Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Schönes Airlebnis, danke. Hier mal 29.12. über West-Schweden bei QNH 1040 kurz nach Sunrise (Ferry). Kalt, aber visuell ein Erlebnis. Wolfgang | ||||||
| ||||||
Was sind das? Bristell? Breezer? Tecnam? | ||||||
Breezer, beide. EDIT: Und, um nicht in die Mike-Kiste gesteckt zu werden, sowas gibt es auch als Echo. | ||||||
sowas gibt es auch als Echo. Wer will das schon. | ||||||
Nur als kleine Abgrenzung zum hier wildernden UL Spezialisten und Sachverständigen. | ||||||
| ||||||
Wow, was für eine Antwort. Ich habe das Bild gepostet, weil ich es nett fand und passend zu dem etwas exotiischen Thema Winterfliegen. Ich habe nicht erwartet, damit eine bild-ferndiagnostische Qualitätsdiskussion anzustoßen. Dennoch, jeder wie er es mag. Da ich auf 1000+ Sttunden auf dem Muster in allen Klassen zurück blicke, "bilde" ich mir nichts ein. Ich nenne sowas Erfahrung und halte es für ausreichend, am 29.12. den Skandinavischen Himmel zu erleben. Wolfgang | ||||||
Klasse Bild! Danke! | ||||||
Erwin, andere bauen Vortex Generatoren auf die Fläche, um die Grenzschicht energetisch anzureichern ...
... | ||||||
"ich sehe da einen mit Garagentornieten schlecht beplankten Blechflügel" Fliegt doch einwandfrei, oder? Chris | ||||||
| ||||||
"ein schönes Pilotenforum !" Na klar! Hier schreiben Piloten für Piloten und nicht für Luftsportgeräteführer. Ich bin Hybrid und mutiere manchmal an ein und demselben Tag von der einen in die andere Daseinsweise ;-) | ||||||
Erwin, alle, die keine Mickeys sind, gehören doch nicht in die Echo-Schublade. allein hier im Forum schreiben noch Golfs und Indias und Foxtrotts, aber sogar Alpha-Hühnchen sind dabei.... Die Mickeywelt guckt immer an den Rand des Mickey-Tellerchens und glaubt, jenseits des Tellerrandes ist alles Echo..... (und will den Mickeys bööse :-)
P.S.: sitzt nicht sogar Eines mit einer Pobacke im A320 (A wie Alpha) und mit der Anderen im Mickey? | ||||||
Lieber Erwin, irgendwas hast Du erheblich in den falschen Hals bekommen. Das abgebildete Flugzeug ist ein Mike und auch das Flugzeug, aus dem das Bild entstand, ist ein eingespritztes Mike. Die real existierende Mike-Bissigkeit dieses Forum ist weithin unbestritten und einige Diskussionen unter Beteiligung eines UL Fluglehrers mit missionarischer Neigung sind auch wenig geeignet, die Bissigkeit zu reduzieren. Pünktlich zu dem Beitrag kam dann auch der zu erwartende Beißreflex: "
| ||||||
...nicht, dass der Erwin Verteidiger benötigt, aber er ist ja selbst (auch) Anhänger der UL-Fraktion. Es war also mitnichten sein M-Beißreflex, der hier gezogen hat. Ausschlaggebend für die Garagentornietentirade dürfte eher die Kombination aus den Eigenschaften "Handwerksmeister" und "mehrfacher Flugzeugselbstbauer" gewesen sein. | ||||||
Na ja, "
| ||||||
Ja, da musst Du Dir nichts draus' machen, hinterrücks-Bewertungen haben hier schon andere zermürbt - darum geht es den Leuten ja. Poste gerne öfter Mal was hier! Und es gibt eine ganze Reihe Foristi, denen es recht egal ist, in welcher bürokratischen Luftfahrzugklasse sie schöne Flüge machen. | ||||||
@lutz @wolfgang ich wollte gerade zum abendessen und sehe eure posts ; melde mich morgen. | ||||||
| ||||||
| ||||||
| ||||||
Dir fällt also lieber der Holm auseinander, als ein Relais aus. Auch 'ne interessante Prioisierung... | ||||||
Ich glaube nicht, dass ich "Dünkel" gezeigt hätte oder mich gar für mein "Benehmen" rechtfertigen müsste. Es ging, wie bereits mehrfach betont - aber nun gerne ein weiteres mal - um die Abgrenzung zu einem omnipotenten UL-Fluglehrer und den darurch und andere bekannte Tenöre existierenden UL-Beißreflexe. Wenn das immer noch nicht begriffen wurde, habe ich keine weitere Möglichkeit zu erklären, was nicht verstanden werden will. Sei es drum. Gelegentlich will jemand einfach deuten, was er gerne lesen will. Was das Thema Nieten im Flugzeugbau angeht, nehme ich etwas kopfschüttelnd die "Meinung" zur Kenntnis. Diese "Meinung" heißt übersetzt: "Nur ich weiß, wie Flugzeuge richtig gebaut werden und alles andere ist eine Garagentorniet." Nun, andere Entwickler liefern gute Arbeit ab, aber das zu erkennen setzt eine natürliche Neugier voraus, die nicht jedem gegeben ist. Ich habe nicht genug missionarischen Eifer, diese Diskussion auf einer fachlichen Ebene überzeugend zu führen und so mag jeder für seine Lebenslösung das richtige Material wählen. Ich fühle mich in den Garagentornieten recht wohl und sicher. Für ein Easa Type Certificate haben die Garagentornieten und das damit verbundene QM System gereicht, aber ich weiß natürlich, dass man ein TC durchaus in der Pfeife rauchen kann, wenn man nur mit jemand spricht, der "wirklich" Ahnung von der Materie hat. Insgesamt geht es jedoch nur darum, dass jemand über seine Resentiments resonieren kann und das hast Du ja nun erfolgreich gemacht. Es fing so gut mit netten Bildern an. Lassen wir es dabei. Ich verspreche, nie wieder Bilder aus Garagentornietenkonstruktionen zu posten, damit der Geist des Forum nicht unnötig erwacht. Wolfgang | ||||||
Dir fällt also lieber der Holm auseinander, als ein Relais aus. Auch 'ne interessante Prioisierung...
Ah, bei der Breezer fällt also der Holm auseinander? Interessante Feststellung. | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |