Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Dezember 2016: Von willi hofner an  Bewertung: -1.00 [2]

Hallo, hätte mal gerne gewußt, wer denn von den Diskusionsfreunden eigentlicher echter Deutscher ist ? Das Gesamtbild wir ja immer schiefer.

24. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an willi hofner Bewertung: +2.00 [2]

Oh, dann muss ich auch ein Geständnis ablegen: Mein Ariernachweis hapert beim Großvater, der war Franzose, aus einer schottischen Familie stammend, die zur Zeit der Kontinentalsperre Napoleons von Schottland nach Calais übergesiedelt ist.

Er hat aber bestens eingeheiratet, [Details nachträglich gestrichen]. Ich finde in aller Bescheidenheit und Demut vor dem deutschen Volk: das ist verjährt. Weitere Fragen?

Würde mich freuen, trotzdem als echter Deutscher anerkannt zu werden! Engagiert habe ich mich ja, auch wenn es gerade keine Weltkriege gab.

25. Dezember 2016: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hallo, hätte mal gerne gewußt, wer denn von den Diskusionsfreunden eigentlicher echter Deutscher ist ?

Das ist schon der Punkt, Georg, den ich Dir vorhalte, dass Du nicht siehst, wo das alles hinführt. Sehen aber zugegebenermaßen auch die nicht, die entscheidende Politikfragen unbeantwortet oder das Vetrauen der Bevölkerung erodieren lassen.

25. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.

Hallo, hätte mal gerne gewußt, wer denn von den Diskusionsfreunden eigentlicher echter Deutscher ist ?

Das ist schon der Punkt, Georg, den ich Dir vorhalte, dass Du nicht siehst, wo das alles hinführt. Sehen aber zugegebenermaßen auch die nicht, die entscheidende Politikfragen unbeantwortet oder das Vetrauen der Bevölkerung erodieren lassen.

Guck mal, das ist doch komisch:

Auf die o.a. Frage reagiere ich mit als Erster und, wie ich finde, ziemlich deutlich.

Wenn ich mir Vorhaltungen machen lassen sollte, weil ich die Politik von Angela Merkel in - sagen wir mal so platt - Richtung rechts korrigiert wissen möchte, soll ich mich für alle Positionen rechts davon verantworten, inkl. der etwas und der sehr sonderbaren.

Genauso könnte man ja auch sagen, wer Merkel von links kritisiert, will zum Stalinismus und zur Pol-Pot-Herrschaft oder bereitet dem den Weg.

Das ist doch beides absurd!

25. Dezember 2016: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +4.00 [4]

Ja, aber Du warst auch der erste, der in Zweifel gezogen hat, dass ich ein Recht hätte, hier mitzudiskutieren.

Ich finde das nicht so absurd, festzustellen, dass gewisse Ansichten sich eben zu gewissen Ansichten gesellen.

Die Möglichkeit, gut und böse mit Hilfe der Ratio zu unterscheiden, sind nunmal begrenzt. Das nicht zu erkennen, ist mein Vorhalt.

Das überhaupt jemand in einem solchen Forum die Frage nach 'echten Deutschen' als Diskussionsgrundlage stellen darf, empört mich ungemein. Als ob das irgendeine Rolle spiele.

25. Dezember 2016: Von Olaf Musch an willi hofner Bewertung: +7.00 [7]

Hallo, hätte mal gerne gewußt, wer denn von den Diskusionsfreunden eigentlicher echter Deutscher ist ? Das Gesamtbild wir ja immer schiefer.

Haben wir hier im Forum jetzt schon Rassentrennung? Wozu die Frage? Spielt doch keine Rolle.
Und was wäre für Dich denn ein "echter Deutscher"? Pass? Wohnort? Wahlrecht (aktiv/passiv)? Oder etwa wirklich Ethnie, und wenn ja, wie viele Generationen sollen es denn dann sein?

Olaf

25. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.

> Ja, aber Du warst auch der erste, der in Zweifel gezogen hat, dass ich ein Recht hätte, hier mitzudiskutieren.

Überhaupt nicht. Meine Worte waren, dass mir ein "Ihr" angemessener erschiene als ein "Wir", wenn man seine Steuern anderswo zahlt, und ein gewichtiger Anteil des Diskussionsthemas auch die Frage der Kosten betrifft.

Das hat nichts mit Ethnie zu tun.

25. Dezember 2016: Von  an Olaf Musch

Ich sag' jetzt lieber nix mehr ... Mutter aus Dalmatien, Vater zwar Deutscher aber rübergemachter Flüchtling, Familie ursprünglich Französisch (wenn auch den Deutschen Standesherren zugehörig, falls das gilt), ... und dann noch das Flugzeug in ENGLAND zugelassen ...

Hoffentlich stört's keinen, das ich auch noch Neger bin ;-)

25. Dezember 2016: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Das hat nichts mit Ethnie zu tun

Nicht für Dich! Natürlich nicht! Ich habe das auch nie gedacht.

Aber unser Handeln steht nun einmal nicht nur für sich. Das kann man zwar immer behaupten und so sollte es auch sein, aber so ist es nunmal nicht. Du könntest Deinen Vortrag zu kriminellen Nordafrikanern auch auf einem NPD Parteitag halten. Dann wären die Zahlen immer noch richtig. Das ganze dennoch falsch.

25. Dezember 2016: Von Thore L. an willi hofner

>> Hallo, hätte mal gerne gewußt, wer denn von den Diskusionsfreunden eigentlicher echter Deutscher ist ? Das Gesamtbild wir ja immer schiefer.

Ich darf darauf verweisen, dass nur ca. 7% der männlichen deutschen bevölkerung von den Germanen abstammt. Der Rest kam und ging. Mal mehr, mal weniger. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Verfasser dieses Beitrags "echter" Deutscher ist, ist also einstellig.

@Christian Schuett, der Verweis auf Art 16a GG geht schon deswegen fehl, weil er nach Art 16a Abs 5 nur dann zu gelten habe, wenn die anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften ihren entsprechenden Verpflichtungen nachkommen. Davon kann zur Zeit in mehreren Staaten der EU keine Rede sein.

https://dejure.org/gesetze/GG/16a.html

(5) Die Absätze 1 bis 4 stehen völkerrechtlichen Verträgen von Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften untereinander und mit dritten Staaten nicht entgegen, die unter Beachtung der Verpflichtungen aus dem Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten, deren Anwendung in den Vertragsstaaten sichergestellt sein muß, Zuständigkeitsregelungen für die Prüfung von Asylbegehren einschließlich der gegenseitigen Anerkennung von Asylentscheidungen treffen.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang