrift.

8. Mai 2013: Von Achim Gross an Christophe Dupond
Ach deshalb hab ich beim Frühsport trotz Sonne etwas gefröstelt ;-)

89 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang