@Alexis, ich stimme dir zu 80% zu (die anderen 20 sind die Verschwörungstheorien, die du zu beharrlich ignorierst :-).
Grundsätzlich finde ich aber, man sollte Politiker wie auch Manager, also einflussreiche Personen, nicht danach bewerten, wer sie (vermeintlich) SIND, also Nazi, Misogyn, etc., sondern was sie TUN. Ganz konkret.
Und da ist unser Pfarrerstöchterchen erstaunlich wendig, was ihre Wertvorstellungen betrifft - was den Rückschluss erlaubt, dass sie keine hat bzw. nicht nach solchen handelt, sondern rein opportunistisch. Und das halte ich für gefährlich.
Denn wenn "die da oben" nur für sich und rein opportunistisch denken, dann dauert es keine 4 Jahre, und die weitaus absolute Mehrheit dieses Volkes hält nichts mehr von absoluten Werten.
@alle: hat jemand mal _belastbare_ Statistiken für die Aussage, die Einwanderer seien signifikant mehr straffällig als Deutsche? Wobei ich unter straffällig jetzt mal nicht falsche Aussagen bei Asylbewerbung oder auch einen Zigarettenklau verbuchen würde, das ist bei einer Herkunft aus einem Kriegsland m.E. einkonditioniert und (temporär) verzeihlich. Nee, ich meine Gewaltstraftaten. Hat da mal jemand eine Statistik?
Ich würde nämlich erwarten, ähnlich wie ein Gefängnisausbrecher typischerweise nicht ins nächstbeste Haus einbricht, dass auch die Flüchtlinge/Einwanderer sich hüten werden, hier straffällig zu werden.
(Schamlos kriminell sind hingegen oft solche Leute, die sich für komplett unantastbar halten. Die findet man idR im Establishment, nicht bei den Ärmsten der Gesellschaft)