Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2020: Von Chris B. K. an Chris _____ Bewertung: +0.00 [2]

Moin,

was die Anflugverfahren angeht, nutze ich die von dir vorgestellten Methoden 1 oder 2. Wenn ich komplett von der falschen Seite an den Platz komme, überfliege ich ihn mit mindestens 500ft Platzrundenüberhöhung (eher 1000ft) und baue außerhalb der Platzrunde die Höhe ab, bevor wieder die Methode 1 oder 2 zum Zuge kommt.

Und ja, das Theater mit der TMZ nahe am Zielflugplatz kenne ich zu gut. Rate mal, warum ich dagegen hier im Forum so einen Alarm schlage. Für mich ist die Gefahr, die von so einer TMZ ausgeht, wesentlich größer als die Gefahr, wenn es die TMZ nicht geben würde.

Das zweite "ja": Air to Air Kommunikation ist in Deutschland absolut unüblich. Habe es bisher jedenfalls nur einmal erlebt, daß eine Pilotin geantwortet hat, als ich nach ihrer Anfluggeschwindigkeit gefragt habe. Als Nr. 2 in der Platzrunde wollte ich wissen, ob ich ausreichend verlangsamen kann oder doch besser einen engen 360er drehe. Für ihre Antwort kassierte sie dann noch Mecker vom FI. Den Anfang des Donnerwetters vom FI konnte ich noch am Funk hören. Ob die in Zukunft nach der ausbildung je wieder antworten wird?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang