Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2016,12,13,11,4811166
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  565 Beiträge Seite 13 von 23

 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 ... 22 
 

26. Dezember 2016: Von Lutz D. an Christian Schuett Bewertung: +3.00 [3]

Ah ja, war ja klar, Putinophil auch noch.

26. Dezember 2016: Von  an Lutz D.

waldimir p. liebt uns alle...

mfg

ingo fuhrmeister

26. Dezember 2016: Von Chris _____ an Lutz D.

Na also wenn man Gorbatschow seinerzeit versprochen hat, als Gegenleistung für die deutsche Einheit die Nato nicht nach Osten zu erweitern, wäre es doch einfach nur anständig, das Versprechen auch einzuhalten, oder?

Im übrigen soll man die Welt nicht einfacher erklären, als sie ist. Viel zu schnell wird man von "Transatlantikern", die halt stolz auf ihr bisschen Schulenglisch sind und sich dadurch Washington zugeneigt sehen, als Putinversteher oder Anti-Amerikaner verunglimpft, einfach wenn man ein Wort der Mäßigung in Richtung Westen und des Verständnisses in Richtung Russland spricht. Diabolisierung Putins hilft niemandem, und für Deutschland sind doch USA wie Russland einfach wichtige Handelspartner.

26. Dezember 2016: Von Lennart Mueller an Lutz D.

Putinophil? Natophil? Putinatophil?

Dann bin ich halt putinatophob. Das ist praktischerweise zu sperrig für eine Schublade.

26. Dezember 2016: Von  an Chris _____

also: be a friend to everyone!

26. Dezember 2016: Von Erik N. an  Bewertung: +9.00 [9]

Ich finde wir sollte die Diskussion hier beenden. Das Thema lässt sich nicht "lösen". Wer das Recht auf Asyl eindämmen will, soll dazu die demokratischen Prozesse nutzen.

Alexis, jetzt muss ich doch noch mal antworten, auch wenn ich es nicht tun wollte.

Der Vorwurf, hier wolle jemand das Asylrecht eindämmen, ist unredlich, geht am Problem komplett vorbei, und ist eine Art "Totschlagargument". Habe ich in keinem der Posts so gelesen. Das ist auch immer die Antwort der Bundeskanzlerin - es gibt das Recht auf Asyl, das könne man nicht eindämmen, etc. - Recht hat sie ! Natürlich !

Aber lange BEVOR es Asyl gibt, muss herausgefunden werden, OB es gewährt werden muss oder kann.

Es ist schlicht eine Frage der Durchführung. Also des WIE, nicht des OB.

Die von der Bundesregierung (notgedrungen) gewählte "Methode": erst mal (notgedrungen) alle reinlassen, entsetzlich langsam und ineffizient prüfen, ob Asylberechtigung besteht, und dann (nicht mehr notgedrungen) die Abgelehnten NICHT wieder konsequent nach draußen befördern.

Im Moment haben wir über 1 Mio. Menscchen, zu einem großen Teil ohne Kenntnis ihrer Herkunft, ins Land gelassen. Wieviele davon Kriminelle sind, Wirtschaftsflüchtlinge auf der Suche nach einem besseren Leben, Sozialschmarotzer ohne Wille zur Arbeit, und wie viele echte Kriegsflüchtlinge sind, ist erst mal egal.

Gäbe es einen Ablauf, der konsequent, nachhaltig und zügig die Kriegsflüchtlinge von den anderen trennt, und dann diejenigen, die keinen Anspruch auf Asyl haben, wieder nach Hause schickt, müssten wir hier nicht diskutieren.

Was mir persönlich wirklich stinkt, sind diese ewigen pseudo-moralethischen Diskussionen, als ob es auf der einen Seite die "Nazis" gibt, die keine Ausländer wollen, und auf der anderen Seite die "Gutmenschen", die alle einladen und sie hierlassen wollen. Das geht doch komplett am Thema vorbei !!!!!!!

Wenn man es mal zusammenfasst, ist es doch so: wir haben sie alle hereingelassen. Wir heissen diejenigen, die Kriegsflüchtlinge sind, herzlich willkommen.

Wir sind aber so verdammt verpennt und langsam, daß wir die Asylantragsstellenden teilweise 6-12 MONATE !!! in Heimen versauern lassen.

Und all diese Symptome, die wir haben - Radikalisierung, Kriminelle, Lügner, Sozialstütze-Erschleicher, Passwegwerfer/Handybehalter, uvm. - haben wir doch nur, weil wir als Land nicht in der Lage sind, schnell, gerecht und konsequent zu handeln. Dann wären die echten Kriegsflüchtlinge nämlich längst auf dem Weg zur Integration, und die anderen wären wieder auf dem Weg nach dort, wo sie herkommen.

Wer illegal hier bleiben will, muss doch nur während des Asylantrags eine Straftat begehen. Schwupps, ist er erst mal hier. Oder er wird geduldet. Warum auch immer. Was soll das alles ?

Hat mit dem ASYLRECHT nichts, aber auch gar nichts zu tun! Also lassen wir mal alle die moralische Keule unten und reden über Staatsversagen im Sinne von schlechtem, sehr schlechtem Management. Hier geht es nicht um Moral, Ethik oder sonstwas. Sondern um richtig schlechtes Management.

26. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +0.67 [2]

Es wird häßlich werden 2017.

Offizielle Kosten von 50 Mrd €/zwei Jahre. 50% der heutigen Beitragszahler werden weniger Rente als die Grundsicherung von 795€ bekommen. Qualifikation der Flüchtlinge geringer als 'erwartet'.

Ich komme gerade aus München. Leben in der Stadtmitte ist für angestellte Nichtakademiker nicht mehr finanzierbar. Soziale Separation über den Preis. Die Mieten in Gegenden mit geringem Ausländeranteil steigen rasant. Jetzt sind es nur Viertel, 'wo man nicht wohnt'. In Zukunft werden es ganze Gegenden sein. Und die staatlichen Strukturen werden sich dort zurückziehen.

Was passiert, wenn Nationalität oder Name der Verdächtigen der nächsten besonders brutalen Morde geleakt werden? Wenn wieder mal ein Flüchtling totgeschlagen wird? Wenn die jemanden totschlagen?

Die Kriminalitätsrate steigt. Die Schärfe der Auseinandersetzungen steigt. Die Solidarität der Bürger der Bundesrepublik untereinander und die Loyalität dem Staat gegenüber schwindet (was machen wir gerade besser als Frankreich?). Eien Bekannte hat gerade ihren Job als Heilpädagogin bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge aufgegeben, enttäuscht und resignierend. Die Gutwilligen werden sich weniger und weniger von diesem Staat vertreten fühlen.

Die Gesellschaft wird desintegrieren.

Mich betrifft es nicht, man ist hier unter sich - und wird unter Seinesgleichen bleiben.

Es ist schade.

26. Dezember 2016: Von  an Erik N. Bewertung: +2.00 [4]

Erik, damit Du nicht das Gefühl hast, ich würde Deine Argumente ignoriere, antworte ich natürlich gerne.

Da rennst Du ja offene Türen ein. Ich habe auch niemanden einen "Nazi" genannt, der diese Probleme anders bewertet als ich, dazu eine andere Haltung hat, etc. Im Gegenzug bin ich mindestens zehn Mal als "Gutmensch" (es gab schon schlimmere Beleidigungen oder als "rosa Brille"-Träger bezeichnet worden.

Ich habe nur _Ingo_ einen Reaktionär genannt. Weil er auf unanständige Art und Weise provoziert. Er gefällt sich auch in dieser Rolle. Das halte ich für eine ziemlich realistische Einschätzung.

Und es ist mir auch rätselhaft, wie jemand auf die Idee kommen könnte wegen "Fehlern der Regierung" ausgerechnet die AfD zu wählen. Weil Obama auch Fehler gemacht hat, haben US-Amerikaner Trump gewählt. Für eine Lösung halte ich das nicht gerade, ich halte es für dumm. Ganz alleine bin ich mit dieser Ansicht nicht ...

.....

Wir sind aber so verdammt verpennt und langsam, daß wir die Asylantragsstellenden teilweise 6-12 MONATE !!! in Heimen versauern lassen.

>>> Absolute Zustimmung!

Und all diese Symptome, die wir haben - Radikalisierung, Kriminelle, Lügner, Sozialstütze-Erschleicher, Passwegwerfer/Handybehalter, uvm. - haben wir doch nur, weil wir als Land nicht in der Lage sind, schnell, gerecht und konsequent zu handeln. Dann wären die echten Kriegsflüchtlinge nämlich längst auf dem Weg zur Integration, und die anderen wären wieder auf dem Weg nach dort, wo sie herkommen.

>>> Was Du da schreibst ist wahrscheinlich zu einem guten Teil richtig, aber ich kann es im Detail nicht beurteilen.

Wer illegal hier bleiben will, muss doch nur während des Asylantrags eine Straftat begehen. Schwupps, ist er erst mal hier. Oder er wird geduldet. Warum auch immer. Was soll das alles ?

>>> dito

Hat mit dem ASYLRECHT nichts, aber auch gar nichts zu tun! Also lassen wir mal alle die moralische Keule unten und reden über Staatsversagen im Sinne von schlechtem, sehr schlechtem Management. Hier geht es nicht um Moral, Ethik oder sonstwas. Sondern um richtig schlechtes Management.

>>> Na ja, das ist ein bißchen "Monday Morning Quarterback". Es wurden, wie überall, Fehler gemacht, aber grundsätzlich war das Verhalten der Regierung richtig, jedenfalls in meine Augen. Am wichtigsten aber: Die AfD könnte NICHTS von dem, was die Regierung gemacht hat, besser. Und da sie aus einem großen Teil aus misogynen Zynikern (Gauland, Petry, Storch) oder Nazis besteht (Hoecke, andere), oder Losern (Pretzell), halte ich sie für absolut unwählbar.

26. Dezember 2016: Von Chris _____ an 

@Alexis, ich stimme dir zu 80% zu (die anderen 20 sind die Verschwörungstheorien, die du zu beharrlich ignorierst :-).

Grundsätzlich finde ich aber, man sollte Politiker wie auch Manager, also einflussreiche Personen, nicht danach bewerten, wer sie (vermeintlich) SIND, also Nazi, Misogyn, etc., sondern was sie TUN. Ganz konkret.

Und da ist unser Pfarrerstöchterchen erstaunlich wendig, was ihre Wertvorstellungen betrifft - was den Rückschluss erlaubt, dass sie keine hat bzw. nicht nach solchen handelt, sondern rein opportunistisch. Und das halte ich für gefährlich.

Denn wenn "die da oben" nur für sich und rein opportunistisch denken, dann dauert es keine 4 Jahre, und die weitaus absolute Mehrheit dieses Volkes hält nichts mehr von absoluten Werten.

@alle: hat jemand mal _belastbare_ Statistiken für die Aussage, die Einwanderer seien signifikant mehr straffällig als Deutsche? Wobei ich unter straffällig jetzt mal nicht falsche Aussagen bei Asylbewerbung oder auch einen Zigarettenklau verbuchen würde, das ist bei einer Herkunft aus einem Kriegsland m.E. einkonditioniert und (temporär) verzeihlich. Nee, ich meine Gewaltstraftaten. Hat da mal jemand eine Statistik?

Ich würde nämlich erwarten, ähnlich wie ein Gefängnisausbrecher typischerweise nicht ins nächstbeste Haus einbricht, dass auch die Flüchtlinge/Einwanderer sich hüten werden, hier straffällig zu werden.

(Schamlos kriminell sind hingegen oft solche Leute, die sich für komplett unantastbar halten. Die findet man idR im Establishment, nicht bei den Ärmsten der Gesellschaft)

26. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Chris _____ Bewertung: -3.00 [4]

"hat jemand mal _belastbare_ Statistiken für die Aussage, die Einwanderer seien signifikant mehr straffällig als Deutsche?"

Das wird schwierig. Traue keiner Statistik usw usf... Erst recht nicht irgendwelchen Statistiken ueber Auslaenderkriminalitaet, weil man will ja den rechten Hetzern nicht in die Haende spielen.

Chris

26. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Chris _____

Google kriminalstatistik Polizei Baden-Württenberg 2015

26. Dezember 2016: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Es ist völlig irrelevant, ob nicht eingebürgerte kriminelle Ausländer mehr oder weniger Straftaten verüben als deutsche Kriminelle.

Wenn die Ausländer Straftaten begehen, müssen sie rausgeschmissen werden. Ganz ohne Statistik. Ist das Diskriminierung ? Ja hoffentlich mal !!!

26. Dezember 2016: Von Alfred Obermaier an Christian Schuett Bewertung: +2.00 [2]

Christian,

kürzlich (vor Wochen) hat der Innenminister eine Rede (Pressekonferenz) gehalten (ich meine im ZDF übertragen). Darin hat er eindeutig Kriminelle verschiedenen Ländern zugeordnet. Sinngemäß, daher mit allem Vorbehalt (und ich lasse mich gerne korrigieren) sind Syrer nicht kriminell, hoch kriminell dagegen Angehörige der Balkanstaaten ebenso Nordafrikaner, eher durchschnittlich Afghanen. Er hatte noch mehr Länder aufgezählt, vor allem die Syrer blieben mir in Erinnerung

Soweit so schlecht meine Erinnerung. Vielleicht findet jemand die Rede des Innenministers und wie gesagt ich lasse mich gerne korrigieren.

26. Dezember 2016: Von Erik N. an Alfred Obermaier
Beitrag vom Autor gelöscht
27. Dezember 2016: Von  an  Bewertung: -0.67 [3]

Ich sage nur: demographischer Wandel. Kannst aber auch ein Beispiel aus der Praxis haben: Für unsere Firma (Mercedes-Generalvertretung in Tschechien, wo die Verhältnisse aber ähnlich sind), suchen wir seit 3 Jahren (!) zwei bis drei Mechaniker. Und so geht es tausenden von Firmen. Ein Freund von mir hat einen Malereibetrieb in München: Er hat jetzt einen jungen Franzosen als eingestellt, aber in München findet er keinen Maler!

Also wenn ihr in je zwei bis drei Jahren keine Lehrlinge ausgewählt und ausgebildet bekommt, dann solltet ihr das Problem bei der Größe unseres europäischen Arbeitsmarktes im Spiegel suchen. Das ist einfach nur blamabel, aber danke für die Ehrlichkeit.

Entweder gibt es da ein Mismatch zwischen Bezahlung und Wertschätzung oder Phantasielosigkeit im Rekrutierungsbereich.

27. Dezember 2016: Von  an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

@alle: hat jemand mal _belastbare_ Statistiken für die Aussage, die Einwanderer seien signifikant mehr straffällig als Deutsche? Wobei ich unter straffällig jetzt mal nicht falsche Aussagen bei Asylbewerbung oder auch einen Zigarettenklau verbuchen würde,

Doch, exakt das Wohlverhalten sollte man erwarten, wenn die bei aller Konditionierung, keinem Polizisten zu trauen, bei uns Schutz suchen unter dem Schirm einer freiheitlichen Demokratie: Das teilt man einmal mit, "spill your beans", und wenn dann einer Tunesier sich als Syrer ausgibt, adé. Und wenn jemand Zigaretten klaut, ebenso. Nicht, weil der volkswirtschaftliche Schaden so groß wäre, und auch nicht, weil das in der Praxis das griffigste Problem wäre - sondern einfach als Anerkennung der hier herrschenden Rechtsordnung. Punktum.

27. Dezember 2016: Von willi hofner an Erik N.

Super Erik, mal klare Worte und nicht , wie von manch Anderen, nur ständig bla bla bla.

27. Dezember 2016: Von  an 

@Sven

Ganz schön anmaßend, dafür dass Du offenbar keine Ahnung hast. Wenn Du über den Facharbeitermangel in vielen Branchen nicht Bescheid weisst, könntest Du Dich ja informieren bevor Du so tönst. Dr. Google hilft!

Ganz abgesehen davon, dass wir keine Anfänger suchen sondern erfahrene Mechaniker sind auch Lehrlinge nur sehr schwer bis gar nicht zu finden.

>>> Entweder gibt es da ein Mismatch zwischen Bezahlung und Wertschätzung oder Phantasielosigkeit im Rekrutierungsbereich.

Falsch geraten. Und wenig höflich.

27. Dezember 2016: Von Michael Höck an  Bewertung: +2.67 [6]

"alex v c: Wie viele Flüchtlinge NICHT aufzunehmen kann man sich als Mensch leisten? Deutschland ist WEIT davon entfernt, zu kollabieren."

Herr von Croy, das ist schon lustig... mit Leuten zu diskutieren, denen es so gut geht, das Sie sich ein eigenes Flugzeug aufn Hof stellen können - natürlich werden SIE einige Flüchtlinge mehr nicht bedrohen. meine Frau ist Zahnarzthelferin, wenn Sie mal ein Mittel zum Weinen haben möchten, kopiere ich Ihnen den Rentenbescheid... und die war bisher nur 3 Monate (Krankheitsbedingt - weil soweit reichen die Menschenrechten in D dann nicht mehr, das man in einem Betrieb unter 10 MA vor Krankheitsbedingter Kündigung geschützt wäre !!! - übrigens ebenfalls Dank Frau Merkel...) Arbeitslos, arbeitet seit dem Sie 16 ist, und wird mit ner sehr knapp 4 Stelligen Monatsrente vorlieb nehmen dürfen - einen Betag - um den Bezug zum Thema zu halten - den unsere Gemeinde einer 5 Köpfigen Syrischen Familie ALLEINE für die Wohnung gibt, die Sie von meinem Schulfreund Lothar K. mietet. 200€ über Mietpreisspiegel, garantiert. Mit ner garantierten Renovierung am Ende des Mietverhältnissses.

Ein unbegleiteter Minderjähriger kostet 5000€/Jahr.

Kein Argument dieser Welt rechtfertigt für mich solche Dinge.

Was die Mechaniker in CZ betrifft: Vollbeschäftigung - gut so, dann verdient man auch was. Und wenn man wie die Tschechen dann nicht wahllos irgendwelche Leute vollversorgt, sondern wie eine jede Regierung geschworen hat (auch Unsere!) zunächst nach den eigenen Leuten schaut, dann klappt das auch.

Das die Industrie Lohndrücker will, wie in den Sechzigern, verstehe ich von deren Warte aus, das ICH das bezahlen soll mit scheinheiligen Argumenten, lehne ich völlig und total ab.

Und da Sie ja des berühmte Beispiel Syrien / Jordanien angesprchen haben, nun gut, nehmen wir 5 Mio Syrer auf ZU DEN GLEICHEN BEDINGUNGEN WIE IN JORDANIEN: Zelt, keine Arbeit, keine Schule, keine Kohle, in Lagern gefangen. Minderjährige werden nicht gesondert behandelt.

Birnen mit Äpfeln zu vergleichen ist in diesem Sinn schlicht unanständig.

27. Dezember 2016: Von Lutz D. an willi hofner

Und Eriks Punkte sind auch unter 'Gutmenschen' unbestritten.

Grundsätzlich ist unser Politiksystem derart konsensorientiert (was auch Vorteile birgt), dass Entscheidungen meist ein hoher Leidensdruck vorangeht.

27. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an 

Aber werden Migranten etwas daran ändern?

-Ausgebildeter Mechaniker
-fachlich gut
-interessiert daran, dauerhaft in Tschechien zu arbeiten
-sprachliche Fähigkeiten Tschechisch oder Deutsch so, daß er seine Arbeit sicher bewältigen kann
-Produktivität auf dem Stand seiner Kollegen
-Integrationskosten (Sprache, Mentalität, fachliche Weiterbildung) nicht so hoch, daß ihr gleich einen Deutschen mit dreifachem Gehalt dorthin bestechen könntet

Stecknadel im Heuhaufen.

In Spanien oder Griechenland müsstet Ihr all das leichter finden. In Spanien gab es mal Anwerbeinitiativen der (deutschen) Handels- und Handwerkskammern, sind aber 2014 ausgelaufen. Vielleicht sind die Strukturen noch zu finden.

27. Dezember 2016: Von  an Michael Höck

@ Michael Höck,

leider verstehe ich Ihren Post und seine Absicht nicht wirklich. Wollen Sie andeuten, dass die Rente Ihrer Frau wegen der Flüchtlinge gekürzt wird?

@ Alexander

Ja, die Sache ist kompliziert. Da es in Tschechien nur eine Handvoll syrischer Flüchtlinge gibt (ich lehne die tschechische Politik in der Flüchtlingskrise ab), ist das für unseren Betrieb ohnehin keine Lösung.

Bayerischen Firmen auf dem selben Sektor geht es aber ebenso. Ein Kollege von mir, versucht seit Monaten, einen Flüchtling als Lehrling einzustellen, kann dies aber nicht da der junge Mann zwei Bahnstunden entfernt in einem Flüchtlingsheim wohnt und die Behörde einen Umzug in ein näher gelegenes Heim bisher ablehnt.

27. Dezember 2016: Von Michael Höck an  Bewertung: +2.33 [6]

"leider verstehe ich Ihren Post und seine Absicht nicht wirklich. Wollen Sie andeuten, dass die Rente Ihrer Frau wegen der Flüchtlinge gekürzt wird?"

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Platt, damits auch für Sie verständlich ist: die "Eigenen" MÜSSEN zuerst kommen, die die Beiträge bezahlen und wertvoll sind für diese Gesellschaft und a) unanständig bezahlt werden und b) im Alter nur noch Armut erwarten dürfen.

Solange diese BR 20Mrd / Jahr für unter 800.000 (das sind doch die offiziellen Zahlen ?) Kulturbereicherer ausgibt und hiesige Beitragszahler schlechter gestellt werden/sind, solange werde ich gegen diese Art "Politik" zu machen kämpfen. Wenn SIE Ihr Vermögen unter Flüchtlingen verjuxen wollen: von mir aus. Wenn Sie das von mir und anderen verlangen: Widerspruch.

Sie können Ihre Moralvorstellungen gerne privat ausleben, Tatsache bleibt das die Resourcen dieses Stattes nicht unbegrenzt sind.

Von den ganzen anderen Problematiken mal ganz abgesehen.

27. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +6.67 [8]

Ja, natürlich fehlen die 50Mrd an anderer Stelle.
Wenn Ehrenamtliche geduldig erklären müssen, daß hier der Mercedes nicht auf Zuteilung wartet, daß man nicht einfach so studieren kann, daß Handwerk harte körperliche Arbeit bedeutet, daß eine Ausbildung die Voraussetzung für den sozialen Aufstieg ist, daß eine Frau nicht nur zum Putzen und Ficken da ist, wenn die verteilten Geldmittel nicht geachtet werden, aber gleichzeitig die Hälfte der Rentner in Zukunft sich von Restfleisch bei Aldi wird ernähren müssen, dann ist das nicht gut für die Gesellschaft.

"Die Politik" nutzt (unser aller!) Mitmenschlichkeit aus, um ein Problem nicht benennen geschweige denn bearbeiten zu müssen. Das ist skrupelloses Quartalsdenken auf dem Rücken sowohl der Einwohner als auch der Neuankömmlinge.

Vieles in solchen Diskussionen müffelt faulig und ich verstehe, daß Dir von dem Geruch schlecht wird. Aber Hoffen wird es nicht lösen.

27. Dezember 2016: Von Christian Schuett an  Bewertung: +3.67 [5]

"Wollen Sie andeuten, dass die Rente Ihrer Frau wegen der Flüchtlinge gekürzt wird?"

Es braucht nur minimalen Hausverstand, um den Zusammenhang zwischen Migrantenkosten (min. 50 Milliarden euro in 2 Jahren) und niedrige Renten zu verstehen.

Wir haben in Deutschland im Moment eine absolute Sonderkonjunktur. Das dadurch zusaetzlich in die Kassen stroemende Geld haetten man sehr schoen und sehr sinnvoll fuer z.B. die Rentenkassen hernehmen koennen.

Ich zitiere mal aus Tichy: 50 Milliarden Euro sind genug Geld, um

  • jedem der 870.000 Bafög-Empfänger 57.000 Euro in die Hand zu drücken,
  • jedem der rund 500.000 Rentner mit Grundsicherung 100.000 Euro zu überweisen,
  • jeder der 107 deutschen Universitäten das Budget um eine knappe halbe Milliarde zu erhöhen
  • oder schlicht jedem der rund 43 Millionen Erwerbstätigen geleistete Steuern in Höhe von 1.162,79 Euro zurückzuzahlen.

Und wie geagt, die 50 Milliarden sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange!

Chris


  565 Beiträge Seite 13 von 23

 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 ... 22 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang