Ich werde mal konkret. Hier herrscht ein Recht für Kommentierung. ( Wenn möglich innerhalb der Nettiquette)l Keine Kommentarpflicht. Recht haben und rechthaberisch sein fußt auf einem möglicherweise (!) klinischem Beharrungszwang. Nimm einfach Argumente zur Kenntnis, widerlege sie, wenn sie widerlegbar UND ins Forum sinnstiftend.. Hast du schon mal über ein Unterarmtatoo "Ja aber!" nachgedacht.
Das soll konkret sein?
Es gibt eine Tonne Dinge, wo ich nix zu sage. Aber ich habe auch einen Bullshitdetektor; der geht mal bei gewissen Themen hoch, bei anderen nicht. Das hier ist in der Tat ein virtueller Stammtisch, und da halte ich des öferen gegen. Nicht mehr, nicht weniger. (Tätowierungen finde ich furchtbar hässlich und ich würde mir nie eine holen. Aber Hubert, vielleicht bellen ja auch nur getroffene Hunde besonders laut? Konformismus kann man dir gewiss nicht unterstellen...)
Was Ingo betrifft, so fasziniert mich seine geradezu dadaistische Wortwahl einerseits wie mich sein Klerikalfaschismus abstößt, in leiser Hoffnung,daß er nur spielen will.
Es scheint, VTs und Ähnliches scheinen bei dir zum zwanghaften Hinschauen ähnlich dem verschämten Hingucken bei Verkehrsunfällen zu führen. Oder ist eine solche Projektion jetzt zu wenig sinnstiftend? Bist du vielleicht eher in Fremdworte wie neue, selbst geschaffene Komposita verliebt?
Er trollt halt gerne. Warum auch immer. Typensache, meines Erachtens.