Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2020: Von Chris _____ an Matthias Reinacher

Die meisten IFR-Piloten werden zustimmen, dass IFR einfach ist, und zwar genau deswegen, weil man sich mit solchem Kram wie dem hier diskutierten nicht auseinandersetzen muss. Leider kann man in D außerhalb der großen Plätze mit IFR nicht viel anfangen.

10. August 2020: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

a) ja

b) nein. Man wird nur deutlich eingeschränkter als in fliegerischen Gesetzgebungsparadiesen. Du kannst direkt von Kiel nach Borkum im Luftraum G IFR legal fliegen, wirst nur vermutlich ein schlechtes Gewissen haben (begründet oder nicht). MRVA ist ein Riesenhemmnis, die Öffnungszeiten, die wenigen Approaches, aber von 700 oder so VFR-Startplätzen kannst du passabel zum nächsten RNAV-Punkt kommen, solange du durch die erste Wolkenschicht durchkommst, und die Vorzüge von a) nutzen auf dem Weg von A nach B.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang