Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2017: Von  an Erwin Pitzer Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube nicht, dass ich "Dünkel" gezeigt hätte oder mich gar für mein "Benehmen" rechtfertigen müsste. Es ging, wie bereits mehrfach betont - aber nun gerne ein weiteres mal - um die Abgrenzung zu einem omnipotenten UL-Fluglehrer und den darurch und andere bekannte Tenöre existierenden UL-Beißreflexe. Wenn das immer noch nicht begriffen wurde, habe ich keine weitere Möglichkeit zu erklären, was nicht verstanden werden will. Sei es drum. Gelegentlich will jemand einfach deuten, was er gerne lesen will.

Was das Thema Nieten im Flugzeugbau angeht, nehme ich etwas kopfschüttelnd die "Meinung" zur Kenntnis. Diese "Meinung" heißt übersetzt: "Nur ich weiß, wie Flugzeuge richtig gebaut werden und alles andere ist eine Garagentorniet." Nun, andere Entwickler liefern gute Arbeit ab, aber das zu erkennen setzt eine natürliche Neugier voraus, die nicht jedem gegeben ist. Ich habe nicht genug missionarischen Eifer, diese Diskussion auf einer fachlichen Ebene überzeugend zu führen und so mag jeder für seine Lebenslösung das richtige Material wählen. Ich fühle mich in den Garagentornieten recht wohl und sicher. Für ein Easa Type Certificate haben die Garagentornieten und das damit verbundene QM System gereicht, aber ich weiß natürlich, dass man ein TC durchaus in der Pfeife rauchen kann, wenn man nur mit jemand spricht, der "wirklich" Ahnung von der Materie hat.

Insgesamt geht es jedoch nur darum, dass jemand über seine Resentiments resonieren kann und das hast Du ja nun erfolgreich gemacht. Es fing so gut mit netten Bildern an. Lassen wir es dabei. Ich verspreche, nie wieder Bilder aus Garagentornietenkonstruktionen zu posten, damit der Geist des Forum nicht unnötig erwacht.

Wolfgang


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang