Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2020: Von Jens V. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

ah...valider Punkt...hatte ich so nicht gelesen bzw verstanden, dass FIS 7000 angesagt hatte (hab mich gewundert)

Hast natürlich völlig Recht....muss zugeben hätte ich wohl auch falsch gemacht

9. August 2020: Von Chris _____ an Jens V.

Und es wäre ein verzeihlicher Fehler. Immerhin steht das S in FIS für "Service", und "VFR" bin ich die ganze Zeit. Also schon verwirrend, wenn "Squawk VFR" nicht etwa bedeutet, auf die VFR-Taste am Transponder zu drücken, sondern erstmal zu gucken, was man hier so squawken soll.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang