Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,12,13,11,4811166
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  565 Beiträge Seite 11 von 23

 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 ... 22 
 

24. Dezember 2016: Von  an 

In weiten Teilen ist Deine Antwort nur schäbig. Aber es hilft ein wenig, dass man Dich nicht ernstnehmen kann.

PS:

gehst du dann über die balkanroute zurück nach kroatien?????

Haha, Du würdest sogar Deutsche ausweisen, die Dir nicht reaktionär genug sind!

24. Dezember 2016: Von  an 

du reflektierst dich gut! schon was gelernt, die letzten 2 tage...

mfg

ingo fuhrmeister

24. Dezember 2016: Von Richard Georg an 

Wer geht heute in die Christmette?

24. Dezember 2016: Von  an Richard Georg

ich rufe heute erst um 18.15 zum gebet!

mfg

ingo fuhrmeister

24. Dezember 2016: Von Markus Doerr an Richard Georg

Ich definitiv nicht. Passt nicht zu meiner Überzeugung

24. Dezember 2016: Von  an 

schau mal welchen mitstreiter ich noch habe:

https://www.nyaryum.de/16308-Beckstein-w%C3%BCrde-auch-Jesus-abschieben

du siehst....er ist auch antichrist...

mfg

ingo fuhrmeister

24. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +1.00 [1]

Weihnachtspause und danach friedlicher weiter?

Und meinerseits zum vorläufigen Schluss noch ein Witzchen zum Thema (Ich finde, *ich* darf das - und er fiel mir vorhin ein):

Warum gehen AfDler Weihnachten so gerne in die Kirche?

Sie hören die Geschichte so gerne, wo ein jeglicher dahin ging, wo er geboren ward.

Fröhliche Weihnachten Allen!

24. Dezember 2016: Von Michael Höck an  Bewertung: +3.67 [4]

Herr von Croy,

meiner Meinung nach gibt es in D momentan doch gar keine Flüchtlingspolitik. Frau Merkel schaut wie das sprichwörtliche Reh in die Scheinwerferkegel der Fluchthelfer. Und als es gar nicht mehr ging hat Sie sich nach Ankara verfügt um den letzten Rest an Würde die D noch hatte zu verscherbeln.

Wie auch immer, was mich schon immer interessiert hat ist, wie die Befürworter der ungeregelten Migration (also Sie, Herr Musch und andere) sich den Vorstellen, die Zukunft HIER zu gestalten. Seien wir großzügig und sagen es würden nur 10 Mio Maghreb/Irak/Syrienbewohner bis, sagen wir 2020 hier ankommen.

Welche Folgen dies für Sozialsystem, Arbeitsmarkt, Gesundheitssystem und öffentliche Orndung hätte, denke ich mir ausmalen zu können... aber selbst wenn ich völlig falsch liege und nur und absolut friedliche, liebe Leute kommen, wären die rein finanziellen Folgen ALLEINE schon nicht mehr stemmbar. Was machen wir denn, wenn die dann ca. 20 Mio Muslime tatsächlich Ihren Glauben hier ausleben wollen,mit allen den Folgen, die bisher hier eher unerwünscht wären ? Man könnte auch Fragen: hat ein "hier schon länger Lebender" nicht auch Rechte ?

Übrigens, für die Nachplapperer linker Propaganda: ich für meinen Teil habe noch NIE eine Waffe exportiert. ich habe auch noch nie eine Hergestellt und besitze auch keine Aktien von Herstellern von Waffen.

Wie "Ihr" Euch erdreisten könnt, MICH einzubeziehen ("Wir Deutsche exportieren") verstehe und verstand ich noch nie. Von daher ergibt sich für mich auch keinerlei Verpflichtung. Ich war zwar schon oft (bspw.) in Afrika, habe da aber noch nie irgendjemanden ausgebeutet.

Solange solche Argumente verwandt werden, sind die Diskussionen schlicht als verlogen und ideologisch Verseucht zu betrachten.

Schöne Feiertage

Michael Höck

24. Dezember 2016: Von Olaf Musch an Michael Höck Bewertung: +5.00 [5]

Wie auch immer, was mich schon immer interessiert hat ist, wie die Befürworter der ungeregelten Migration (also Sie, Herr Musch und andere) sich den Vorstellen, die Zukunft HIER zu gestalten.

Aha. Nur, weil ich das Vorgehen der Bundesregierung in diesem Thema für sinnvoll und richtig halte, bin ich ein Befürworter der ungeregelten Migration? Gibt's denn da nur Extreme?

Wie auch immer:

  • Schengen hat nicht so funktioniert, wie gedacht. Daran muss gearbeitet werden. Das geht nur in Zusammenarbeit mit den Schengenstaaten. Und da kann Deutschland auch wenigstens teilweise etwas bewegen (evtl. auch mittels finanziellem Druck bzw. finanzieller Hilfe, je nachdem)
  • Die eigentliche Aufgabe der Weltgemeinschaft sollte es ja sein, Fluchtursachen zu verringern (ob man sie komplett abschaffen kann, ist aus meiner Sicht fraglich). Dazu gehören neben Krieg und politischer Verfolgung auch die Armut und Perspektivlosigkeit. Auch daran kann Deutschland mitarbeiten
  • Die Verwaltungen und Polizeien sollten nicht kaputtgespart und unterversorgt werden, damit sie auch ihren Aufgaben in angemessener Zeit nachkommen können. Ich meine damit aber nicht zwangsläufig Überwachungstechnik, sondern auch schlicht und einfach Mitarbeiter, die die Arbeit erledigen können.
    Und dazu gehört auch (aber eben nicht nur) die Rückführung von Kriegsflüchtlingen in wieder sicher gewordene Länder
  • Ich bin absolut gegen Isolationismus und Abschottung.
  • https://youtu.be/KKKuJTyQvm0
  • Literaturempfehlungen habe ich schon gegeben

Friedliche Weihnachen und ein gesundes 2017 wünscht

Olaf

24. Dezember 2016: Von  an Olaf Musch Bewertung: +6.00 [6]

Das ist EXAKT der Punkt, der mich auch stört: Steht man hinter dem deutschen Asylrecht, dem Grundgesetz und der gewählten Regierung, ist man ein "linker Schöngeist", meistens Schlimmeres, und natürlich befürwortet man dann den Zuzug von "Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen, Vergewaltigerm Terroristen" ... (warum erinnert mich das an das Gewäsch von Donald Trump? Ich komm' gleich drauf ...)

Das stimmt aber eben genau so wenig, wie dass alle "AfD-Wähler Nazis sind" und Flüchtlingsheime anzünden. Das Problem: Die AfD hat sich als demokratische Partei diskreditiert weil sie immer nur halbherzig von den echten Nazis, Rassiste, Hassern und Kriminellen distanziert. Das zweite Problem ist, dass sie sich teilweise aus diesen Gruppen rekrutiert. Und es ist das gute Recht jedes Demokraten, mit dieser Bande nichts zu haben zu wollen.

Ein weiteres Problem sind die opportunistischen Versuche an sich demokratischer Parteien wie der CSU und Teilen anderer Parteien, am rechten Rand um Wähler der AfD zu fischen. Wenn ich Seehofer und Scheuer reden höre, könnte ich echt kotzen. Für mich hat sich die CSU unwählbar gemacht, und ich frage mich, wie diese emtionale Kälte des Ober-Bayern bei wirklich religösen Menschen ankommt, was ich nicht bin.

Seehofer hat BIS HEUTE nicht erklärt, WIE (!) er eine "Obergrenze" für Flüchtlinge festlegen will. Er weiss auch ganz genau dass das nicht geht, und es wiederholt das auch nur wie eine tibetanische Gebetsmühle, um die Erwartungshaltung von Ingo zu befriedigen, evtl. noch ein paar Millionen seiner Freunde. Es geht nur um Macht, sonst um gar nix. Um das "C" im Parteinamen jedenfalls garantiert nicht.

Noch mal MERRY XMAS, jetzt seile ich mich ab!

24. Dezember 2016: Von willi hofner an  Bewertung: -1.00 [2]

Hallo, hätte mal gerne gewußt, wer denn von den Diskusionsfreunden eigentlicher echter Deutscher ist ? Das Gesamtbild wir ja immer schiefer.

24. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an willi hofner Bewertung: +2.00 [2]

Oh, dann muss ich auch ein Geständnis ablegen: Mein Ariernachweis hapert beim Großvater, der war Franzose, aus einer schottischen Familie stammend, die zur Zeit der Kontinentalsperre Napoleons von Schottland nach Calais übergesiedelt ist.

Er hat aber bestens eingeheiratet, [Details nachträglich gestrichen]. Ich finde in aller Bescheidenheit und Demut vor dem deutschen Volk: das ist verjährt. Weitere Fragen?

Würde mich freuen, trotzdem als echter Deutscher anerkannt zu werden! Engagiert habe ich mich ja, auch wenn es gerade keine Weltkriege gab.

25. Dezember 2016: Von Christian Schuett an  Bewertung: +1.00 [1]

"Steht man hinter dem deutschen Asylrecht, dem Grundgesetz und der gewählten Regierung, ist man ein "linker Schöngeist""

Aehm nein, genau andersrum wird ein Schuh draus. Art 16a GG, Dublin etc, wir hatten das bereits. Wer dahinter steht, ist ein Fremdenfeind, ein Nazi, ein Rassist. Wer NICHT dahinter steht, ist die Bundesregierung.

Wir drehen uns im Kreis...

Chris

25. Dezember 2016: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hallo, hätte mal gerne gewußt, wer denn von den Diskusionsfreunden eigentlicher echter Deutscher ist ?

Das ist schon der Punkt, Georg, den ich Dir vorhalte, dass Du nicht siehst, wo das alles hinführt. Sehen aber zugegebenermaßen auch die nicht, die entscheidende Politikfragen unbeantwortet oder das Vetrauen der Bevölkerung erodieren lassen.

25. Dezember 2016: Von Michael Höck an  Bewertung: +1.00 [1]

"Steht man hinter dem deutschen Asylrecht, dem Grundgesetz und der gewählten Regierung, ist man ein "linker Schöngeist", meistens Schlimmeres, und natürlich befürwortet man dann den Zuzug von "Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen, Vergewaltigerm Terroristen" ... "

Habe ich DAS Geschrieben, Herr von Croy ?

Sie stört, das Ihre Haltung vermeintlich zur Verallgemeinerung genutzt wird und dann reagieren Sie so ?

Abgesehen davon, hinter welchem Teil des GG stehen Sie denn ? Der der Asyl gewährt oder dem der Asyl bei aus sicheren Drittländern einreisenden ausschliesst ? Herr Schuett liegt hier m.E.n. richtig...

Es belibt die Tatsache das die BR geltendes Recht mit Füssen tritt und ein Plan B nicht besteht. Ich verstehe jeden der den versprechen der Schlepper auf ein besseres Leben hier glaubt, nichts desto trotz können wir die Rundumversorgung die wir leisten eben nicht für zig Millionen leisten, ohne unsere System zu ruinieren. Interessanterweise gehen Sie - wie alle Weltverbesserer - natürlich nicht auf die eigentlichen Fragen ein, von denen ich ja nur wenige gestellt habe. Wie versorgen und "integrieren" wir 2-3-4-5-10 Mio zusätzliche Muslime, die unsere Werte nicht zu 10% teilen ? Hat bei den Türken bislang nur teilweise funktioniert, trotz immer wieder weitgehenden Zugeständnissen an speziell diese Migrantengruppe ?

Aber lassen Se ruhig, Sie haben keine Lösung und niemand sonst hat diese Lösung parat. Es gibt schlicht keine. Wir können nur kapitulieren, wenn es soweit kommt.

25. Dezember 2016: Von  an Christian Schuett Bewertung: +1.00 [1]

Das wird zwar ständig, rate mal von wen, behauptet - es gibt aber das GG. kann auch anders interpretiert werden, vor allem aber lassen sowohl GG. als auch "Dublin" ausreichend Spielraum, was auch führende Verfassungsrechtler bestätigt haben.

Mir ist eine menschenfreundliche Auslegung ohnehin lieber.

Eine gute Zusammenfassung über diese Themen gibt es hier:

https://cicero.de/berliner-republik/recht-statt-politik-zehn-fragen-zur-fluechtlingskrise/60424

25. Dezember 2016: Von  an Michael Höck

"Weltverbesserer", Herr Höck?

Einen schöneren Tag als heute hätten Sie sich für dieses Kompliment nicht aussuchen können.

25. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.

Hallo, hätte mal gerne gewußt, wer denn von den Diskusionsfreunden eigentlicher echter Deutscher ist ?

Das ist schon der Punkt, Georg, den ich Dir vorhalte, dass Du nicht siehst, wo das alles hinführt. Sehen aber zugegebenermaßen auch die nicht, die entscheidende Politikfragen unbeantwortet oder das Vetrauen der Bevölkerung erodieren lassen.

Guck mal, das ist doch komisch:

Auf die o.a. Frage reagiere ich mit als Erster und, wie ich finde, ziemlich deutlich.

Wenn ich mir Vorhaltungen machen lassen sollte, weil ich die Politik von Angela Merkel in - sagen wir mal so platt - Richtung rechts korrigiert wissen möchte, soll ich mich für alle Positionen rechts davon verantworten, inkl. der etwas und der sehr sonderbaren.

Genauso könnte man ja auch sagen, wer Merkel von links kritisiert, will zum Stalinismus und zur Pol-Pot-Herrschaft oder bereitet dem den Weg.

Das ist doch beides absurd!

25. Dezember 2016: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +4.00 [4]

Ja, aber Du warst auch der erste, der in Zweifel gezogen hat, dass ich ein Recht hätte, hier mitzudiskutieren.

Ich finde das nicht so absurd, festzustellen, dass gewisse Ansichten sich eben zu gewissen Ansichten gesellen.

Die Möglichkeit, gut und böse mit Hilfe der Ratio zu unterscheiden, sind nunmal begrenzt. Das nicht zu erkennen, ist mein Vorhalt.

Das überhaupt jemand in einem solchen Forum die Frage nach 'echten Deutschen' als Diskussionsgrundlage stellen darf, empört mich ungemein. Als ob das irgendeine Rolle spiele.

25. Dezember 2016: Von Olaf Musch an willi hofner Bewertung: +7.00 [7]

Hallo, hätte mal gerne gewußt, wer denn von den Diskusionsfreunden eigentlicher echter Deutscher ist ? Das Gesamtbild wir ja immer schiefer.

Haben wir hier im Forum jetzt schon Rassentrennung? Wozu die Frage? Spielt doch keine Rolle.
Und was wäre für Dich denn ein "echter Deutscher"? Pass? Wohnort? Wahlrecht (aktiv/passiv)? Oder etwa wirklich Ethnie, und wenn ja, wie viele Generationen sollen es denn dann sein?

Olaf

25. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.

> Ja, aber Du warst auch der erste, der in Zweifel gezogen hat, dass ich ein Recht hätte, hier mitzudiskutieren.

Überhaupt nicht. Meine Worte waren, dass mir ein "Ihr" angemessener erschiene als ein "Wir", wenn man seine Steuern anderswo zahlt, und ein gewichtiger Anteil des Diskussionsthemas auch die Frage der Kosten betrifft.

Das hat nichts mit Ethnie zu tun.

25. Dezember 2016: Von  an Olaf Musch

Ich sag' jetzt lieber nix mehr ... Mutter aus Dalmatien, Vater zwar Deutscher aber rübergemachter Flüchtling, Familie ursprünglich Französisch (wenn auch den Deutschen Standesherren zugehörig, falls das gilt), ... und dann noch das Flugzeug in ENGLAND zugelassen ...

Hoffentlich stört's keinen, das ich auch noch Neger bin ;-)

25. Dezember 2016: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Das hat nichts mit Ethnie zu tun

Nicht für Dich! Natürlich nicht! Ich habe das auch nie gedacht.

Aber unser Handeln steht nun einmal nicht nur für sich. Das kann man zwar immer behaupten und so sollte es auch sein, aber so ist es nunmal nicht. Du könntest Deinen Vortrag zu kriminellen Nordafrikanern auch auf einem NPD Parteitag halten. Dann wären die Zahlen immer noch richtig. Das ganze dennoch falsch.

25. Dezember 2016: Von Christian Schuett an 

Danke fuer den Link, Alexis.

Es ist umstritten, ja. Es ist immer alles umstritten, bis ein letztinstanzliches Gericht ein Urteil gefaellt hat, insofern ist das auch nicht verwunderlich.

Aber, und da kommen wir zum ganz praktischen Teil: Niemand kann wollen, dass hier 10 Mio oder mehr Leute auf der Matte stehen und viele Jahre alimentiert werden. Es MUSS also ganz praktisch etwas passieren. Evtl. auch unter Verletzung irgendwelcher Paragraphen, die fuer ganz andere Szenarien entworfen wurden. Was hier ablaeuft ist eine absolute Kriesensituation.

Sagen wir mal so: Wenn ich die Regierung waere, ich wuerde die Grenzen einfach schliessen und jeden abweisen. Es waere mit egal, ob ich damit irgendeinen Paragraphen irgendeiner Institution verletze. Es werden dauernd irgendwelche Paragraphen verletzt, in z.B. jedem Krieg ist das der Fall, auch in Kriegen, in denen Deutschland verwickelt ist. Es ist ganz konkret Gefahr im Verzug, Terroristen sickern nach Europa und Deutschland ein, es drohen Anschlaege, es droht der Kollaps der Sozialsysteme, es drohen soziale Unruhen und schlimmeres. Da MUSS gehandelt werden, und zwar ganz pragmatisch.

Bist Du wirklich dafuer, hier UNBEGRENZT Leute aufzunehmen? 10Mio, 20Mio, 50Mio, 100Mio? Wenn nein (und niemand bei klarem Verstand kann dafuer sein!), dann sind wir genau beim Thema Obergrenze, die es einfach braucht. Vollkommen egal, ob irgendwelche Juristen hier Bedenken anmelden.

Chris

25. Dezember 2016: Von  an Christian Schuett Bewertung: +3.00 [3]

Soweit ich weiß, waren es bisher unter einer Million, und davon werden sher viel nicht anerkannt und später zurück geführt.

In erster Linie geht es darum, die Menschen zu retten, und m.E. nicht um solchen Zahlen. Wo hast Du denn die "10 Millionen" her?

Klar ist auch, dass ein schwächlicher kleiner Staat wie Jordanien 1-2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat. Bei 9 Mio Einwohnern. Wenn wir, als eine der führenden Wirtschaftsnationen der Welt, diesen Menschen nicht helfen können/wollen ... wer denn dann?

Schreckensvisionen helfen da einfach nicht weiter. One Planet, das ist jedenfalls meine Devise. SELBST wenn es hart wäre, was ich bezweifle, müssten wir es versuchen.


  565 Beiträge Seite 11 von 23

 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 ... 22 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang