Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

72 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

29. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]

Btw.: Der Versuch der Rückreise war dann eher ein Flopp. Zwar gab es Grund zur Hoffnung, dass ich es bis nach EDLN zurückschaffen könnte, aber der Nebel am Platz und in weiten Teilen Londons blieb zu dicht, teils verschärfte er sich wieder, auch wenn man nach oben blickend bisweilen den blauen Himmel sah.

Der Freezing-Fog war auch physisch recht widerlich: Auf dem Fliegerle lagen ca. 2-3 mm bereits angelöstes Eis, die erst einmal zu beseitigen waren. Weitere Faktoren beim Abbruch des Vorhabens: Nur 650 Meter Runway nasses (teilgefrorenes?) Gras mit einer DA40 sind nicht luxoriös, das 15-Meter-Hindernis durfte auch bei der Dichtehöhe, den Temperaturen und geringerem Gewicht etwa erst an dieser Stelle kommen.

Nunja, nun habe ich eine gute Ausrede, bald wieder nach London zu fliegen, um die Kiste abzuholen.

EGML kann ich wärmstens empfehlen: Tony, der Manager, machte uns ein Holzfeuer im Lokal an und fuhr uns auch, weil es eng wurde, die Alternative "Linie" zu bekommen, noch zum Bahnhof in Upminster.

Was man zum Platz noch wissen sollte:

Die 03 bietet den einfacheren Landeanflug (aufsteigend, keine Masten im short final).




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

IMG_4721.jpg

Einer der Momente, wo ich noch Hoffnung hatte...


Attachments: 2

IMG_4721.jpg


IMG_4730.jpg

29. Dezember 2016: Von Roland Schmidt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Georg, ich denke, dass es die richtige Entscheidung war, das Flugzeug stehen zu lassen. Belgien und NL waren quasi komplett dicht mit Nebel. Mit einer Einmot (ohne BRS) darüber, ist nicht jedermanns Sache (meine wäre es jedenfalls nicht). In EDLN hättest du wohl problemlos landen können. Tagesausflüge sind auch in der Jahreszeit ganz gut planbar (heute Richtung Alpen z. B. - BTW, Patrick, bist du im Schnee?). Andererseits kann man halt im Winter schon mal viele Tage festsitzen. Insofern kannst du ja jetzt in Ruhe passables Wetter abwarten - aber dieses Jahr wirst du dein Flugzeug wohl nicht wiederbekommen ;-) Guten Rutsch und VG, Roland

29. Dezember 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Roland Schmidt

> BTW, Patrick, bist du im Schnee?

"Im Schnee" wäre übertrieben. :-) "Nicht weit weg vom Kunstschnee" trifft es eher!

Aber toller Flug heute (EDLP-LOWZ)! Im Osten (linkes Fenster) war es dicht bewölkt, im Westen (rechtes Fenster) top. München und MUC (wir sind durch C gut durchgekommen) sahen in der noch vorhandenen feuchten Bodenschicht recht magisch aus. Einflug in die Alpen natürlich immer wieder ein Traum!

Die Vorhersagen für den Rückflug am Samstag sind keineswegs schlechter. Ich finde, ein gelungenes fliegerisches Jahresfinale. Hoffe, Dein Ausflug gestern war ebenfalls ein I-Tüpfelchen! :)

Tolles Nebelbild, Georg. Allein dafür lohnt es sich doch schon. ;)

29. Dezember 2016: Von Roland Schmidt an Patrick Whiskey Echo Yankee

Dann wünsche ich dir noch viel Spass und 'nen guten Rutsch, trotz Kunstschnee. War vorgestern in Freiburg. Flug war auch toll mit grandiosem Blick auf die Alpen in der Ferne. Allerdings war der Schwarzwald ebenfalls komplett schneefrei.

30. Dezember 2016: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]

Schönes Airlebnis, danke.

Hier mal 29.12. über West-Schweden bei QNH 1040 kurz nach Sunrise (Ferry).

Kalt, aber visuell ein Erlebnis.

Wolfgang



1 / 1

DSC_3914.JPG

30. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an 

Was sind das? Bristell? Breezer? Tecnam?

30. Dezember 2016: Von  an Alexander Callidus

Breezer, beide.

EDIT: Und, um nicht in die Mike-Kiste gesteckt zu werden, sowas gibt es auch als Echo.

30. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

sowas gibt es auch als Echo.

Wer will das schon.

30. Dezember 2016: Von  an Alexander Callidus Bewertung: +4.00 [6]

Nur als kleine Abgrenzung zum hier wildernden UL Spezialisten und Sachverständigen.

30. Dezember 2016: Von Erwin Pitzer an 

Breezer, beide

ich sehe da einen mit Garagentornieten schlecht beplankten Blechflügel.

da würde ich mir nichts drauf einbilden,

30. Dezember 2016: Von  an Erwin Pitzer Bewertung: +7.00 [7]

Wow, was für eine Antwort. Ich habe das Bild gepostet, weil ich es nett fand und passend zu dem etwas exotiischen Thema Winterfliegen. Ich habe nicht erwartet, damit eine bild-ferndiagnostische Qualitätsdiskussion anzustoßen. Dennoch, jeder wie er es mag. Da ich auf 1000+ Sttunden auf dem Muster in allen Klassen zurück blicke, "bilde" ich mir nichts ein. Ich nenne sowas Erfahrung und halte es für ausreichend, am 29.12. den Skandinavischen Himmel zu erleben.

Wolfgang

30. Dezember 2016: Von  an 

Klasse Bild! Danke!

30. Dezember 2016: Von Norbert S. an Erwin Pitzer

Erwin, andere bauen Vortex Generatoren auf die Fläche, um die Grenzschicht energetisch anzureichern ...

... mit Garagentornieten schlecht beplankten Blechflügel ...

30. Dezember 2016: Von Lutz D. an Norbert S. Bewertung: +3.00 [3]
30. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Erwin Pitzer

"ich sehe da einen mit Garagentornieten schlecht beplankten Blechflügel"

Fliegt doch einwandfrei, oder?

Chris

2. Januar 2017: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: -0.33 [1]

Nur als kleine Abgrenzung zum hier wildernden UL Spezialisten und Sachverständigen.

EDIT: Und, um nicht in die Mike-Kiste gesteckt zu werden.

Echo-Piloten-Arroganz wird hier mit 4 grünen honoriert.

ein schönes Pilotenforum !

2. Januar 2017: Von Albert Paleczek an Erwin Pitzer Bewertung: +2.00 [2]

"ein schönes Pilotenforum !"

Na klar! Hier schreiben Piloten für Piloten und nicht für Luftsportgeräteführer. Ich bin Hybrid und mutiere manchmal an ein und demselben Tag von der einen in die andere Daseinsweise ;-)

3. Januar 2017: Von Andreas Ni an Erwin Pitzer

Erwin, alle, die keine Mickeys sind, gehören doch nicht in die Echo-Schublade. allein hier im Forum schreiben noch Golfs und Indias und Foxtrotts, aber sogar Alpha-Hühnchen sind dabei....

Die Mickeywelt guckt immer an den Rand des Mickey-Tellerchens und glaubt, jenseits des Tellerrandes ist alles Echo..... (und will den Mickeys bööse :-)

P.S.: sitzt nicht sogar Eines mit einer Pobacke im A320 (A wie Alpha) und mit der Anderen im Mickey?

3. Januar 2017: Von  an Erwin Pitzer Bewertung: +2.00 [2]

Lieber Erwin,

irgendwas hast Du erheblich in den falschen Hals bekommen. Das abgebildete Flugzeug ist ein Mike und auch das Flugzeug, aus dem das Bild entstand, ist ein eingespritztes Mike. Die real existierende Mike-Bissigkeit dieses Forum ist weithin unbestritten und einige Diskussionen unter Beteiligung eines UL Fluglehrers mit missionarischer Neigung sind auch wenig geeignet, die Bissigkeit zu reduzieren. Pünktlich zu dem Beitrag kam dann auch der zu erwartende Beißreflex: "ich sehe da einen mit Garagentornieten schlecht beplankten Blechflügel. da würde ich mir nichts drauf einbilden" - als hättte ich es nicht kommen sehen. Um das etwas zu entschärfen, habe ich schon mal darauf hingewiesen, dass ... - völlig nutzlos.

Ich fand das Bild passend. Punkt. In diesem Forum eine Diskussion über UL's? NIE IM LEBEN! Ich dachte es würde helfen, den Beißreflex durch die Echo-Möglichkeit zu mildern, was mir aber nicht gelungen ist. Wer beißen will muss auch beißen sollen dürfen.

Wolfgang

3. Januar 2017: Von Lutz D. an 

...nicht, dass der Erwin Verteidiger benötigt, aber er ist ja selbst (auch) Anhänger der UL-Fraktion. Es war also mitnichten sein M-Beißreflex, der hier gezogen hat.

Ausschlaggebend für die Garagentornietentirade dürfte eher die Kombination aus den Eigenschaften "Handwerksmeister" und "mehrfacher Flugzeugselbstbauer" gewesen sein.

3. Januar 2017: Von  an Lutz D.

Na ja, "Echo-Piloten-Arroganz wird hier mit 4 grünen honoriert. ein schönes Pilotenforum !" und "ich sehe da einen mit Garagentornieten schlecht beplankten Blechflügel. da würde ich mir nichts drauf einbilden" hört sich ja auch eher nach "Hauptsache beißen" an. Mir Echo-Arroganz anzudichten ist schon wirklich exotisch, aber jeder wie er es mag. "Nur als kleine Abgrenzung zum hier wildernden UL Spezialisten" bezieht sich ausschließlich auf einen omnipräsenten UL-Fluglehrer und dessen wilde Thesen. Viele haben das verstanden, einige eben nicht. Die Tücken des Verstehens der vielen unterschieddlichen Wörter. Das gelingt nicht jedem nicht immer.

Wolfgang

3. Januar 2017: Von Lutz D. an  Bewertung: +4.00 [4]

Ja, da musst Du Dir nichts draus' machen, hinterrücks-Bewertungen haben hier schon andere zermürbt - darum geht es den Leuten ja.

Poste gerne öfter Mal was hier!

Und es gibt eine ganze Reihe Foristi, denen es recht egal ist, in welcher bürokratischen Luftfahrzugklasse sie schöne Flüge machen.

3. Januar 2017: Von Erwin Pitzer an Lutz D.

@lutz

@wolfgang

ich wollte gerade zum abendessen und sehe eure posts ;

melde mich morgen.

4. Januar 2017: Von Erwin Pitzer an 

Die real existierende Mike-Bissigkeit dieses Forum ......

die hast du doch auf die spitze getrieben indem du nicht in die Mike-kiste gesteckt werden wolltest (welcher Dünkel), und in deinem darauf folgenden post auch noch gegen Mike-piloten hetzt !

dieses benehmen hat mich erst dazu angestiftet über den Popnieten-blechflügel deines Brezers zu lästern.

mit 3 eigenbauten der E-klasse habe ich erfahrung mit flügelbeplankung, allerdings nur mit massiven Nieten, wie es in der flugzeugfabrikation üblich ist. mit der Popnieten-beplankung geht das ruck-zuck, und danach sieht es auch aus.

4. Januar 2017: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni

"P.S.: sitzt nicht sogar Eines mit einer Pobacke im A320 (A wie Alpha) und mit der Anderen im Mickey?"

Nicht, dass ich darauf Wert legen würde, aber: Macht man sich wirklich Gedanken um meine Hinteransicht??


72 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang