Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2013: Von  an Achim Gross
Können Sie sich vorstellen, dass jemand mit dem Kopieren von Pilot & Flugzeug reich werden kann?

Nein. Aber arm...

Bei aller Liebe zum Journalismus, aber so einmalig und einzigartig sind die Artikel nun wirklich nicht.

https://www.lyricsmania.com/dann_mach_doch_mal_lyrics_die_fantastischen_vier.html
13. Mai 2013: Von Achim Gross an  Bewertung: +1.00 [1]
Verehrte Frau Behrle,

"Nein. Aber arm... " sag ich doch darum wird es keiner kopieren ;-)

Denken Sie Amazon wird arm seit dem sie ihre Musik nun ohne Kopierschutz verkaufen? Im Gegenteil das Geschäft mit der DRM feien Musik boomt.

Nur ein Beispiel. Ich habe mir einmal bei Zinio "angeblich dem weltgrößten Newsstand eine kopiergeschützte Zeitung gekauft. Nach dem Kauf dann musste ich feststellen, dass diese sich nur auf einem PC lesen lässt. Das im Zeitalter von Smartphone und iPad. Sie glauben doch nicht, dass ich da noch mal kaufe, wenn ich zum lesen immer ein Notebook mitschleppen muss?

Jetzt kaufe ich nur noch solche Produkte die ich auf allen Geräten konsumieren kann. Siehe "Kitplanes" ;-)

Wünsche noch eine schöne Woche aus dem sonnigen London

Achim Groß
13. Mai 2013: Von Lutz D. an Achim Gross
Hallo Achim,

nicht, dass wir uns falsch verstehen - natürlich sind legale und zugängliche (in Bezug auf Musik/Film geht es heute weniger um Kopierschutz, als um country limitations...) im digitalen Bereich heute auch ein Schlüssel, um illegale Praktiken auszuhebeln. Der Kopierschutz war gar nicht so entscheidend, lange bevor Amazon mit seinen DRM-freien (aber in betraechtlichem Umfang watermarked) MP3's an den Start ging, hat ja Apple mit Itunes der Musikindustrie den Hintern gerettet.
Dennoch hat sich das Musikgeschäft extrem gewandelt. Weder verdient Apple mit den Itunes-Downloads entscheidendes Geld, noch Amazon oder die Musikindustrie. Verkaufte Tonträger sind in keinem der Geschäftsmodelle der entscheidende Faktor (bzw. die damit verbundenen Einnahmen nicht, die Menge schon).

Kitplanes ist ein nahezu vollständig werbefinanziertes Magazin, dessen Subskriptionspreise gerade den Versand decken dürften. Hier geht es bei den verkauften Abos um den Nachweis von Reichweite, nicht um Umsatz. Das ist ein ganz anderes Geschäftsmodell, das auf Grundlage des geringeren Leserpotentials für PuF vermutlich nicht taugt.
13. Mai 2013: Von reiner jäger an Achim Gross
Ist sowieso Quatsch. Man kann sich doch schon das aktuelle Heft in 91 Einzelseiten laden. Dann kann man es ins Netz stellen - oder nicht. Die Leser von PuF sind wahrscheinlich nicht die Kopierer wie Kiddies, die MP3s laden. Wer PuF liest, weis wahrscheinlich, was er daran hat und bezahlt gerne seinen Obolus. Und wer es schnorren will, der liest es ohnehin woanders mit.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang