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Bezahlschranke...
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Bei den Landegebühren am BER könnte man eigentlich meinen dass sie sich Security leisten können...
Ich verstehe einfach nicht wieso man zu einer Protestform greift die einfach nichts bringt außer Abwehr und Diskreditierung des Anliegens.
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Weitestgehende Verbohrtheit trifft es vermutlich am Ehesten. Und mit besseren Schnellfahrradwegen geben sich die Fanatiker halt nicht ab.
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Bezahlschranke...
Im Prinzip sagt der Artikel schnell zusammengefasst:
Ein Strafrichter sieht in diesem Vorgehen ein gravierendes Problem, da die Verurteilung von Tätern ohne finanzielle Konsequenzen weder den Täter noch die Allgemeinheit ausreichend abschreckt. Die Aktiengesellschaft könnte auch in Schwierigkeiten geraten, wenn sie die Kostenübernahme anweist, da dies als Verstoß gegen die Grundsätze ordnungsgemäßer Unternehmensführung und Untreue gewertet werden kann. Ein Strafrechtsprofessor sieht in der Übernahme der Strafkosten den Tatbestand der Strafzweckvereitelung, was zu Geld- oder sogar kurzzeitigen Freiheitsstrafen für die beteiligten Manager führen könnte. Es ist unklar, ob die regelmäßige Kostenübernahme durch die "Letzte Generation" Einfluss auf die Verurteilungspraxis hätte, denn gleichartigen Vergehen führen im Wiederholungsfall zu höhere Strafen bis hin zu Freiheitsstrafen ohne Bewährung.
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Danke, das ist ja mal ein sachlich gut recherchierter Bericht.
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Da werden Flüge erst als Flüge aus dem Business Segment bezeichnet um dann in nächsten Absatz als Privatflüge mit Privatjets bezeichnet zu werden. Außerdem hat, im Gegensatz zur Aussage im Artikel, eine Aztek sehr wohl Triebwerke. Gut recherchiert ist anders.
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Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit, startet heute am ältesten noch in Betrieb befindlichen Flugplatz von Deutschland, Oberschleißheim EDNX der erste Elektroflug quer durch Deutschland.
Hierzu gibt es einen Live Ticker: https://deltaimage.de/wp/?p=39895
Live Ticker mit allen aktuellen Nachrichten zum Deutschlandflug von Uwe Nortmann mit dem Elektra Trainer D-MYETvon Elektra Solar GmbH – alles rein elektrisch.
- Der Start zum Deutschlandflug wird am 8.5.2023 frühmorgens am Flugplatz Oberschleißheim EDNX stattfinden.
- Der Abschluss findet nach Plan wieder in Flugplatz Oberschleißheim EDNX am Muttertag 14.5.2023 nachmittags statt.
- Unterwegs wird der Elektra Trainer an 20 Flugplätzen vorbeischauen, Landen und wieder Starten. Seien Sie mit dabei und begrüßen Sie Uwe Nortmann in seinem auffälligen Elektra Trainer.
- Das Deutsche Museum wird den Piloten und das Elektroflugzeug nach 7+1 Tagen im Deutschlandflug in der Flugwerft Schleißheim begrüßen und feiern.
Hier die Route: https://deltaimage.de/wp/?p=39891
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Danke für den Link. Wetter ist heute ja eher subobtimal.
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Naja der von der Schweiz an die Nordsee war ja auch schon vor Längerem...
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Der Pilot will an einem Tag von Oberschleißheim bis Juist fliegen. Immerhin hat er sein Ladeequipment dabei und muss keinen Transporter voraus schicken. 2,5 Std. fliegen, 2,5 Std. laden. Kostenpunkt des Fluggerät 250.000€. Geplant ist ein Einsatz für Schulungszwecke (Platzrunden) und für F-Schlepp.
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Wie auf der Seite zu lesen ist, wurde der Flug auf morgen verschoben.
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"Der Pilot will an einem Tag von Oberschleißheim bis Juist fliegen. Immerhin hat er sein Ladeequipment dabei und muss keinen Transporter voraus schicken. 2,5 Std. fliegen, 2,5 Std. laden. Kostenpunkt des Fluggerät 250.000€. Geplant ist ein Einsatz für Schulungszwecke (Platzrunden) und für F-Schlepp."
Das würde das Szenario "NRW-Insel" schon fast abdecken. Gar nicht so verkehrt.
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Bild berichtet es waren 6 dänische Ärzte, die sich den Flieger als Haltergemeinschaft teilen.
Absolute Spitzenverdiener also, die alle einen schädlichen Beruf ausüben, alles Millionäre.
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Du meintest mehrfache Milliardäre! Eine Oma die heute in München eine 4-Zimmer Wohnung hat, ist bereits Millionärin und weis nicht mehr, wie sie diese vererben soll.
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Heute im täglichen FAZ-Mailing: 5. Sind Privatflugzeuge noch zeitgemäß? Die Strecke Hamburg-Sylt war 2022 laut der „European Business Aviation Association“ die zweitbeliebteste von Privatflugzeugen in Deutschland. Die beliebteste war Berlin-München. Bild: dpa Klimaschützer wettern schon seit langem gegen Privatflugzeuge und wollen, dass sie verboten werden. Auch die Linke würde sie gerne verbannen – allerdings mit anderen Mitteln. „Braucht kein Mensch“: Die CO2-Bilanz von Flügen mit Privatflugzeugen ist vergleichsweise schlecht – kein Wunder, dass Greenpeace schon seit Langem ein Verbot von Privatflugzeugen in der EU fordert. Auch der Linke-Vorsitzende Martin Schirdewan ist kein Fan dieser Art zu Reisen. „Privatjets sind Spielzeuge von Superreichen, die in Zeiten vom Klimakollaps aus der Zeit gefallen sind“, sagt Schirdewan. Flüge von Hamburg nach Sylt, die einen CO2-Ausstoß hätten, „wie wenn man mit dem ICE zweimal um die Welt fährt, braucht kein Mensch“. Seine Argumentation: Schirdewan sprach sich nun dafür aus, Privatflugzeugen in Deutschland die Landeerlaubnis zu verweigern. „Flughäfen, die eine wichtige Infrastruktur in der Beförderung darstellen, können nicht weiter ein Hafen für die Spielzeuge von Superreichen sein.“ Deutsche Flughäfen seien zumeist im Besitz von Bund, Ländern und Kommunen. Dadurch stelle die Durchsetzung des Verbots keine große Hürde dar. Allerdings würde es weiterhin Ausweichmöglichkeiten geben. Denn kleinere Flughäfen werden mitunter privat betrieben. Vorbild Flughafen Amsterdam-Schiphol: Dessen Interimschef Ruud Sondag hatte vor einem Monat Pläne öffentlich gemacht, die ein Ende von Nachtflügen, den Verzicht auf eine weitere Startbahn und auch die Verbannung von Privatflugzeugen vorsehen. Europas viertgrößter Flughafen ist seit Längerem von Personalmangel geplagt. Bei Airlines hatte die Ankündigung Entsetzen ausgelöst.
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Attacke der Letzten Generation am BER: Jetzt sprechen die Flugzeug-Eigentümer
Klimaaktivisten der Letzten Generation besprühten Freitag einen Jet mit Latexfarbe. Jetzt kommt heraus: Es handelt sich um einen Oldtimer von sechs Eigentümern.
Christian Gehrke 07.05.2023 | 13:10 Uhr
https://www.berliner-zeitung.de/news/attacke-der-letzten-generation-am-ber-jetzt-sprechen-die-flugzeug-eigentuemer-li.345989
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Journalisten... Gleich 2x "Jet".
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Vollkommen richtig. Schade nur, dass man auf der „Stärker vertreten! Stärker informiert!“ Webseite der AOPA Germany nichts zu diesem Vorfall lesen kann!
https://aopa.de
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Vielleicht sogar klüger, Streisandeffekt. Und wir wissen , wie schlecht unsere Schätzchen auf AL-Plätzen gesichert sind.
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P.S.: Lieber die ZÜP abschaffen, man sieht ja, dass die Gelände ganz anders gefährdet sind. Wer wirklich hunderte Menschen rösten will, sah hier deutlich, wie schlecht der Schutz der Flughäfen ist.
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Ironie an:
Altes Flugzeug? Oldtimer? Die sind doch noch teurer! Und echte Stinker! Uralttechnik ohne Kat oder Abgasfilter. Womöglich braucht der auch noch verbleites Benzin?
Ironie aus.
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Genau, sowie Oldtimer Autos, Spaß und Technik-Kultur ist in Zukunft vorbei. ;-)
@Sven, ...hier ein Zeitfresser für Dich.
Alte Autos und Klimaschutz
Die Debatte um strengere Auflagen für Oldtimer
Mit einem H-Kennzeichen können Halter von Autos, die mindestens 30 Jahre alt sind, Steuern sparen. Unabhängig von ihren Emissionen dürfen Oldtimer auch in Umweltzonen unterwegs sein. Umweltverbände fordern deshalb strengere Auflagen. (Aktualisierte Wiederholung vom 21.10.2022)
Von Marlene Thiele und Bastian Rudde | 01.05.2023
https://www.deutschlandfunk.de/oldtimer-umwelt-klima-abgase-100.html
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Die Aztec non turbo kann UL91 fliegen.....
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