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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. November 2019: Von Rene Alpert an Chris Schu

Vielen Dank für Eure Kommentare. TB9 ist definitiv durch. Da macht man sich nur unglücklich.
Und eine Maule sprengt so ein bishchen die finanziellen Vorstellungen. Es geht auch schon mal ein Motor kaputt und das Geld sollte
dann dafür auch noch reichen.
Ein Tiefdecker mit Bugrad, so etwas wie Remo oder MS893 wären schon ideal.

Wir müssen weitersuchen.

4. November 2019: Von Chris Schu an Rene Alpert

Erlaube mal private Nachrichten in deinem Profil oder schick mir per pn deine Nummer wenn du möchtest. Ich habe vielleicht eine Idee...

6. November 2019: Von Chris _____ an Rene Alpert

Auf Planecheck steht momentan eine Piper Dakota und eine Cessna 177RG.

6. November 2019: Von Bernhard Tenzler an Chris _____

eine 177RG ist definitiv kein Kurzstarter, schon gar nicht bei einer Grasbahn

6. November 2019: Von  an Chris _____

Dakota:

+ robust, solde Bauweise, leicht zu betanken

+ ausgewogene Flugeigenschaften

- Säufer

- nur eine Türe rechts

- anfälliges Einziehfahrwerk

177er

+ schnell

+zwei Türen

+begehrt, gute rWiederverkaufswert

+problemlose Ersatzteilsituation

- teuer in der Anschaffung

- fürchterliches Cockpitlayout

- sehr laut

Billig im Unterhalt, zum Vergleich mit der TB9, sind beide Muster nicht.

6. November 2019: Von Wolff E. an  Bewertung: +2.00 [2]

Dakota:

+ robust, solde Bauweise, leicht zu betanken

+ ausgewogene Flugeigenschaften

- Säufer

- nur eine Türe rechts

- anfälliges Einziehfahrwerk

Meines Wissens hat eine Dakota kein Einziehfahrwerk....

6. November 2019: Von Bernhard Tenzler an Wolff E.

Meines Wissens hat eine Dakota kein Einziehfahrwerk....

korrekt, der Punkt geht an die 177Rg, insbesondere die ersten Baujahre

6. November 2019: Von  an Wolff E.

hmm. bin jetzt unsicher.. die D-EORO mein Hallennachbar bis vor drei Jahren hatte sein Flugzeug seit Jahrzehnten in Familienbesitz. E sah super gepflegt aus... und hatte ein Einziehfahrwerk. Ich kann mich nur erinnern, daß der Bock sauschwer war, wenn ich den rauszerren musste. Er hatte definitiv ein Einziehfahrwerk. Der Eigner sagte das sei eine Dakota... Wenn er was zu reparieren hatte, dann am Einziehfahrwerk.

6. November 2019: Von Jan R.oth an  Bewertung: +1.00 [1]

die genannte Registrierung gehört(e) einer Arrow ;-)


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