Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Februar 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E.
Der Steigflug dürfte wohl kein Problem sein soweit meine flugmedizinischen Kenntnisse reichen.


Was Airlines und Zulassung von Kindersitzen betrifft ist diese leider sogar innerhalb des LH-Konzerns unterschiedlich.
15. Februar 2014: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder
Das stimmt nur zum Teil aus meiner Erfahrung. Wenn Kleinkinder eingeschlafen sind und man hohe Steig/Sinkraten hat, schlucken die wenig und dann tut es im Ohr manchnal "Aua". Also mit 1000 oder mehr Fuß steigen/sinken würde ich dann auf gar keinen Fall machen. Sinkflug ist natürlch schlimmer für Kleinkinder. Welche Sink/Steigrate hast du in der Regel im Airbus? Ich habe bei mir rund 500 ft/min.
15. Februar 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E.
In der Regel max. 500, kann aber bei "expedite" auch im Steigflug bis 1000/min gehen.

Soweit ich weiss können die Tuben nur im Sinkflug Probleme bereiten, da gibt es doch einige Ärzte hier?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang