Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
PuF Mai nicht da
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  89 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

24. Mai 2013: Von Alfred Obermaier an Jan Brill

Hallo Jan, bin mit meinem Beitrag etwas spät dran, hat seine Ursache in längerer Abwesenheit.

Am 09.05.13 versuchte ich am Airport MUC vor meinem Abflug nach HNL als Reiselektüre noch die aktuelle "Pilot und Flugzeug" zu kaufen. Keine Chance im Terminal 2, weder im Abflug noch in Ankunft. Vermutlich führt nur der Zeitschriftenladen im Zentralbereich "Pilot und Flugzeug". Es ist inzwischen offenbar nicht mehr so einfach unterwegs einfach "Pilot und Flugzeug" zu kaufen.

All the best

Alfred Obermaier

25. Mai 2013: Von Name steht im Profil an Alfred Obermaier
Hallo Alfred,
jüngst hat der Kiosk an der Ecke bei Ankunft T2 noch PuF geführt. Jetzt nicht mehr?
Thomas
26. Mai 2013: Von Alfred Obermaier an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

Hi Thomas, also ich war in T2 Abflug, Kiosk nach PUF gefragt (gab es dort immer), Nein, wurde auf T2 Anflug verwiesen. Runtergelaufen, dort nachgefragt, Nein, führen sie nicht mehr. In den Zentralbereich wollte ich dann doch nicht mehr laufen. So, jetzt hoffe ich, daß ich demnächst die Juni Ausgabe bekomme. Abo ist nicht meins, gehe immer gerne in den Laden und schmöckere in der Luftfahrtliteratur und mein Frau meint, sie müsse mir das Taschengeld kürzen, weil ich dann mit "Flieger Magazin", "Klassiker der Luftfahrt" und "Flugzeug Classic" nachhause komme, denn eigentlich wollte ich nur "PUF" kaufen.

All the best

29. Juli 2013: Von Achim Gross an Lutz D.
Hier noch eine Zeitschrift die es per PDF gibt:


www.fotomagazin.de


Ein Klick auf Paypal und die Zeitung ist lesebereit auf meine iPad ;-)
31. Juli 2013: Von Omar Ibrahim an Achim Gross

Ich muss sagen, dass PuF bei mir bis anhin immer pünktlich ankam, obwohl ich in der Schweiz wohne, also grenzüberschreitend.

Was ich aber schade finde, ist, dass ich Herrn Brill vor 2 Wochen eine Email sendete und ich bis anhin kein Lebenszeichen bekam..

Naja..

31. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an Omar Ibrahim
Vielleicht, weil er gerade auf der anderen Seite unseres Globus' ist?
31. Juli 2013: Von Omar Ibrahim an Othmar Crepaz
Stimmt, das könnte eine Erklärung sein! Warten wir's ab :)
31. Juli 2013: Von Friedhelm Stille an Omar Ibrahim
Eine eMail von mir letzte Woche wurde von Jan Brill innerhalb weniger Minuten beantwortet :

31. Juli 2013: Von reiner jäger an Omar Ibrahim
e-Mails sollten es auch auf die andere Seite des Globus schaffen.
Ich selber habe meine Mailadresse nicht öffentlich und bekomme dauernd unsummen von Müllmails. Mit persönlicher Anrede. Der Hr. Brill hat seine Mailaddy öffentlich. Glauben Sie nicht, daß der noch viel mehr mit Junkmails drangsaliert wird? Da kann es schon mal passieren, daß eine relevante gelöscht wird. Und nur weil "Wichtig" oder "Dringend" dabei steht ist es für den Empfänger das meistens nicht. Schreiben nämlich fast alle.
Und die Unsitte immer seine ach so wichtigen Mails an den Chef zu richten ist sowohl für den meistens lästig als auch kontraproduktiv weil man sich ja nicht dauernd mit der Mailkommunikation beschäftigen kann.
Meine Empfehlung: schicken Sie doch die Mail direkt an den Verlag. Von dort habe ich die Erfahrung gemacht, daß immer und schnell geantwortet wurde. Wenn Ihre Mail dann wirklich so wichtig ist, daß sie Chefsache ist, dann bin ich mir sicher, daß man dort Wege und Kanäle findet um ihre Mail als erkennbar wichtig an den Chef weiterzuleiten und sie auch prompt Antwort bekommen.
Das weis ich aus persönlicher Erfahrung, daß die Kommunikation bei PuF mit seinen Kunden normalerweise ganz ausserordentlich hervorragend funktioniert,
31. Juli 2013: Von Omar Ibrahim an reiner jäger
Hallo allseits

Vielen Dank für die Inputs.

Nun, meine Email ist inhaltlich nichts Weltbewegendes. Als neuer PuF-Leser habe ich zuerst mein Kompliment für das Magazin zum Ausdruck gebracht. Und da ich in der schweiz lebe und fliege habe ich die Frage gestellt, ob ein weiteres Lisa-Projekt evtl. in der Schweiz oder nahe der Grenze denkbar wäre. Ich finde die Idee mit der Tagespauschale sehr gut. Ich würde die Lisa enorm gerne für IFR-Flüge benutzen, aber ich wohne halt in Basel. Das ist kurz gesagt der Inhalt gewesen!

Gruss
31. Juli 2013: Von Achim Gross an Omar Ibrahim Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Herr Omar Ibrahim,

da ich viel reise nützt mir ein Abo nichts auch wenn die Zeitung pünktlich kommt. Die liegt dann irgendwo im Briefkasten und bis ich da mal wieder hinkomme können Wochen vergehen und was soll ich dann mir zwei, drei alten Exemplaren? Mir ist an einer Onlinelösung gelegen, denn dann hab ich die aktuelle Zeitschrift immer pünktlich auf iPad und Co. So beziehe ich Zeitungen aus der ganzen Welt oder auch D wie oben erwähnt. Warum das mit PuF nicht klappt kann ich einfach nicht verstehen. Aber es kommt auf einen Abonnenten mehr ja nicht an ;-)
1. August 2013: Von Omar Ibrahim an Achim Gross
Guten Morgen Herr Gross

Ich verstehe Ihre Ansicht absolut und das wäre gerade in Ihrem Fall eine geniale Lösung. Geht mir übrigens genauso, ich bin wochenlang im Ausland und verpasse das rechtzeitige Lesen des Magazins, bis dann kommt schon das nächste.
Das mit dem einem Abonnenten mehr oder weniger ist ein schlechtes Argument. Guter Kundenservice ist das A und O jeglichen Unternehmens, ganz unabhängig davon, um welches Angebot es sich handelt!

Liebe Grüsse, Omar.
1. August 2013: Von Hubert Eckl an Othmar Crepaz Bewertung: +0.67 [1]

Hatte gestern P&F in der Post. Tolles Heft, sofort verschlungen. Die Geschichte der Pa18, sehr schön. Die Reise auf die Aleuten... hm.. das zerreis(s)t mich innerlich förmlich. Einerseits sagt der Verstand " Welch eine irrwitzige Energieverschwendung!", andererseit unverhohlener Neid! Ich wurde meine linken Zehennagel dafür geben dabei sein zu dürfen. Was muss das geil sein!!!... Es ist ein wenig wie der Kauf eines 100jährigen Obstschnaps für 2.000,-€... Für den der es sich leisten kann ein Hochgenuß, für den Säufer sind es 200 Flaschen Goldkrone zu wenig... :-)

Aber auf das Heft warte ich jeden Ultimo...

1. August 2013: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Da sich mein Arbeitsweg verändert hat und ich nicht mehr an dem richtigen Kiosk vorbeikomme, habe ich mein Abo gerade erneuert.

  89 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang