Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2008: Von Gregor FISCHER an Irmin Kerck
Zu ihrer Frage, ich zitiere: >>Wieso glauben Sie, dass es schwierig sein wird, die Umschulung auf den D-Jet zu meistern?<<

Dies habe ich nie behauptet; die Umschulung geht immer und einer unterschreibt immer. Ausserdem ist ja das Bestechende am Single-Jet die Einfachheit der Auslegung. Engine-failure? Knopf drücken und am Schirm zu Boden schweben! Probieren sie dies trotzdem nicht.

Zu den technischen Problemen des Vögelchens komme ich vielleicht später noch - aber woher ich Details weiss, verrate ich natürlich nicht (Vielleicht war die Frage ja ironisch gemeint)
2. Juni 2008: Von Thomas Borchert an Gregor FISCHER
> Da ist aber eine sehr schöne Unlogik im Versuch meine Logik zu ergründen. Wer sagt denn, dass ich meine Stunden nicht immer teuerer alimentieren muss? Wer sagt denn, dass mein Einkommen in der Zeit nicht (über-)proportional gestiegen ist?

Niemand sagt das. Aber entscheidend ist, was hinten raus kommt: keine Verringerung der Flugstunden. Also alles gut.

>Aber weg von mir, fragt doch einfach mal die FLugschulen wieviele mit dem Rücken zur Wand wegen Wegbleiben der Schüler und ausufernder Kosten stehen.

Die Zahlen standen ja in PuF. Ebenfalls kein Rückgang.
2. Juni 2008: Von Thomas Borchert an Gregor FISCHER
> Zu den technischen Problemen des Vögelchens komme ich vielleicht später noch - aber woher ich Details weiss, verrate ich natürlich nicht (Vielleicht war die Frage ja ironisch gemeint)

Nein, die Frage ist die entscheidende. Und Sie haben sie ja bereits trefflich beantwortet: "vielleicht später noch" und ohne Quellennennung - und schon ist die Luft raus aus den knackigen Aussagen, die Sie eben noch trafen. Ist nicht persönlich gemeint, aber wer soll das noch ernst nehmen?
2. Juni 2008: Von Max Sutter an Thomas Borchert
So Kinners, nun vertragt Euch wieder. Auf die Ausbildungstour
hat man immer versucht, Flugzeuge madig zu machen, wenn sie in
großer Zahl aufzutauchen drohten. So war es mit den UL's, so ist
es mit den Eclipses, und so wird es auch mit dem Dries-Jet sein.
Aber am Ende findet dann doch noch ein jedes Flugzeug seine(n)
Piloten - Prinzip von Angebot und Nachfrage nennt man das.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang