Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2022: Von Wolfgang Lamminger an Jochen Wilhe
Flugplan alternativ über autorouter. Auch dort kann der GAR generiert und versendet werden.

Alternativ geht das über die Webseite https://www.submit-general-aviation-report.service.gov.uk/welcome/index

In unserem Fall (Mitte Mai) waren zwei Damen der Border Police vor Ort, hatten aber unseren GAR selbst nicht vorliegen. Angeblich gibt es dort intern bei der Verteilung schon Mal Probleme. Leider mussten wir rund 45 Minuten vor Ort warten, bis die Beiden dann das telefonische OK von ihrer Dienststelle bekamen.

Ausreise und Einreise in Deutschland, unkontrollierter Flugplatz mit Grenzabfertigung nach vorheriger Anmeldung: jeweils Besuch der Bundespolizei mit Passkontrolle. Auf dem Rückflug allerdings kamen die Herren (Anzahl Polizisten= POB) erst 45 Minuten nach der Landung. Wir wurden aber gebeten, auf jeden Fall zu warten, bis sie da wären. Dauer der Kontrolle ca. 1 Minute.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang