Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
PuF Mai nicht da
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  89 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

8. Mai 2013: Von Mark Z. an Jan Brill
Bei mir (PLZ 34131) ist das Heft auch heute noch nicht angekommen :-(
LG
Mark Zimni
8. Mai 2013: Von Sebastian Golze an Mark Z.
Für PLZ 10551 ist das Heft heute angekommen.
Sebastian
8. Mai 2013: Von B. Quax F. an Sebastian Golze
13465 heute angekommen
8. Mai 2013: Von Wolff E. an B. Quax F.
61350 leider heute auch nicht da. Wird wohl nix mit Vatertaglektüre....
8. Mai 2013: Von Christoph Winter an Wolff E.
85296, heute angekommen!
8. Mai 2013: Von Ralf Steikert an Christoph Winter
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Mai 2013: Von Sönke Springer an Christoph Winter
25474- auch negativ
9. Mai 2013: Von Achim H. an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]
Es scheint einige Publishing-Toolkits zu geben, die mit minimalem Aufwand alles abdecken inkl. Android/iOS, Abonnement, Bezahlung, Hosting etc. Die Preise liegen bei ca. $500 pro Monat. Sicherlich besser als zwei Apps schreiben zu lassen und diese dann an der Backe zu haben...
9. Mai 2013: Von  an Wolff E.
bei uns in bayrisch guantanmo ist eine palette angekommen, wird aber noch von der zensur bearbeitet...

mfg

ingo fuhrmeister

9. Mai 2013: Von Achim Gross an Achim H.
Noch einfacher gehts mit Amazon Kindle Direct Publishing ;-)
9. Mai 2013: Von frank ernst an Wolff E. Bewertung: +1.67 [2]

Hier ist auch noch nichts angekommen – eher Normalzustand. Während andere Magazine regelmäßig zu früh erscheinen, kommt PuF eben fast jedes Mal zu spät. Damit kann ich leben, auch wenn der ein oder andere Artikel dann schon online zu lesen ist.

Blöder finde ich, dass auf die kritischen Postings im Forum am Jahreswechsel seitens der

Redaktion keine Reaktion ;-) zu vernehmen war... – schade, insbesondere, da PuF in andere

Richtungen mit (sicherlich oftmals berechtigter) Kritik nicht gerade sparsam umgeht.

9. Mai 2013: Von Sönke Springer an frank ernst
So blöd die Verzögerung auch sein mag - PuF ist eine kleine Unternehmung und da sind die Ressourcen sehr begrenzt.
Die Energien sind da vermutlich woanders besser aufgehoben.

Mich stören vielmehr die ganzen High-End-ATPL-Theorien.
Ganz nett zu lesen, aber dafür brauche ich nicht PuF.
Hat mit der GA nicht mehr viel zu tun.
9. Mai 2013: Von frank ernst an Sönke Springer Bewertung: +3.00 [3]
bez. ATPL; das war ja auch ein Kritikpunkt, der in o.g. Thread erwähnt wurde..

Ne Weltumrundung als Leserreise "für Jedermann"... na ja :-/
Seit Max ein bisschen Bodenhaftung verloren?
9. Mai 2013: Von joy ride an 

ich dachte du schläfst mit der kiosk-besitzerin ... für ein heft (pro monat)?

wenn es ganze paletten gibt, musst du irgendetwas richtig machen! So wurden meine leistungen noch nie gelobt/belohnt, und ich glaube ich sollte demnächst konvertieren

;-)

10. Mai 2013: Von Guido Warnecke an joy ride
Mein PuF (in USA) kam vor einem Monat nicht an weil der Zoll vermutet, dass dort Pornohefte etc. verschickt werden.
Der braune Umschlag war schon immer aufgschlitzt, diesen Monat wohl etwas zu viel, deshalb das Heft draussen.
Nach Jan Brill's Intervention sofort ein neues Heft auf dem Weg.
Das Heft muss trotzdem "on time" sein. Wenn es alles nur noch um "Lisa" und "Leserreisen" geht, dann hat sich das Heft in einigen Jahren "ueberlebt. Das ist im Moment ein Nischen-Produkt wie die G650, die sich fuer aberwitzige Millionen auf Warteliste verkauft.
Trotzdem immer noch - mit Abstand - das Beste, was es auch "Deutsch" in der Fliegerei zu lesen gibt. Jan macht das schon ganz gut!
Frueher (1980 - gefuehlte 100 Jahre her) habe ich "FLUG REVUE" gelesen und das war gar nicht mal so schlecht: Dieter Schmitt fliegt ueber den Nordpol oder andere Testberichte.
Happy Landgings,
Guido


1 / 1

Nordpol.jpg

Dieter Schmitt: einer der besten Piloten, die ich kenne. Man muss sich durchlesen, wie Herr Schmitt seine Fuege vorbereitet.
10. Mai 2013: Von Pascal H. an Guido Warnecke
Das ist mir auch schon aufgefallen, mir sind die Themen aus der Praxis ("VFR-Flugbetrieb im Winter" "Unbefestigte Pisten" usw.) auch deutlich lieber als die Artikel von Ralph Eckhard (?), die oft besserwisserisch und etwas selbstbeweihräuchernd daherkommen.

Die sehr ausführlichen Berichte über 737-Hydraulik und ähnliches wurden hier ja schon häufiger kritisiert, wen interessiert sowas? Im ATPL-Untericht muss man sich schon völlig überflüssigerweise mit sowas herumschlagen, selbst wenn es nachher auf ne King Air oder C210 geht. Der überwiegende Teil der PuF-Leser scheint mir eher im Bereich SEP IFR/VFR oder light MEP unterwegs zu sein, ein paar wenige Turbinen/Jet-Jockeys sind auch noch dabei. Die Berichte über High-End Avionik, Fantriebwerke und den Lebensweg von alternden Bundeswehrpiloten könnte man daher vielleicht etwas zurückschrauben und sich wieder auf PuFs echte stärken konzentrieren (Behördenkritik, GA-Alltag, Tips für die Praxis und Erfahrungen daraus).

Alles in allem ist mir PuF aber immer noch hundertmal lieber als der Rest an Aviatik-Monatsschriften auf dem Markt, in denen dann oft Berichte zu lesen sind alá "Onkel Otto und Tante Käthe berichten über ihre Jahrhundertreise im C-Falken nach Holland"...
10. Mai 2013: Von frank ernst an Pascal H.
anbei nochmal der Link zum Thread, in dem bereits konstruktive Hinweise zu finden sind, sofern gewünscht:

konstruktive Kritik an PuF

Vielleicht nimmt es sich die Redaktion ja doch noch mal zu Herzen?? :-/
10. Mai 2013: Von Albert Paleczek an Pascal H. Bewertung: +1.67 [2]
Zitat:
" in denen dann oft Berichte zu lesen sind alá "Onkel Otto und Tante Käthe berichten über ihre Jahrhundertreise im C-Falken nach Holland"..."

Und genau diese Berichte lese ich sehr gerne - Geschmacksache, bin halt ein echter "Hobbypilot", für den eine Reise im Falken finanzierbar ist, und alles oberhalb einer C172 das Budget sprengt ...

allzeit bestes Flugwetter und glückliche Landungen
Lechpilot
10. Mai 2013: Von Joerg Scheel an Jan Brill
26389 heute angekommen - Hurra!
10. Mai 2013: Von Wolff E. an Pascal H.
In Hahn ging eine Cargofirma pleite die 747 betrieb. Hoffe R. Eckhard war/ist nicht bei dieser Firma.
10. Mai 2013: Von Wolff E. an Wolff E.
61350 heute Zeitschrift angekommen.
10. Mai 2013: Von Mark Z. an Wolff E.
34131 - auch angekommen :-)
10. Mai 2013: Von Pascal H. an Albert Paleczek
Sorry, das klang auch negativer als es sollte. Natürlich soll Jeder die Fliegerei geniessen, wie es Ihm beliebt, ich wollte da auch keine Wertung SFC-Arrow-Meridian-Citation o.ä. vornehmen...

Aber solche Reiseberichte gibt es eben in allen anderen Magazinen (Aerokurier usw.) én Masse - und natürlich für lau beim Motorseglerclub nebenan ; ).
10. Mai 2013: Von Jan Brill an frank ernst Bewertung: +1.33 [2]
Vielleicht nimmt es sich die Redaktion ja doch noch mal zu Herzen?? :-/


Hallo Herr Ernst,

ich darf Ihnen versichern, dass wir Feedback unserer Leser – egal über welchen Kanal – sehr aufmerksam zur Kenntnis nehmen. Natürlich auch den Thread im Dezember und Ihre konstruktive Kritik. Danke dafür!

Wie auch in diesem Thread zu sehen, sind die Interessen durchaus verschieden. Die ATPL-Artikel sind übrigens die im Archiv mit Abstand am häufigsten nachbestellten Strecken. Es gibt also mehrere Sichtweisen. Die Serie ist übrigens seit über einem halben Jahr beendet, dafür gibt es seit 2013/05 die neue Rubrik "IFR-Praxis" für 24 Monate.


Ne Weltumrundung als Leserreise "für Jedermann"... na ja :-/
Seit Max ein bisschen Bodenhaftung verloren?

Schade dass Sie das so sehen. Wir haben übrigens nie behauptet, dass die Leserreise oder Max-Charter für "jedermann" sei. Das wäre auch Unfug.
Dass wir aber auch etwas in und für die High-End-GA tun, heisst ja nicht, dass wir nichts oder zu wenig in der etwas breiteren Schicht der GA unternehmen: Zwei Lisas – zu wirklich konkurrenzlos günstigen Preisen –, Seminare (mit Themen vor allem für GA-Einsteiger), Formationsflug-Kurse und natürlich im Wechsel mit der großen Leserreise immer auch ein Flyout, bei dem wirklich von der CT oder Katana alles mitfliegen kann und willkommen ist.
Ich finde es sehr schade, dass Sie diese Aspekte außer Acht lassen.


Guido hat aber Recht wenn er sagt, dass das Heft die Hauptsache ist. Und 70% der Hefterlöse kommen aus dem Abonnement, 30% aus Anzeigen, quasi nix aus dem Kiosk-Verkauf (wegen körperloser Remission fast ein Zuschussgeschäft).
Das bedeutet: Die Abonnenten zahlen uns die Miete und die Abonnenten zahlen uns die Löhne. Alles weitere sind Zugaben. Das wissen wir sehr genau.

Seit 2004 sind wir im Abo jährlich zwischen 3 und 5 Prozent gewachsen, daher konnten wir bislang trotz heftig gestiegener Kosten auch auf jegliche Preiserhöhung beim Heft verzichten. Das bedeutet aber auch: Wir sind vorsichtig mit inhaltlichen Neuausrichtungen, Experimenten und äußerst vorsichtig bis paranoid bei der Online-Distribution. Ohne vernünftiges Copyright-Management und wenigstens einen rudimentären Kopierschutz ist mir das viel zu riskant. Kriegen wir aber auch noch hin...

Noch kurz etwas zu dem von Julian Koerpel im Dezember-Thread geäußerten Kritikpunkt:

Subjektiv geht es mittlerweile in jedem 2. Heft um "Wie man Cheyenne richtig fliegt".

Das sehe ich nicht so. Pilot und Flugzeug berichtet wo immer möglich aus der Praxis. Wenn wir also z.B. Long-Range Ops behandeln (wie in diesem Beispiel), behandeln wir dies lieber gründlich anhand eines Flugzeugs das wir wirklich kennen und in der Praxis fliegen, anstatt allgemein. Das ist eine bewusste Entscheidung. Wir muten damit unseren Lesern natürlich zu die anhand von Lisa und Max dargestellten Sachverhalte auf ihr Flugzeug zu übertragen. Ich denke aber das geht. Ich mache lieber ein Thema wirklich praxisnah und tief (siehe z.B. IFR-Praxis im Mai-Heft) anstatt mich in allgemeinen Darstellungen zu verlieren, die dann für kein Flugzeug und keine Konfiguration direkt anwendbar sind.


viele Grüße,
Jan Brill
10. Mai 2013: Von Achim Gross an Jan Brill Bewertung: +0.67 [1]
Lieber Herr Brill,

"Ohne vernünftiges Copyright-Management und wenigstens einen rudimentären Kopierschutz"

Genau das sind die Probleme, die das Geschäft kaput machen.

z.B. Kindle. Toller Kopierschutz und Copyright-Management, dass plötzlich die gekauften Bücher, wie schon geschehen, dem unbedarften, ehrlichen Besitzer aus dem Archiv genommen wurden. Wer pfiffig ist, entfernt entsprechend der Anleitung aus dem Internet mit ein paar Klicks den Kopierschutz vom Kindle und kann die Bücher behalten und kostenlos weitergeben.

Der ehrliche Käufer wird bestraft, während der Gauner sich ins Fäustchen lacht.

Oder DRM bei Musikstücken. Wie in der Vergangenheit schon geschehen, geht die Firma pleite, bei der gekauft wurde kann die Musik nicht mehr gehört werden wenn man z.B. einen neuen PC bekommt.

Ich kaufe erst seit dem Zeitpunkt Musik im Internet z.B. bei AMAZON, seit sie dort ohne Kopierschutz angeboten wird.

Meine Lieblingszeitung aus den USA "Kitplanes" bekomme ich per PDF ohne Kopierschutz und kann sie überall lesen ob auf iPad, Android Telefon/Tab und PC. Für die paar Dollars mach ich mir nicht die Mühe nach einer kostenlosen Raubkopie im Internet zu suchen.

Oder sind gerade die Privatpiloten als besonders starke Raubkopierer aufgefallen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen London

Achim Groß

PS: Übrigens würde ich gerne wie früher Pilot & Flugzeug lesen. Allerdings ist ein Papierabo für mich unzweckmäßig, da ich viel reise und die Exemplare dann irgendwo vergammeln würden bis ich sie mal in die Hand bekomme.

  89 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang