Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,12,13,11,4811166
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  565 Beiträge Seite 9 von 23

 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 ... 22 
 

23. Dezember 2016: Von Erik N. an 

Alexis :)

zu Kennedy und 9/11: der Umstand der 'magic bullet' ist meines Wissens nie wirklich aufgeklärt worden. Alle Indizien deuten auf einen zweiten Schützen hin. Solange das nicht geklärt ist, wird es leider nicht restlos aufgeklärt sein.

Ich lag am 11. September krank im Bett und hatte die Gelegenheit, den ganzen fürchterlichen Ablauf in allen Nachrichtenkanälen zu verfolgen. So geschockt und wütend ich damals war, es nagten immer schon Ungereimtheiten, die auch damals nicht nur mir aufgefallen sind. Ich hatte beruflich die Gelegenheit, in den Neunzigern im 'Osten' die Tätigkeit von Sprengmeistern zu beobachten und hatte noch deren Worte im Ohr, daß ohne eine millisekundengenaue und nach Zeit und Explosivladung gleichförmige Ausschaltung aller relevanten Trägerelemente die Massenmomente eines Gebäudes im Verlauf des Zusammenbruches dazu führen würden, daß es zur Seite fällt.

Insofern mag man es mir nachsehen. Natürlich sind da Flugzeuge reingeflogen, sowohl in die WTC als auch ins Pentagon. Und man mag das senkrechte Zusammenfallen eines Wolkenkratzers durch bloße, chaotisch ablaufende Anschmelzung von Stahlträgerelementen nach Kerosinbrand - noch als Zufall bezeichnen. Daß ein zweiter solcher Wolkenkratzer den gleichen Verlauf nimmt, und sogar ein drittes Gebäude - WTC7 - sogar ganz ohne direkten Impact das gleiche Schicksal ereilt, ist etwas zu viel. Und dass dann noch der Pass des Herrrn Atta nach dem Feuersturm im Schutt eines ganzen Wolkenkratzers "zufällig" gefunden wird.... war der aus Kryptonit ?

Nicht falsch verstehen - für mich ist es deswegen keine Verschwörungstheorie. Dieser Begriff ist ohnehin ein Killerargument. Ich glaube auch nicht, daß die USA sich selber angegriffen haben. Aber es gibt eben diese Ungereimtheiten, die man gerne erklärt bekäme. Ich bin ja nicht der einzige, dem es auffällt.

Aber, was solls, lassen wir uns die Weihnachtszeit nicht davon vermiesen.

In dem Sinne:

Frohe Weihnachten an alle !!

23. Dezember 2016: Von E.H.P. an Chris _____ Bewertung: +0.00 [6]

Frage: Ist das hier eigentlich ein Luftfahrt- oder ein Politikforum???

23. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an Chris _____

9/11 ist ungefähr so gut aufgeklärt wie das Kennedy-Attentat. Auch die Reaktionen auf Zweifler sind ähnlich. Aber die "öffentlich-rechtlichen Medien" werden es schon wissen und informieren uns sachlich und neutral...

Alles klar. Also vorsicht, wenn da schwarze SUVs hinter einem fahren. Gut, dass ich noch eine Rolle ganz alte Alufolie in der Schublade habe. Man weiß ja nie.

Und welche Relevanz hat das Kennedy-Attentat 53 Jahre später noch? Elvis lebt? Auch egal. Weil er seit 1977 auf keiner Bhne mehr gestanden ist.

Der gute alte Ockham wird im Grab rotieren ob der ganzen Verschwörungstheorien.

... erhältlich u.A. über den Kopp-Verlag:

https://www.kopp-verlag.de/Das-Schachbrett-des-Teufels.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A3954622

*LOL*

Aber der ZÜP gehts gut. Bestens sogar. Die wird mindestens 100.

23. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an Chris _____
Beitrag vom Autor gelöscht
23. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Stefan Jaudas

Der mutmaßliche Attentäter ist tot. Wann wohl die Bundeskanzlerin ihre Freude äußert?

Ich fürchte, das wäre in Deutschland für die Umgebung und die Polizei (noch) blutiger ausgegangen.

23. Dezember 2016: Von  an E.H.P.

Warum sollten sich Piloten nicht über andere Rhemen unterhalten?

@Erik

Die beiden Beispiele halte ich, auch wenn du sie nur angedeutet hast, sogar für klassische Verschwörungstheorien. Stell' Dir vor man hätte keinen Ausweis eines der Attentäter gefunden - dann gäbe es auch schon Bücher darüber.

23. Dezember 2016: Von E.H.P. an  Bewertung: +1.00 [1]

hallo,

das können sie gerne, aber nicht in einem LUFTFAHRT-Forum!!!

Lese hier gerne mit, aber politische Statements haben hier nichts zu suchen!!

LG

23. Dezember 2016: Von Lutz D. an E.H.P.

Hallo Erich,

im Prinzip gebe ich Dir recht. Aber einerseits ist es eben nicht allen möglich zu gewissen Äußerungen zu schweigen und andererseits - auch Dein Verlangen, nichts über die gesellschaftliche Themen hier zu lesen, schon ein politischer Beitrag.

Und im Prinzip hat die Frage nach dem Menschenbild schon eine Menge mit der Fliegerei zu tun. Wenn natürlich auch nicht auf den ersten Blick.

23. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Olaf Musch

"Dann aber denen, die mit anderen Zahlen aufwarten, Lüge zu unterstellen, halte ich für dreist."

Die Zahlen an sich stimmen natuerlich (wenn sich da keiner verzaehlt hat). Ich zweifle also nicht die Richtigkeit als solche an, Deutsche koennen Listen schreiben. ;)

Ich zweifle aber daran, bzw. es ist erwiesen, dass die Zahlen nicht die Realitaet wiederspiegeln.

Es ist bekannt, dass tausende gefaelschter Paesse zum Einsatz kommen. Es ist bekannt, dass falsche Identitaeten angegeben werden. Man nehme nur mal exemplarisch den Anschlag in Berlin: Der erste festgenommene "Pakistaner" hatte mehrere Identitaeten. Der Attentaeter selber hatte mehrere Identitaeten. Zwei Personen, mehr oder weniger wahllos aus der Masse der Migranten rausgegriffen, benutzten falsche Identitaeten. Zufall oder eher doch die Regel?

Daher meine Aussage, die Zahlen seien Makulatur. Sind sie naemlich auch.

Chris

23. Dezember 2016: Von Erik N. an Alexander Callidus

Sie selber wie gewohnt ohnehin wieder mal nicht.

Stattdessen wird Herr Seibert sicher wieder mal twittern.

23. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Erik N.

Bei Osama bin Laden hatte sie noch ganz Pfarrerstochter ihre Freude ausgedrückt

23. Dezember 2016: Von Olaf Musch an Christian Schuett Bewertung: +1.00 [1]

Zufall oder eher doch die Regel?

Das ist aber genau der Punkt. Asylrecht, Strafrecht, etc. gelten für Einzelpersonen und jede einzelne Person ist als solche individuell zu bewerten. Und zuallererst gilt immer die Unschuldsvermutung (außer bei der ZÜP, um mal den Rückweg zum Thema wieder zu finden ;-))

Ja, es gibt unter denen, die in den letzten Monaten/Jahren nach Deutschland gekommen sind (unabhängig davon, ob sie einen Asylantrag gestellt haben oder nicht) mit Sicherheit auch "schwarze Schafe", die ihre Pässe wegschmeissen, und wohl auch einige "Wölfe im Schafspelz".

Aber ich verwehre mich dagegen, deswegen gleich alle diese Menschen in einen Topf zu werfen und "Regeln" zu postulieren, nach denen "die" sich verhalten.
Nach den verfügbaren Statistiken der Polizeien ist nämlich die Kriminalität insgesamt im Wesentlichen mit der Bevölkerungszahl im gleichen Verhältnis gestiegen. Regional gibt es natürlich Besonderheiten, aber z.B. auch in Braunschweig, einer Stadt nicht nur mit dem LBA sondern auch mit einem Erstaufnahmelager, weist die Kriminalitätsstatistik meines Wissens keine signifikante Veränderung in den letzten Jahren auf.

Es gibt nämlich auch unter den deutschen Staatsbürgern schwarze Schafe und Wölfe im Schafspelz. Einen Mann, der an Sylvester einfach in eine Menge schießt, die ihm zu laut ist, und damit ein Kind tötet. Einen Mann, der seine Partnerin am Seil hinter seinem Auto her schleift, einen Mann, der einen anderen auf offener Straße zusammenschlägt, ...

Auch hier könnte ich die Frage "Zufall, oder eher doch die Regel?" genauso stellen und annehmen, dass deswegen alle Deutschen "so sind".

Stimmt aber nicht

Olaf

23. Dezember 2016: Von Chris _____ an E.H.P. Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Herr Probeck,

wie Sie dem Verlauf entnehmen werden, begann dieser Thread mit Politik ("Bundestag") und ist halt ein wenig vom ursprünglichen Thema abgekommen. Bei Politik ja nichts Ungewöhnliches.

Sie sind nicht verpflichtet, den Kram zu lesen.

Schöne Festtage!

23. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Olaf Musch

"Aber ich verwehre mich dagegen, deswegen gleich alle diese Menschen in einen Topf zu werfen"

Lass doch endlich mal dieses Totschlagargument stecken. Das hoert man gebetsmuehlenartig immer wieder, sobald man auf Missstaende hinweist. NEIN, ES SIND NICHT ALLES KRIMINELLE!!!!!! Hat niemand je behauptet, nichtmal der Demagoge Hoecke (glaube ich zumindest). Ok? Ist das jetzt geklaert?

Chris

23. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Christian Schuett Bewertung: +2.00 [2]

Hi Christian, (geht sogar an beide)

Du, Christian S., hast ziemlich pauschal gesagt: Fast alles Täuscher, kaum echte Kriegsflüchtlinge (und zugleich: Weiß niemand genau, was sich selbst widerspricht).

Namenskollege Chris sagt mehr oder weniger explizit das exakte Gegenteil: Alles Menschen, die vor (von uns mitverantworteten) Kriegen fliehen.

Halte ich beides für irrealen Quatsch, und ich denke, in der Beweispflicht gilt für beide: Wer behauptet, dass das BAMF bei der tatsächlichen Bearbeitung der Anträge massiv getäuscht würde, ist in der Beweispflicht oder Belegungspflicht. Deine Beispiele stammen allesamt aus der Phase vor dem tatsächlichen Abschluss des Verfahrens, also von Asylbewerbern.

Billigt man den abgeschlossenen Verfahren beim BAMF zu, halbwegs die Wirklichkeit zu reflektieren, liegt die Wahrheit irgendwo bei 50/50 oder 30/70, aber keinesfalls bei den Extremen.

Ich finde das beides nervig:

  • Wenn die Behörde zum "Bürgergespräch" über die Errichtung eines Flüchtlingsheims mit 800 Plätzen ankommt, und gleich mal zu Beginn sagt: "Wir sind uns doch einig, dass es hier um Menschen geht, die alles verloren haben" (Sprich: Wer Einwände hat, ist ein Unmensch) möchte ich dem entgegenschreien: "Wenn Ihr Schlampen Eure Arbeit zügig und vernünftig machen würdet, dann würden wir gleich mal von der Hälfte an Fällen reden".
  • Wenn Du sagst: "Fast keine Kriegsflüchtlinge", ist das nervig, weil völlig übertrieben. "Der fiktive Gutmensch" könnte Dich natürlich nun beim Wort nehmen, und sagen: "Du unterschreibst mir also, dass alle Kriegsflüchtlinge hierherkommen können?" Wird aber nicht funktionieren, weil zuviele. Außerdem kannst Du mit Deiner Haltung nicht halbwegs offen auf irgendeinen Flüchtling zugehen.

Was ich von Menschen gehört habe, die tatsächlich in der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe aktiv sind: Ja, es gibt einen gewissen Anteil von Arschlöchern darunter. Wahrscheinlich sogar höher, als unter der hiesigen oder ursprünglichen Landesbevölkerung. Vergleicht man den Anreiz für einen Taschendieb und einen Bauern, aus dem muslimischen Land X mit "Hand-ab"-Strafe hierherzukommen, ist das "Warum?" auch recht plausibel.

Wesen des Arschlochs ist, deutlich sichtbarer zu sein. Das gilt an der Supermarktkasse, auf dem Parkplatz und eben auch in Sachen Terrorismus. Deswegen ist zwangsläufig die Wahrnehmung verzerrt, wenn man wie ich (und mutmaßlich Du) nicht persönlich mit Flüchtlingen zu tun hat.

23. Dezember 2016: Von  an E.H.P.

Hallo Erich,

das finde ich nun etwas albern. Außerhalb von Nordkorea, so dachte ich, dürfen sich erwachsene Menschen über alles unterhalten, was ihnen Spaß macht.

Wir könnten aber einen eigenen Thread erstellen, in dem wir solche Dinge diskutieren.

23. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Olaf Musch

Der Mann, der seine Fraum mit einem Strick um den Hals am Auto hinter sich herzog war kurdischer Abstammung (zumindest streiten Kurden und Araber über die Zuordnung) mit Deutscher Statsbürgerschaft.

23. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Danke Georg fuer Deinen vernuenftigen Beitrag.

Ich reflektiere hiermit, was ich geschrieben habe und nehme es zum Teil zurueck. Mir war nicht bewusst, dass diese Zahlen nicht die sind, die unmittelbar nach Antrag auf Asyl erstellt wurden (wer lesen kann...).

Und voellig richtig: Wir koennen nicht alle Kriegsfluechtlinge aufnehmen.

Chris

23. Dezember 2016: Von  an 

Sorry, Jungs, da muss ich jetzt aussteigen. Natürlich ist auch das Kennedy-Attentat aufgeklärt. Und zwar ziemlich restlos. Und Verschwörungstheorien zu 9/11 sind gar nicht mein Ding. Soll keine Wertung Euerer Person sein, aber interessiert MICH nicht.

sorry mr. croy....da hast du in beiden punkten unrecht - wie zu oft momentan...(auch keine wertung)

a) jfk - nicht aufgeklärt - ich kann dir gerne lektüre der warren commission zur verfügung stellen

b) was ist denn am 11.9.2001 passiert? weis das jemand?

ungewertete grüße

ingo fuhrmeister

alex: nein - du brauchst nicht mit mir zu diskutieren....

23. Dezember 2016: Von  an 

Ich kann nur anmerken, dass die Alleintäterschaft Oswalds die von der Wissenschaft als wahrscheinlichste Variante angsehen wird, sie ist der Stand der Wissenschaft und kann damit als historisches Faktum gelten. Ich bin absolut überzeugt, dass keine der (mindestens 100) Verschwörungstheorien irgendeine Substanz hat.

PS: Weil mich dieses Thema immer schon interessiert hat, war ich bei zwei Aufenthalte in Dallas an der Dealey Plaza. In dem ehemaligen Schulbuchverlag ist heute ein interessantes Museum ("6th Floor Museum"), man kann sogar den Raum besichtigen aus dem Oswald geschossen hat. Makabrerweise lehnt ein Gewehr an der Wand.

Mit 9-11 verhält es sich ebenso. Der offizielle Untersuchungsbericht enthält alle wesentlichen Fakten, und natürlich bin ich davon überzeugt, dass es ich EXAKT so zugetragen hat.

Muss aber niemanden wundern, schließlich habe ich sogar ein Buch über die die nicht stattgefundenen Mondlandungen geschrieben ... ich bin also wahrscheinlich zu naiv.

23. Dezember 2016: Von Chris _____ an 

Alexis, vielleicht weißt du ja wirklich Dinge, die sonst fast keiner weiß.

Ich sehe es halt so - typisch Naturwissenschaftler - für mich sind solche Themen nicht so leicht "abgeschlossen", vor allem solange es offene Fragen und Ungereimtheiten gibt. Und "Verschwörungstheorie" ist für mich keine Abwertung. Ich sehe da die Betonung auf dem zweiten Teil des Wortes (Theorie) und kann da nichts Schlimmes dabei finden..

Und wir sind uns vermutlich einig, dass es in beiden Fällen massive Interessen gibt, eine echte investigative Aufklärung, die möglicherweise auch die Rolle oder das Versagen der Regierungsbehörden unter die Lupe nimmt, zu vermeiden.

Übrigens ähnlich dem NSU. Ein Verfassungsschutz, der Akten schreddert, muss sich nicht wundern, wenn er in Verdacht gerät, an Verbrechen beteiligt gewesen zu sein.

Ich hätte ja wirklich mal gerne einen Beweis dafür, dass diese ganzen Schlapphutorganisationen uns irgendwas bringen. Ich weiß nur - und da schließt sich der Themenkreis - dass sie sogar bei der ZÜP beteiligt sind, sogar mehrfach.

23. Dezember 2016: Von  an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Sorry, ich bin ja ein großer Wissenschaftsfan. Aber ich akzeptiere eben auch den Stand der Forschung und vermute nicht überall unlautere Motive.

So funktioniert eben Wissenschaft: So lange niemand einen GegenBEWEIS bringt (ich meine nicht GegenGEFÜHL, GegenVERMUTUNG oder GegenGESINNUNG), so lange gelten die offiziellen Untersuchungsergebnisse auch.

Ich habe jahrelang geübt, mit Anhängern von solchen Theorien zu diskutieren. Aber es kann einem irgendwann mal auch echt zum Hals raushängen wenn so viele Leute die Realität nicht anerkennen wollen.

Man könnte Mondlandungszweifeler AUF DEN MOND bringen, um sich die Überreste von Apolloe 11-17 anzusehen, dann würden sie sagen:"Alles vom CIA gefakt" :-)

23. Dezember 2016: Von Christian Schuett an 

"Man könnte Mondlandungszweifeler AUF DEN MOND bringen, um sich die Überreste von Apolloe 11-17 anzusehen, dann würden sie sagen:"Alles vom CIA gefakt" :-)"

Ja das ist so und das ist ja das schoene an VT's: Niemand kann sie (und damit sein eigenes Weltbild) jemals widerlegen. Absolut unmoeglich. Die ideale bubble... :)

Chris

23. Dezember 2016: Von  an 

Ich kann nur anmerken, dass die Alleintäterschaft Oswalds die von der Wissenschaft als wahrscheinlichste Variante angsehen wird, sie ist der Stand der Wissenschaft und kann damit als historisches Faktum gelten.

also - im einzelnen: variante = variable - nicht mal die möglichkeit! kann? tut sie aber nicht - wenn du das zapruter video ansiehst - hörst und siehst schüsse aus verschiedenen richtungen...also nix mit faktum

Ich bin absolut überzeugt, dass keine der (mindestens 100) Verschwörungstheorien irgendeine Substanz hat. PS: Weil mich dieses Thema immer schon interessiert hat, war ich bei zwei Aufenthalte in Dallas an der Dealey Plaza.

wenn du den baum vom fenster anpeilst....wie willst du da mit einem ungenauen italienischen carabiner 3 präzise schüsse abgeben? ich war auch dort und habe probeschüsse abgegeben, selbst ich hab mein imaginäres ziel nicht getroffen...(frag aber nicht, wen ich als ziel hatte...)

In dem ehemaligen Schulbuchverlag ist heute ein interessantes Museum ("6th Floor Museum"), man kann sogar den Raum besichtigen aus dem Oswald geschossen hat. Makabrerweise lehnt ein Gewehr an der Wand.

stimmt...das hab ich da vergessen...

Mit 9-11 verhält es sich ebenso. Der offizielle Untersuchungsbericht enthält alle wesentlichen Fakten, und natürlich bin ich davon überzeugt, dass es ich EXAKT so zugetragen hat.

dann solltest du deine überzeugung überdenken, die beruht auf zu vielen unwahrheiten, unklarheiten, manipulationen auf die du gerne rein zu fallen scheinst...frage dich öfters: warum! und versuche dir selber fragen zu beantworten, um was es am 11.9.2001 eigentlich ging und was es sogar für die klaglos alles schaffenden deutschen ging! so eine logistische meisterleistung, 2 hochhäuser kaputtzumachen, 4 flugzeuge in einem hochsicherheitsgefängnis zu entführen und 3 ins ziel zu lenken...das war ein inside job! frage dich hier auch wieder: warum!

Muss aber niemanden wundern, schließlich habe ich sogar ein Buch über die die nicht stattgefundenen Mondlandungen geschrieben ... ich bin also wahrscheinlich zu naiv.

diesmal liegst du richtig, mit deiner warscheinlichkeitsannahme! ich habe ein autogramm von niel armstrong in meinem flugbuch von 1994 in oshkosh, obwohl bekannt war, daß er nie welche gegeben hat. das script ist von 4 graphologen in usa untersucht und für echt befunden worden und mir wurden ca 10kusd geboten, weil es eines der weltweit wenigen ist, die first man in the moon je gegeben hat. das wurde mir erst 2014 in oshkosh bewußt, als ich einen stand mit original-ersttags urkunden etc angesehen habe und der besitzer große augen bekommen hat....

warst du bei der mondlandung dabei? das wäre ein faktum...

mfg

ingo fuhrmeister

23. Dezember 2016: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Sorry, aber diese Diskussion erspare ich mir. Du solltest nach USA auswandern, dort glaubt jeder zweite irgendeine der Millionen Verschwörungstheorien. Ein echter Virus.

Dass Du keine Ahnung hast, wovon Du schreibst, sieht man schon daran: Das "Zapruder"-Video (nicht Zapruter) ist ein Schmalfilm, ohne Ton. Wahrscheinlich hast Du eine Fernsehsendung angeschaut, mit Bully Herbig als Kennedy.

Ein originales Autogramm von Neil Armstrong, ich habe auch eines, bekommst Du heute noch für unter $ 1000. Aber wenn Du noch 100 Jahre wartest ...


  565 Beiträge Seite 9 von 23

 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 ... 22 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang