Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2020: Von Chris B. K. an Till Gerken

Im Prinzip könnte man die TMZ Memmingen (und die anderen genannten TMZs) in eine RMZ umwandeln, dann wäre es wenigstens klar.

Könnte man. Aber das wollen die Radar-Operatoren am Boden ja nicht, weil sie dann sämtlichen Funkverkehr aus der RMZ raus weiterleiten müßten. Man würde also Wittmund Radar bitten die Positionsmeldung für den Flugplan nach Helgoland an die AIS weiterzuleiten. Hinzu kommen die Einleitungsanrufe aus der RMZ raus an sämtliche Inselflugplätze, weil ja gefordert wird, daß man die Verbindung noch vor Überfliegen der Festlandsküste, also mitten aus der RMZ raus, herstellt, siehe Sichtanflugblatt Wangerooge. Da könnte Wittmund Radar sich dann Telefon-Standleitungen zu sämtlichen Inselflugplätzen legen und hätte mal richtig was zutun. ;-)

10. August 2020: Von Till Gerken an Chris B. K.

Wittmund ist in der Liste ja explizit aufgeführt als eine der TMZs, bei der man bei FIS verbleiben kann, sofern man mit FIS den Durchflug abstimmt. Wahrscheinlich aus dem von dir genannten Grund. Zumindest ist Wittmund damit so weit wie möglich an den bisherigen Regelungen dran.

Nur schade, dass es für andere TMZs andere Regeln gibt und man den TMZs das entsprechende Verfahren nicht ansieht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang