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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. August 2020: Von Chris _____ an Chris B. K.

Das Gleiche würde dann ja gegen den "langen Gegenanflug" sprechen. Also doch über der Platzrunde queren und dann von Norden her einfliegen?

8. August 2020: Von Lutz D. an Chris _____

Guck mal auf FR24 wie die Inselflieger es machen.

8. August 2020: Von Alexander Patt an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Nein. Den Platz großzügig umfliegen und unter 45 Grad in den Gegenanflug ist zwar zäh, aber das gegenseitige Erkennen und die Vorhersehbarkeit der Flugwege funktionieren ziemlich gut.

8. August 2020: Von Chris _____ an Lutz D.

Guck mal auf FR24 wie die Inselflieger es machen.

Gute Idee, bin leider nicht fündig geworden. Die Tracks sind nicht gut genug aufgelöst. Weiß jemand, wie sie es machen?

8. August 2020: Von Chris B. K. an Chris _____

Also ich gehe dort immer mit reichlich Überhöhung (2300ft msl) zwischen Juist und Norderney durch und verlasse erst nördlich von Juist meine Höhe. Ich habe natürlich auch leichtes Reden, schließlich fliege ich deswegen Micky, damit ich nicht auf die Kosten gucken muß. Wenn der Flug 5 Minuten länger dauert, egal!

Richtig interessant wird es allerdings, wenn man mit einer Spornrad-Kiste eine der Grasbahnen auf Juist ansteuern will, insb. die 12. ;-)


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