|
29 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
[...] das dem Land Berlin untersteht. Diesem Die Veranwortung für Flugmedizin des Bundes zu geben ist absurd [...]
Definitiv: beim LBA sieht man doch gut, wie die "Ossifizierung" von Behörden läuft. Statt etwas zu ermöglichen, sieht man seine Existenzberechtigung in gelebter Verhinderung und Bedenkenträgerei.
Gerade Belin ist, was das angeht, ein einziger Witz: hast du schonmal einen Checkflug bei einer beim Land Berlin geführten Lizenz durchgeführt? Das Paperwork danach spricht Bände!
Ehrlich gesagt: ich denke, der komplette fliegerische Verwaltungskram gehört europäisch gebündelt (und somit bei der EASA angesiedelt)
|
|
|
Prag würde da schon ausreichen.
|
|
|
Horst, dein Vorschlag mit der Charité ist mit Abstand der beste Beitrag von dir seitdem du hier publizierst, danke.
Florian: Charité hat einen ganz anderen Klang als Mainz (auch wenn ich da mit dem Fahrrad hinkönnte, und es vom Frankfurter Flughafen per PKW in 20 min, je nach Verkehrslage, und selbst mit Bus & Bahn schnell erreichbar ist). Nein, es gibt die Rechtsfigur des Beliehenen, die du ja beispielsweise vom TÜV kennst. Von Zertifizierungen und Klassifikationen im Bereich große Passagierschiffe mal ganz zu schweigen.
Nein, die forschende und publizierende renommierteste medizinische Fakultät am Regierungssitz ist optimal dafür. Alles an einem Tag in echten Fachabteilungen, so wie ich dies in Gatwick auch hatte. Man könnte Pech haben mit einer Fachabteilung bzw. derem Repräsentanten, aber ansonsten hat man die forschende Elite. Finanzierung ist auch unproblematisch, das gibt pauschal die Gebühren oder Stundensätze nach üblichen Abrechnungsmodalitäten.
Und wenn die dann nicht irgendwelchen Airlinekapitänen binnen 2 Wochen das Ergebnis geben, macht man eine Demo direkt vorm Verkehrsministerium und ruft die Presse dazu. In Braunschweig interessiert das keine Sau bei der Bundesoberbehörde, selbst wenn diese ein Verwaltungsgericht vor Wurstigkeit lahmlegt. Aber in Berlin? Gibt's genug Presseorgane, die täglich Seiten füllen müssen. Wenn man denn bereit ist, in die Öffentlichkeit zu gehen.
Der Berliner Schlendrian, den es ja wirklich gibt, ist hier nicht tangiert.
|
|
|
Das LBA ist seit der Wiedervereinigung ein Elefantenfriedhof für Ossi-Funktionären- Diese gehen den Weg allen Vergänglichem und hinterlassen ein Chaos von Inkompetenz und Unterforderung... Die lobenswerten Ausnahmen sind Helden.
|
|
|
alte SED-kader eben....von merkels gnaden gefördert....im kampf gegen den klassenfeind!
|
|
|
Nur weil eine MVZ GmbH der Charitee für Arbeitsmedizin eine fliegerärztliche Untersuchungsstelle mit 2 Fliegerärzten betreibt, sollten wir nicht gleich die Generalzuständigkeit dorthin verlagern. Die Marke Charitee ist sicher sehr wertvoll aber es braucht dann schon sowas wie einen Lehrstuhl oder zumindest ein Institut für Flugmedizin mit entsprechender Ausstattung. Ob ausgerechnet das klamme Land Berlin diese Strukturen schaffen kann?
|
|
|
Hinzu kommt, dass die Charite hauptsächlich von ihrem Ruf aus der Vergangenheit (und Fernsehserien...) lebt. Akademisch spielt Heidelberg mit einem H-Index von 84 im Vergleich zu den 73 der Charite in einer völlig anderen Liga.
|
|
|
Frag mal EASA Insider. Anfang der Nuller Jahre wurden alle nationalen Luftfahrtbehörden Europas zu findings nach Köln eingeladen um Regeln zu vereinfachen oder gar zu verbessern. Engländer ( keine Avionikprüfung mehr), Franzosen ( Erleichterungen medical), Benelux ( Annex Kategorien). Die Deutschen aus BS kamen selten oder gar nicht. Können kein Englisch.
|
|
|
Die franzosen auch nicht..
Gestern abend im roten infoband auf ntv... trump: wenn amerika im ww2 nicht geholfen hätte, wäre heute deutsch in frankreich die amtssprache...
Durchblick hat er schon...der trump...
|
|
|
|
|
|
ich wollte es schon fotografieren! glaub mir! das stand da!
schau hier, wenn du mir nicht glaubst
und jetzt mal weg mit den roten einsen...die könnt ihr der schuldabstimmung heut vergeben...
|
|
|
Die Freiheitsstatue sollte ursprünglich am Eingang des Suezkanals stehen..
|
|
|
Also nimm die rote und gib grüne..zefix...die rote kannst sven geben..
Außerdem...wer will schon freiheit und demokratie??? Wir wollen zensur...überwachung...unterdrückung...keine bildung...dummheit regieren lassen...sonst wäre ein anderes wahlergebnis da...insha allah
|
|
|
Dir wäre Weidel lieber als Merz? (Um mal anteilig zum Debattenstrang zurück zu kehren...).
|
|
|
Gib ihr eine chance...:-))
Schlechter kanns nicht werden...
Oder links-blau-rot...
|
|
|
Nur weil eine MVZ GmbH der Charitee für Arbeitsmedizin eine fliegerärztliche Untersuchungsstelle mit 2 Fliegerärzten betreibt, sollten wir nicht gleich die Generalzuständigkeit dorthin verlagern. Die Marke Charitee ist sicher sehr wertvoll aber es braucht dann schon sowas wie einen Lehrstuhl oder zumindest ein Institut für Flugmedizin mit entsprechender Ausstattung. Ob ausgerechnet das klamme Land Berlin diese Strukturen schaffen kann?
Finde ich viel zu kompliziert gedacht: Bei Befunden mit Zweifeln werden die an einem Tag im Haus abgeklärt. Zahlt sich von alleine durch die Piloten, die ja ein schnelles, reales Ergebnis brauchen, und da die Mediziner im Haus eh aus der öffentlichen Kasse bezahlt werden, ist das schon nah an der amtsärztlichen Tätigkeit.
Da können genug Dinge von Pflegern und Assistenzärztinnen abgearbeitet werden (das kardiologische Prozedere beispielsweise), was komplex ist, geht dann halt zum "C4-Gott" (ja, ich weiß, die Besoldung ist heute nach W...) und das Luftfahrtbehinderungsamt ist entschlackt. Ich will gar keine Spezialisten in Braunschweig, auch wenn das in Prag und Gatwick gut organisiert ist. Wenn das LBA rumzickt wegen irgendwas, gibt es eine Anlaufstelle mit festem Termin und Tagesplan, und wenn das LBA sich dem Votum widersetzt, bekommen die halt die Hammelbeine langgezogen vom VG. Aber keine Untätigkeit, Inkompetenz, Ärmelschonerbürokratie, Beamtenmentalität im schlimmsten Sinne etc.
|
|
|
Heidelberg. Ist also in der Mitte von Deutschland. Spannend.
|
|
|
da wo der homo heidelbergensis herkommt?
|
|
|
|
|
|
Vorsicht Sven! Du überspannst Deine Hybris. Würde Dir ja gerne einen Tipp geben, aber der wäre Dir wesensfremd.
@Ingo: Wer für Wissen zu faul und Glauben zu schwach, sondert eine Meinung ab.
|
|
|
Na dann werde mal konkret.
|
|
|
hubert hackt immer nur auf mir rum...genau wie du...ohne konkreten anlass...nur weil ich immer recht habe...:-)))
|
|
|
Wie weit von der Realität würde ich mich entfernen, wenn ich dich als potentiell geschäftsschädigenden Forumstroll bezeichnete?
|
|
|
svenja....das ist nur deine unmaßgebliche meinung...du kennst mich nur als buchstaben...
|
|
|
Offenbar war meine Charakterisierung zutreffend.
|
|
|
|
29 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|