Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Hi Erik, danke für den Bericht!

Für mich ungewohnt war das (durchaus standardkonforme) "Please report next waypoint and ETA".

Hattest Du das nicht?

Denn: Nur mit seinem Strich in Skydemon, der gerade mal um die mindestens nötigen Kurvenpunkte angereichert ist, statt einem klassischen Leg-Plan vor sich bringt einen diese Frage natürlich zum hektischen Denken und Rechnen...

15. September 2016: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hallo Georg,

ja, hatte ich auch in Bozen und Trento. Die sagten aber "report November 1", und man muss dann wissen, daß sie "DTN1 LAVIS" meinen. Zum Bleistift. Ich hatte die Route entlang der VRPs gelegt, und dann in SD einfach abgelesen. ETE next. Oder man nimmt die Flugprojektionslinie.

15. September 2016: Von Alfred Obermaier an Erik N.

Erik, wo ist das Problem?
Auf der Italien Karte von Avia Portolano ist es auch so eingetragen "Trento Gate N", entspricht "LAVIS (DT-N1).

War gerade in LIDO mit Midfield Crossing von Venezia / Tessera, auch dort Freigaben über "N2" (bezeichnet als "Valecenter (PZ-N2") bzw beim Ausflug nach Norden über "S1" (bezeichnet in der Karte als "Ca'Savio PZ-S1"). Nachlesbar in der "Venezia AREA Chart" bzw "Bolzano AREA Chart" von JeppView.
My 2 cents.

15. September 2016: Von Erik N. an Alfred Obermaier

Äh, kein Problem... !


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang