Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. September 2023 14:25 Uhr: Von Holgi _______ an Horst Metzig Bewertung: +4.00 [4]
Horst, Du könntest Dich auch bei der Ukrainischen Botschaft freiwillig melden und mit Deinem Segelflugzeug als Gleitbombe zur Verfügung stellen.
Das wäre eine Win Win Situation.
Ich meine das auch ernst.
16. September 2023 15:21 Uhr: Von Horst Metzig an Holgi _______

willst mich loswerden?

16. September 2023 18:37 Uhr: Von Sven Walter an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Yokosuka_MXY-7

Sagen wir mal so, wenn die Ukrainer dir sowas bauen und du damit eine Fregatte der Schwarzmeerflotte versenkst, benennen die mindestens einen Verkehrslandeplatz nach dir.

Lässt dann aber die tschechische Flugmedizin nach all deinen Postings hier schlecht aussehen...

16. September 2023 19:04 Uhr: Von Horst Metzig an Sven Walter

Es gibt nicht die tschechische Flugmedizin, es gibt nur die Verordnung EU 1178/2011, danach richtet sich auch die tschechische Flugmedizin, und eben auch die deutsche Flugmedizin.

Ob eine flugmedizinische Entscheidung von meinen Postings hier im Forum abhängig gemacht werden soll und kann, ist für mich so nicht nachvollziehbar.

Hier im Forum hat jemand um Rat gesucht, wie dieser, wie auch immer, in deutscher Sprache eine theoretische Pilotenprüfung ablegen kann, um danach sich zum Dronenpiloten ausbilden zu lassen. Ich habe hier im Forum nur meine Ansicht und mögliche Lösungswege zum aviatischen Erfolg geschrieben. Von Kamikazehandlungen bei kriegerische Auseinandersetzungen habe ich hier im Forum nicht geschrieben. Die Idee mit dem Segelflugzeug stammt nicht von mir, und würde auch nie von mir angedacht sein.

Realistischer ist sicher der Gedanke, die Streitkräfte der Ukraine mit deutscher Manpower angemessen zu unterstützen, allerdings nicht mit Segelflugzeuge als Gleitbombe, womöglich mit Personen an Bord. Dafür gibt es heute die ferngesteuerten Dronen, welche nichts anderes sind als ferngesteuerte UL Motorflugzeuge, kleine Spielelektrodronen, je nach militärischen Auftrag. Möchte ich nur bei Entfernungen von 2 km gegnerische Stellungen auskundschaften, reichen Spieldronen mit Videokamera aus, welche exakte GPS Daten liefern. Möchte ich zusätzlich kleine "Geschenke"dem Gegner überreichen, muss die Tragfähigkeit dieser Spieldronen berücksichtigt werden. Dafür braucht man sicher keine bundeswehrinterne Pilotenausbildung für Dronen.

Etwas anders ist es, wenn die Drone eine Grösse eines mittleren Geschäftsreiseflugzeug für 9 Passagiere hat. Diese Dronen werden ausserhalb der Sichtweite des Dronenpiloten benutzt, und dafür ist eine andere Technik und Pilotentraining notwendig, als wenn es sich nur um Spieledronen für Flüge in Sichtweite handelt. Auch die Spieledronen können Handgranaten im Sinne des Kriegswaffengesetz abwurfbereit transportieren, können!!!

Der Forumschreiber, welcher hier um Rat fragt, meint sicher Dronen in der Grösse eines mittleren Geschäftsreiseflugzeug mit Reichweiten von 15 000 km und Flugdauer von 40 Stunden. Hier kann nur noch über satellitengestützter Pilot - Drohnenkommunikation gedacht werden. Dronenpiloten handeln auf militärischen Befehl, und müssen auch eine gewisse Zuverlässigkeit in Bezug auf Systemtreue aufweisen können. So kann man Systemtreue in Nordkorea nicht gleich mit Deutschland oder Amerika setzen. Dronenpiloten dürfen nicht eigene Emotionen ausgeliefert sein, der militärische Auftrag kann so nicht erfüllt werden. Daher ist es für mich nachvollziehbar, dass Dronenpiloten für militärische Zielführung, die flugmedizinische Eignung in Sinne deutscher Wehrfliegerverwendungsfähigkeit besitzen. Auch wenn ich das mit meinen autistischen Eigenschaften so schreibe, und für manche so nicht ganz nachvollziehbar ist..

16. September 2023 19:40 Uhr: Von Sven Walter an Horst Metzig

Und gleich erklärst du uns und mir vermutlich auch noch die Siedetemperatur von Wasser in Abhängigkeit vom atmosphärischen Druck...

16. September 2023 19:46 Uhr: Von Holgi _______ an Horst Metzig
„Möchte ich nur bei Entfernungen von 2 km gegnerische Stellungen auskundschaften, reichen Spieldronen mit Videokamera aus, welche exakte GPS Daten liefern.“

Du glaubst doch nicht im Ernst, das in der Ukraine, auf der Krim und im Russisch Ukrainischen Grenzgebiet, das GPS von Kameras und Spielzeugdrohnen zur Zeit noch funktioniert?

Prüfen die Tschechen nicht die geistige Leistungsfähigkeit?
16. September 2023 20:00 Uhr: Von Holgi _______ an Holgi _______
https://www.forbes.com/sites/davidhambling/2023/04/21/ukraine-is-spoofing-russian-drones-out-of-the-sky/amp/

Die andere Seite macht fas übrigens genau so.
16. September 2023 20:02 Uhr: Von Horst Metzig an Holgi _______

Danke für den Hinweis: https://www.taxi-times.com/nach-gps-ausfall-moskauer-taxifahrer-teils-orientierungslos/

Dann hilft halt nur die gute alte Koppelnavigation, allerdings durch künstliche Intelligenz und unbemannt. Ein Kamerasystem macht bei Überflug Erdaufnahmen, und vergleicht diese mit vorhandene gespeicherte Karten.

16. September 2023 20:04 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______

Teils ja, teils nein - da die Jammer auch angepeilt und beschossen werden. Mit Pencil Beams etc. kennst du dich ja aus. Wechselt also ständig mit Zeit und Ort. Triangulierte Jammer et al sind allesamt Hochwertziele, die auch reihenweise ausgeschaltet werden. Und genau das macht auch die nicht "gehärteten" Spielzeugdrohnen zu Verbrauchsgegenständen, aber sehr nützlichen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, das in der Ukraine, auf der Krim und im Russisch Ukrainischen Grenzgebiet, das GPS von Kameras und Spielzeugdrohnen zur Zeit noch funktioniert?

16. September 2023 20:08 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter
https://futurezone.at/amp/digital-life/ukraine-russland-usa-bomben-gps-stoersender-jdam/402420332
16. September 2023 20:10 Uhr: Von Horst Metzig an Holgi _______

Meine geistige Leistungsfähigkeit habe ich freiwillig in Tschechien überprüfen lassen. Der Psychologe hat festgestellt, alles in ordnung. Das war ein psychologischer Eignungstest für Piloten.

Hier im Forum entsteht eine besondere Gruppendynamik, wobei einige Forumteilnehmer meiner Ansicht etwas Probleme mit den eigenen Emotionen haben.

16. September 2023 20:18 Uhr: Von Holgi _______ an Horst Metzig
Person

Woman

Man

Camera

TV.

Er hat ja auch bestanden.

https://youtu.be/LhZyHIZpzoM?si=uri2SP7gWnkbLqxL
16. September 2023 20:21 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______

Ist bekannt. Und jetzt kannst du gerne noch mal ein bisschen zum Thema "home on jam" recherchieren.

16. September 2023 20:24 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter
Warum sollte ich das tun? Weil Du das sagst?
Hua hua hua.
17. September 2023 14:05 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Holgi _______ Bewertung: -1.00 [1]

ich empfehle uneingeschränkt die yokosuka.

treffsicher...ohne techn. schnickschnak...draufhalten...und gut ist...keine kopfeweh mehr....kein zahnweh...friseur auch nicht mehr...

mfg

ingo fuhrmeister

17. September 2023 20:34 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______

Warum sollte ich das tun? Weil Du das sagst?
Hua hua hua.

Nein, sondern damit du ernster genommen wirst, wenn du Halbgares mit voller Inbrunst als volle Wahrheit präsentierst.

Denn ja, die Russen sind traditionell stark im EMS, aber die Front ist seit langem voll von kommerziellen, nicht militärisch gehärteten Drohnen, trotz aller ECM.

https://www.rusi.org/explore-our-research/publications/commentary/jamming-jdam-threat-us-munitions-russian-electronic-warfare

https://www.rusi.org/news-and-comment/in-the-news/latest-battle-jamming-electronic-beams-special-report

https://rusi.org/news-and-comment/in-the-news/why-russias-defenses-are-so-effective-deep-minefields-adaptable-drones-and-electronic-warfare-are

https://rusi.org/explore-our-research/publications/special-resources/stormbreak-fighting-through-russian-defences-ukraines-2023-offensive

Achtung, nicht umsonst steht oft "long read" davor. Du stehst ja mehr auf vereinfachte Kürze.

17. September 2023 21:51 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]
Du hast es noch immer nicht begriffen.
Mir ist es sch… egal ob du mich erst nimmst oder was andere über mich denken.
Und wenn ich deine Reaktionen auf meine Beiträge sehe, dann lacht mein Herz.
17. September 2023 22:05 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

sven.....das spoofing ist alles kinderkram....ich hab mal in den anfängen von gps..glonass etc einen spoofer gebaut...da hat sogar die sonne die augen verdreht...wenn du die signale kennst...egal ob codiert...geenigmated...encripted...ich mach dir die frequenz dicht mit meinem salat...aba frach nicht...

17. September 2023 23:36 Uhr: Von Malte Höltken an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Spoofing und Jamming ist jetzt nicht unbedingt dasselbe...

18. September 2023 09:25 Uhr: Von Wolff E. an Malte Höltken Bewertung: +0.33 [2]
Jamming ist meist wirkungsvoller...
18. September 2023 15:21 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______

Du hast es noch immer nicht begriffen.
Mir ist es sch… egal ob du mich erst nimmst oder was andere über mich denken.
Und wenn ich deine Reaktionen auf meine Beiträge sehe, dann lacht mein Herz.

Doch, ich hab verstanden, dass du ein Misanthrop bist. Dass du auch nebenbei oft trollst, hast du jetzt wörtlich bestätigt.

Nein, Holger, du wirsts nicht recherchieren - aber andere merken dann, was für Bravo Sierra du je nach Thema ab und an mal absonderst. Pauschale kurze knackige Artikel sind oft nur sehr oberflächlich. Wenn die JDAMs mit Störsendern in der Wirksamkeit auf ihre INS-Komponente reduziert werden (und damit der CEP-Radius deutlich anwächst), reichen da wenige Minuten aktives Senden. Für ein komplettes Sperren der Frontbereiche für Verbraucherelektronik müsste man es dann rund um die Uhr machen, dann schreien die Störsender aber „hier bin ich!“ und werden ausgeschaltet. Daher sorry, natürlich stimmt dein verlinkter Artikel, belegt deine These aber nicht im geringsten. Das mag dich nicht jucken, zeigt aber, wie inkompetent du bist in manchen Themen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Falsus_in_uno,_falsus_in_omnibus

Wie gut, dass hier so einige wirklich fundierte Ahnung vom elektromagnetischen Spektrum haben. U.a. die Physiker, Ingo und Wolff ;-).


21 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang