Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2019: Von Wolff E. an  Bewertung: +2.00 [2]

Dakota:

+ robust, solde Bauweise, leicht zu betanken

+ ausgewogene Flugeigenschaften

- Säufer

- nur eine Türe rechts

- anfälliges Einziehfahrwerk

Meines Wissens hat eine Dakota kein Einziehfahrwerk....

6. November 2019: Von Bernhard Tenzler an Wolff E.

Meines Wissens hat eine Dakota kein Einziehfahrwerk....

korrekt, der Punkt geht an die 177Rg, insbesondere die ersten Baujahre

6. November 2019: Von  an Wolff E.

hmm. bin jetzt unsicher.. die D-EORO mein Hallennachbar bis vor drei Jahren hatte sein Flugzeug seit Jahrzehnten in Familienbesitz. E sah super gepflegt aus... und hatte ein Einziehfahrwerk. Ich kann mich nur erinnern, daß der Bock sauschwer war, wenn ich den rauszerren musste. Er hatte definitiv ein Einziehfahrwerk. Der Eigner sagte das sei eine Dakota... Wenn er was zu reparieren hatte, dann am Einziehfahrwerk.

6. November 2019: Von Jan R.oth an  Bewertung: +1.00 [1]

die genannte Registrierung gehört(e) einer Arrow ;-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang