Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Achim, das kommt auf den Wind an..Aber bei Sonnenaufgang alleine an Deck mit einer schnarchenden Crew unten und einer heissen Tasse Tee in der Hand, geschoben mit stressfreiem Raumschotswind. Das ist ... unbeschreiblich.. Leben. Kaufmännisch? Segelyachten sind die einzigen Luxusprodukte, welche die letzten Dekaden, moderner Werkstoffe und Fertigungsmethoden geschuldet, immer billiger wurden. Heutzutage werden hochseegängige 30ft-Schiffe NEU ab 70 Mille angeboten! Ein gebrauchtes dieser Länge, kann ruhig C172-alt sein, wenn gut gepflegt und ausgestattet.... das könnte es sein. Aber noch ist Fliegen der Zeitvertreib meiner Wahl. Auch wenn mich mehr und mehr ärgert, daß man im Prinzip überall schnell hin kommt, aber nie da ist. Die Taxikosten zum Ziel-Venue sind meist ein erheblicher Teil der Reisekosten. 2003 haben wir für unseren Nordkaptrip mehr für Taxi wie für Avgas insgesamt ausgegeben. ( Malmö-Sundsvall-Lulea-Hammersvig). Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

29. Oktober 2016: Von Erik N. an Hubert Eckl

Schön auch ein Race hart am Wind bei großen Atlantikwellen, ganze Crew an Deck und Winchen und die anderen Boote hinter einem....

Und am Tag vorher ein Flug nach KACK.

29. Oktober 2016: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Porsche zum Flugplatz, mit der Cessna nach Konstanz und mit der Bavaria über den See. Finde das war eine sehr gelungene Kombination und ich musste dabei nur das günstigste aller drei Vehikel stellen. Ist also nicht grundsätzlich eine Frage des Entweder-Oders.

29. Oktober 2016: Von Erik N. an Achim H.

müsste dabei nur das günstigste aller drei Vehikel stellen

dh den Porsche ;)

29. Oktober 2016: Von Erwin Pitzer an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

( Malmö-Sundsvall-Lulea-Hammersvig)

moin, warst du 2003 auch bei dem puf- ausflug dabei, wo die IFR-ler von bromma bis lulea in der suppe geflogen sind, während wir sichtflieger, 3 an der zahl, etwas von dem land gesehen haben ?

wir kamen zwar mit etwas verspätung auch in lulea an, hatten aber viel mehr zu erzählen.

29. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Erwin Pitzer

Nein, au eigene Faust. 29.Juli-7.08. Mein Rückflug übr die Lofoten ging allerdings auch nicht. Musste im Lee des Sväg auf der schwedischen Seite wieder zurück.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang