Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Chris - sage wir so, sehen und gesehen werden ist das A und O bei VFR-Flügen. Da kümmert es mich nicht, ob der unkontrollierte Turmfunker als Relais sich sieht, wenn die antwort vom anderen Piloten kommt, ist es auch ok! Das muß man sich eben verinnerlichen. Da hat mir mein Instruktör in UsA eingebleut.

Man kann sich sogar mit Handzeichen verständigen - gestern in Worms im Endanflug mit einer Mooney hat mich sogar eine Beech Duke freundlicherweise überholen lassen, da sie zu langsam wurde und mit Handzeichen mich zum überholen aufgefordert.

Mfg

Ingo Fuhrmeister

Du hast schon verstanden, was ich EIGENTLICH sagen wollte: Mooney und Bonanza gleich schnell ! :-)

Aber zurück zu den Nebensächlichkeiten...

es war eine duke!

8. August 2020: Von T. Magin an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +7.00 [7]

Ingo hat die Shift-Taste gefunden; der Herr sei gepriesen in all seiner VFR-Weitsicht ;-)

aber nur für heute! Vielleicht auch Sonntag.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang