Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

565 Beiträge Seite 1 von 23

 1 2 3 4 5 6 7 ... 22 
 

13. Dezember 2016: Von Markus Doerr an Achim H.

Ich würde nicht von überbordenden Sicherheitsprüfungen sprechen. Der Effekt eines Anschlags ist einfach zu groß. Bekannte Sicherheitslücken müssen geschlossen werden (Schuhbomber, Flüssigkeiten etc.) und bis moderne Technik verfügbar ist, kann das ziemlich nervig sein. Die Körperscanner sind ein großer Fortschritt

Das Maß ist doch schon lange überschritten im Flugverkehr.

Die Frage ist warum ein Passagier im Flugzeug sicherer sein soll als der in der U-Bahn? Es gibt dann also 2 Klassen von Passagieren. Die in S- U- oder sonstwelcher Bahn und die supersicheren im Flugverkehr.

Ob da jetzt eine Bombe im Flugzeug oder im Tunnel der S-Bahn hochgeht ist von den direkten Auswirkungen ähnlich.

Die indirekten Auswirkung auf Wirtschaft und den normalen Bürger sind im 2. Falle ein vielfaches höher.

U-Bahn benutzen Millionen in der Stadt täglich. Flugreisen sind für den Normalbürger seltener, ein bis 2mal pro Jahr.

Worauf ich immer noch warte sind die ganzen Festnahmen von tausenden Terroristen auf Flughäfen.

Da bleib ich lieber bei meinem Amulet, das vor Terror und Bären schützt. Seit fast 10 Jahren hab ich das schon und es wirkt wirklich effektiv. 10 Jahre ist Beweis genug.

13. Dezember 2016: Von Achim H. an Markus Doerr

Ob da jetzt eine Bombe im Flugzeug oder im Tunnel der S-Bahn hochgeht ist von den direkten Auswirkungen ähnlich.

Das kommt auch noch. Die Kosten der Sicherheitmaßnahmen sind enorm, daher werden sie erst dann ergriffen, wenn jeder versteht, was passieren kann. In Russland gibt es seit über 10 Jahren dieselben Sicherheitskontrollen an Bahnhöfen mit Scanner, Ticketkontrolle, Gepäckdurchleuchtung etc. wie an Flughäfen. Wird alles noch kommen.

Ein Vollidiot kann mit einer kleinen Aktion das Leben von Millionen nachhaltig beeinflussen.

Worauf ich immer noch warte sind die ganzen Festnahmen von tausenden Terroristen auf Flughäfen.

Abschreckung und Vereitelung sind schon ein Faktor. Wenn man mehr als eine Google-Suche und Baumarktzutaten braucht um einen Flughafen/Flugzeug in die Luft zu jagen, ist das gut. Die Bombe beim russischen Airbus über dem Sinai letztes Jahr kam so wie es aussieht über das Catering und einen Insider-Job. Diese eine Bombe hat die ägyptische Volkswirtschaft schätzungsweise $5 Mrd gekostet. Das Leben von Hunderttausenden nachhaltig beeinträchtigt wegen eines Vorfalls. Daher sind die Maßnahmen gerechtfertigt.

13. Dezember 2016: Von Wolfgang Kaiser an Achim H.

Darum geht es mir ja.

Wir haben doch alle nichts gegen Sicherheitskontrollen.

Wie kann es aber sein, das wir uns der ZÜP unterziehen müssen.

Gefahrguttransporter, Bus- , Strassenbahnfahrher oder Lokführer, bei denen definitv und mitlerweile bewiesenermassen, ein größeres Gefahrenpotential vorhanden ist, müssen es aber nicht.

Und darum geht es ja auch m.W. in dem EU-Verfahren, schlicht und ergreifend um eine einheitliche und nachvollziehbare Betrachtung von Gefährdungspotentialen.

Die größten Gefährder sitzen ja ohnehin im Bundestag.

13. Dezember 2016: Von Achim H. an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]

Wolfgang, der Trend geht aber zu mehr Kontrollen, Zertifikaten und Überprüfungen. Das Klima erlaubt sicherlich keine Streichung von (unnützen) Formalitäten. Es geht also nicht darum, unsere Kontrollen mit Verweis auf fehlende Kontrollen anderer zu streichen, sondern anderen Betroffenen in Zukunft weitere Kontrollen aufs Auge zu drücken.

Wenn die ZÜP europarechtswidrig ist und die EU sich durchsetzt, sehr schön. Allerdings wird sich die ZÜP in der nächsten Fassung der Basic Regulation dann für alle finden.

13. Dezember 2016: Von  an Markus Doerr

Mit Verlaub vor den beteiligten Toten und ihren Angehörigen: Das stimmt so nicht - die Anschläge von Madrid und London zeigen dir schön, wieviele Tote es pro Semtexeinheit gibt (oder was auch immer die damals genommen haben). Eine Druckkabine, s. Lockerbie, ist da eine Potenz höher pro Sprengsatz. Achim hat recht, solange die Technik nicht per Sniffer oder Körperscanner die Lösung hat, kann man das gut erdulden. Bahnen lassen sich nicht vernünftig schützen, aber das Risiko ist auch geringer.

13. Dezember 2016: Von  an Achim H.

Solange dort dann die Möglichkeit einer Sicherheitsüberprüfung auf Gefährder hin hineingeschrieben wird, ist das ja auch unproblematisch. Dann muss schon der Verfassungsschutz oder MAD bei dir was in den Akten haben. Solange das aber der RP Unteramtsrat von Posemuckeldorf anhand deiner Verurteilung als Teenager wg. Schwarzfahren entschieden wird mit weiter Einschätzungsprärogative, einem unbestimmten Rechtsbegriff mit nur durch evidente Willkür beschränktem Ermessensrahmen, haben wir den derzeit bekannten Salat.

13. Dezember 2016: Von Thore L. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Warum vermuten eigentlich alle, dass man einen Heidenaufwand betreiben muss, um den Luftverkehr zu treffen? 5 handelsübliche IS Terroristen, jeder mit ner stinknormalen Kalaschnikow bestückt, fahren einzelnd zu 5 internationalen Flughäfen in Europa. Dort setzen sie sich in die Anflugbefeuerung und schauen dem Treiben zu, bis eine im voraus bestimmte Uhrzeit eintritt und die nächsten ankommenden Flieger werden vom Boden aus beschossen. Selbst wenn die Tanks nicht explodieren sollten, ein paar Tote in der Kabine wird man schon hinbekommen. Wenn dann in London, Brüssel, Paris, Frankfurt und Madrid jeweils ein Flieger auf der Bahn brennt, ist der gesamte weltweite Luftverkehr für Wochen ausgesetzt. Und die Terroristen würden nicht mal bei draufgehen. Die könnten nach vollbrachter Tat einfach nach Hause fahren und dem Spektakel im Fernsehen zuschauen.

Aber Hauptsache wir sind ZÜP geprüft!

13. Dezember 2016: Von Lutz D. an Thore L. Bewertung: +1.00 [1]

Du überschätzt die Wirkung einer Kalaschnikow immens.

14. Dezember 2016: Von Markus Doerr an Lutz D.

Du überschätzt die Wirkung einer Kalaschnikow immens.

Die meisten Terroristen sind halt einfach nur dumm. Es gäbe so viele effektive Ziele besonders in der Infrastruktur (Wasserversorgung und andere Utilities). Da könnte man viel mehr Angst und Schrecken verbreiten als ein olles Flugzeug.

14. Dezember 2016: Von  an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

erinnert euch mal an das oklahoma bombing....ein us-treuer veteran....das mit mehreren autos in einem industrieland an wichtigen knotenpunkten der infrastruktur....die brauchen nicht mal miteinander zu reden...das land liegt erst mal lahm....

mfg

ingo fuhrmeister

14. Dezember 2016: Von Thore L. an Markus Doerr

Die Dummen kriegen wir. Das Problem sind die nicht dummen.

Und, ok, Lutz, ersetze Kalschikow mit dem hier:

https://www.rheinmetall-defence.com/de/rheinmetall_defence/systems_and_products/weapons_and_ammunition/direct_fire/medium_calibre/index.php

14. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an Thore L. Bewertung: +1.00 [1]

... die brauchen Rheinmetall nicht. Gibts alles aus ehemaligen US-, Ostblock-, Ghaddafi- oder Saddambeständen für wenig Geld in Achmeds Ambulaten Anschlagsbedarf, oder in Wladimirs Wandernder Waffen-Wunderkiste.

Wieso ein hochmodernes Rheinmetall bemühen, wenn das das uralte Browning M2 oder DShK für wenig Geld genauso tut? Ich hoffe, dass die Bundeswehr die G3 und G36 speziall gestempelt hat, die an die Peshmerga abgegeben wurden. Weil die früher oder später auch in dunklen Kanälen auftauchen werden.

16. Dezember 2016: Von Chris _____ an Lutz D.

"Du überschätzt die Wirkung einer Kalaschnikow immens."

Ist immerhin ein Sturmgewehr. Und ein Verkehrsflugzeug ist auf Gewicht hin optimiert, also weiches Ziel...

19. Dezember 2016: Von Norbert S. an Markus Doerr

Heute Abend - sehr wahrscheinlich Attentat (??) mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt - neun Tote ...

20. Dezember 2016: Von reiner jäger an Norbert S.

Einzelfall, Statistisch vollkommen unauffällig. Da brauchts keine ZÜP.

20. Dezember 2016: Von  an Norbert S.

War krasserweise auch mein erster Reflex - jetzt kann man die ZÜP auch wirklich mal abschaffen...

20. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Norbert S.

Einzelfall, weitermachen, wir schaffen das.

Den Sozialismus in seinem Lauf haelt weder Ochs' noch Esel auf.

Chris

20. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an Christian Schuett

... und die Presse ist seit gestern Abend fleißig am Relativieren.

Wenn sich der Staub mal gelegt hat, nochmal 3% mehr für die AfD.

Schade.

Rot-rot-grün, wir kommen - ich wäre inzwischen ziemlich überrascht, wenn es eine vierte Amtszeit geben würde ...

20. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Stefan Jaudas Bewertung: +0.33 [7]

Ich hoere Merkel schon: Man darf nun nicht rechten Hetzern das Feld ueberlassen, das ist ein bedauerlicher Einzellfall, Beileid den Angehoerigen, man darf jetzt nicht verallagemeinern nicht alle "Fluechtlinge" setzen sich schliesslich in LKW und maehen unschuldige Menschen nieder, alles wird gut, Deutschland wird Deutschland bleiben, mit allem, was uns lieb und teuer ist , der Islam gehoert zu Deutschland, "Die schon immer hier leben" muessen sich besser integrieren, wer Angst vor dem Islam hat soll die Blockfloete rausholen und Weihnachtslieder singen, usw usw usw.

Und da ist es egal, ob die Tusse uns mit noch einer weiteren Amtszeit beglueckt, die anderen Blockparteien vertreten ja dieselben "Werte".

Chris

20. Dezember 2016: Von Lutz D. an Christian Schuett Bewertung: +19.00 [19]

...ich vertrete diese Werte im übrigen auch. Und auch richtig: wir und die 'Tusse' werden den rechten Hetzern das Feld nicht überlassen.

20. Dezember 2016: Von  an Christian Schuett Bewertung: -1.00 [1]

und irgendwann steht auf einer dönerbude: deutsche wehrt euch - kauft nicht beim islamisten...

wir schaffen das!

(bin ja schon desöfteren wegen dieser illegal verbreiteten kopie kritisiert worden..)

mfg

ingo fuhrmeister

20. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Lutz D. Bewertung: +4.67 [5]

"wir und die 'Tusse' werden den rechten Hetzern das Feld nicht überlassen."

Ja das klingt schoen. Das Problem ist, wer heutzutage alles als Nazi einsortiert wird, naemlich alle, die nicht "auf Linie" sind. Was eine sinnvolle Diskussion der Folgeprobleme der katastrophalen Politik, welche wirklich RIESENGROSS sind und stetig groesser werden, komplett abwuergt.

Chris

20. Dezember 2016: Von Achim H. an Christian Schuett Bewertung: +3.00 [5]

Das Problem ist, wer heutzutage alles als Nazi einsortiert wird, naemlich alle, die nicht "auf Linie" sind.

Vorwiegend zurecht, also lieber nicht weiterschaufeln, besonders nicht hier. Besser auf Facebook.

20. Dezember 2016: Von Norbert S. an Achim H. Bewertung: +4.00 [4]

Deutschlands Wort des Jahres dürfte nicht "postfaktisch" sondern "mutmaßlich" sein. In den Radio Nachrichten des SWR hörte ich es jetzt in einem Satz dreimal.

Seit dem Attentat gestern hunderte Male.

Liebe Öffentlich-Rechtlichen, wenn jemand einen LKW ohne Licht gezielt in eine Menschenmenge in einer schmalen Gasse auf einem Weihnachtsmarkt steuert, so kann dies kein Unfall (Herzinfarkt) gewesen sein, sondern ein Attentat und zwar kein mutmaßliches!

Die Unschuldsvermutung gilt wohl für alle vom Kleinkriminellen bis zum Massenmörder, nur nicht für Besitzer deutscher Luftfahrerscheine (ZÜP).

20. Dezember 2016: Von Lutz D. an Christian Schuett Bewertung: +14.00 [16]

Das Problem ist, wer heutzutage alles als Nazi einsortiert wird, naemlich alle, die nicht "auf Linie" sind. Was eine sinnvolle Diskussion der Folgeprobleme der katastrophalen Politik, welche wirklich RIESENGROSS sind und stetig groesser werden, komplett abwuergt.

Ja, in der Opferrolle gefallt Ihr Euch gut.

Ist aber völliger Unfug. Natürlich kann man die Flüchtlingspolitik der großen Koalition kritisieren, auch das Handeln der Bundeskanzlerin, ohne als Nazi einsortiert zu werden. Man kann aber auch genau diese Politik vertreten, ohne ein Landesverräter zu sein.

Wer den politischen Gegner vulgär und auf die Kinderstube schließen lassend ad personam angreift ("Tusse"), der verspielt aber von vorneherein jeglichen Kredit.


565 Beiträge Seite 1 von 23

 1 2 3 4 5 6 7 ... 22 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang