Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2020: Von Chris B. K. an Jürgen Grams

Also zwischen der inneren TMZ und dem Gegenanflug von Wangerooge sind 9km. Da reden wir bei unserem kleinen Micky-Flieger schon von nur noch 3 Minuten und das mit abgedrosseltem Triebwerk. Bei der äußerem Grenze der TMZ sind es nur noch 2 Minuten. Würde ich da mit etwas Gas sinken, damit der Motor nicht komplett auskühlt, kannst du noch jeweils eine Minute abziehen. Üblicherweise stelle ich spätestens beim Überflug von Wittmund (möglichst quer über die Pistenmitte) auf die Platzfrequenz des Ziellandeplatzes um.

Also wo Du bei 90kts die 5 Minuten bis zum Einflug in den Gegenanflug herbekommen willst, ist mir schleierhaft.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang