Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Malte: ziemlich genau ein Zehntel meiner E-Klasse-Fliegerei privat vs. Segelflug im Verein. Segeln? JA da kommt auf die Größe der Yacht an.. :-) Danke an max. 30ft. gebraucht.. und viel drauf leben..

28. Oktober 2016: Von Markus Doerr an Hubert Eckl

Gibts da auch ein Forum dazu? Yacht und Skipper?

28. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

YACHT, aber schon seit 30 jahren nicht mehr im Abo.... ;-) Segeln ist fliegen zweidimensional, aber mit einer Teetasse in der Hand.. ;-)

28. Oktober 2016: Von Martin Gliderflyer an Hubert Eckl

.....oder einem anderen kühlem Getränk :-)))

28. Oktober 2016: Von Juergen Baumgart an Martin Gliderflyer Bewertung: +1.00 [1]

...das dann irgendwann den Fischen übergeben wird :-)

29. Oktober 2016: Von  an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Segeln ist Zelten auf dem Wasser. Kaufpreise je nach Anspruchslage und Tiefgang vergleichbar mit Uralt-Holzsegelflugzeugen. Perfekt für spätere Dekaden. Die Dänische Südsee statt Lärm-zu-Sprit-Konversion :-).

29. Oktober 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Segeln ist Zelten auf dem Wasser.

Ich glaub ich muss Dich mal aufs Boot mitnehmen... Dann sprichst Du nicht mehr von "zelten" sondern eher von "Formel 1" und so... :)

Beim Boot habe ich so gut wie keine Probleme mit Behörden, Zulassung, etc. aber dafür mehr technische Probleme, es rottet und es geht mehr kaputt. Beides sehr aufwändige Hobbies aber der Zeiger schlägt immer mehr in Richtung des Wassersports aus.

29. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Achim, das kommt auf den Wind an..Aber bei Sonnenaufgang alleine an Deck mit einer schnarchenden Crew unten und einer heissen Tasse Tee in der Hand, geschoben mit stressfreiem Raumschotswind. Das ist ... unbeschreiblich.. Leben. Kaufmännisch? Segelyachten sind die einzigen Luxusprodukte, welche die letzten Dekaden, moderner Werkstoffe und Fertigungsmethoden geschuldet, immer billiger wurden. Heutzutage werden hochseegängige 30ft-Schiffe NEU ab 70 Mille angeboten! Ein gebrauchtes dieser Länge, kann ruhig C172-alt sein, wenn gut gepflegt und ausgestattet.... das könnte es sein. Aber noch ist Fliegen der Zeitvertreib meiner Wahl. Auch wenn mich mehr und mehr ärgert, daß man im Prinzip überall schnell hin kommt, aber nie da ist. Die Taxikosten zum Ziel-Venue sind meist ein erheblicher Teil der Reisekosten. 2003 haben wir für unseren Nordkaptrip mehr für Taxi wie für Avgas insgesamt ausgegeben. ( Malmö-Sundsvall-Lulea-Hammersvig). Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

29. Oktober 2016: Von Erik N. an Hubert Eckl

Schön auch ein Race hart am Wind bei großen Atlantikwellen, ganze Crew an Deck und Winchen und die anderen Boote hinter einem....

Und am Tag vorher ein Flug nach KACK.

29. Oktober 2016: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Porsche zum Flugplatz, mit der Cessna nach Konstanz und mit der Bavaria über den See. Finde das war eine sehr gelungene Kombination und ich musste dabei nur das günstigste aller drei Vehikel stellen. Ist also nicht grundsätzlich eine Frage des Entweder-Oders.

29. Oktober 2016: Von Erik N. an Achim H.

müsste dabei nur das günstigste aller drei Vehikel stellen

dh den Porsche ;)

29. Oktober 2016: Von Erwin Pitzer an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

( Malmö-Sundsvall-Lulea-Hammersvig)

moin, warst du 2003 auch bei dem puf- ausflug dabei, wo die IFR-ler von bromma bis lulea in der suppe geflogen sind, während wir sichtflieger, 3 an der zahl, etwas von dem land gesehen haben ?

wir kamen zwar mit etwas verspätung auch in lulea an, hatten aber viel mehr zu erzählen.

29. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Erwin Pitzer

Nein, au eigene Faust. 29.Juli-7.08. Mein Rückflug übr die Lofoten ging allerdings auch nicht. Musste im Lee des Sväg auf der schwedischen Seite wieder zurück.

31. Oktober 2016: Von  an Achim H.

Moin moin Achim,

als Butenkieler lasse ich mich gerne mal auf ein Boot einladen. Formel 1 glaube ich erst, wenn du da 49er statt Bavaria auf dem Schwäbischen Meer bietest ;-). Und das Boot stünde dann im Vergleich zu meinen Windsurferfahrungen vor der Haustür als Teenager.

Oder fährst du so einen krassen Schwenkkieler mit 40 Knoten durch das Südpolarmeer? Das wäre dann aber wirklich wie der Vergleich zwischen Extra und Cherokee ;-).

31. Oktober 2016: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Dragonfly 28 Trimaran. Bodensee ist nix für mich, zu kalt ;-)

31. Oktober 2016: Von Markus Doerr an Achim H.

Aber das mit dem Boot ist nix.

Ein Boot ist für mich nicht nützlich. Danke Achim.

31. Oktober 2016: Von  an Achim H.

Ägypten ;-)? Hammerteil! Das klärt dann auch die Temperaturfrage.

31. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Ein Traumhafter Segel-Ferrari mit "drauf schlafen.."

18 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang