Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Februar 2014: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder
Das stimmt nur zum Teil aus meiner Erfahrung. Wenn Kleinkinder eingeschlafen sind und man hohe Steig/Sinkraten hat, schlucken die wenig und dann tut es im Ohr manchnal "Aua". Also mit 1000 oder mehr Fuß steigen/sinken würde ich dann auf gar keinen Fall machen. Sinkflug ist natürlch schlimmer für Kleinkinder. Welche Sink/Steigrate hast du in der Regel im Airbus? Ich habe bei mir rund 500 ft/min.
15. Februar 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E.
In der Regel max. 500, kann aber bei "expedite" auch im Steigflug bis 1000/min gehen.

Soweit ich weiss können die Tuben nur im Sinkflug Probleme bereiten, da gibt es doch einige Ärzte hier?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang