Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2019: Von Daniel Gebhardt an Timm H.

Bei uns im Verein ist die 1. Diesel-172er seit 10 Jahren im Einsatz, gefühlt zuverlässiger als der Rest der Flotte. Inzwischen um eine 2. ergänzt, ähnliche Erfahrungen. W&B ist etwas eng, ein echter 4-Sitzer war die 172 aber noch nie, es reicht halt nicht mehr für 4 Erwachsene, sondern nur für 3 Erwachsene oder 2 + 2 Kinder. Für Schulbetrieb absolut geeignet, auf der Strecke fehlen 10 Knoten.

15. Dezember 2019: Von Timm H. an Daniel Gebhardt

Daniel, haben eure Diesel 172 erh. Lärmschutz?

Ich gehe davon aus, dass es Thielert Diesel Motoren sind?

15. Dezember 2019: Von Daniel Gebhardt an Timm H.

Ja, haben sie, Thielert bzw. CD-135. Sind in der Praxis auch wirklich leise, deutlich besser als wenn da ein Ofenrohr unterm Rumpf hängt.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang